Was mit einer Rakete

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mai 2022, 20:04

Kurt hat geschrieben:Ein Bezug wird, in Form eines BS, festgelegt/deklariert.
Es gibt die natürlichen Umstände und Abläufe die es sinnvoll erscheinen lassen den festgelegten Bezug, das zu verwendende BS also, wenn's sinnvoll und möglich ist, danach festzulegen.
Das habe ich hier getan.

@Kurt,

Der Bezug ist von Haus aus gegeben. Die Natur, die Physik legt das fest.
Die Sonne ist der Bezug für die Erde und nicht umgekehrt, weil die Erde immer noch um die Sonne fliegt. Die Sonne wird hierbei als ruhend betrachtet. Die Erde braucht 1 Jahr um die Sonne.
So funktioniert das.
Alles andere ist Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Mai 2022, 21:22

Kurt hat geschrieben:Du versuchst es ja schon wieder.
.

Was versuche ich? Ist nun mal so das Licht in jedem Bezugssystem mit ca. 300.000.000 m/s gemessen wird. Ich warte übrigens noch auf den Aufweis wie Licht Licht überholen können soll wenn es nie schneller oder langsamer gemessen wird. Aber diese deine Behauptung wirst du natürlich auch nicht belegen können.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Mai 2022, 21:23

bumbumpeng hat geschrieben:Die Sonne wird hierbei als ruhend betrachtet.

Die Sonne ruht doch aber gar nicht. Wie immer erzählst du Unsinn.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2022, 08:58

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ein Bezug wird, in Form eines BS, festgelegt/deklariert.
Es gibt die natürlichen Umstände und Abläufe die es sinnvoll erscheinen lassen den festgelegten Bezug, das zu verwendende BS also, wenn's sinnvoll und möglich ist, danach festzulegen.
Das habe ich hier getan.

@Kurt,

Der Bezug ist von Haus aus gegeben. Die Natur, die Physik legt das fest.

Natürlich, das ist der natürliche Bezug, sozusagen die Realität. Der wird aber von der Natur festgelegt, von der Physik nicht.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Sonne ist der Bezug für die Erde und nicht umgekehrt, weil die Erde immer noch um die Sonne fliegt. Die Sonne wird hierbei als ruhend betrachtet. Die Erde braucht 1 Jahr um die Sonne.
So funktioniert das.
Alles andere ist Schwachsinn.

Ist es nicht, was interessiert worum die Erde in ihrem natürlichem Bezug kreist wenn das in der Betrachtung die gemacht wird, keine Rolle spielt.
Nichts.
Darum verwendet man, neben den natürlichen Bezügen, auch noch festgelegte, sie sind quasi eine Abgrenzung.
Die festgelegten Bezüge, genannt BS, müssen in Einklang zum natürlichen Bezug stehen sonst sind sie unbrauchbar, ja falsch und ergeben möglicherweise falsche Ergebnisse.
Verwendet man ein "künstliches" BS so sind die Umstände und der Wirkbereich für dieses darzulegen, wird das nicht gemacht ist Missbrauch und Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2022, 09:02

McMurdo hat geschrieben:Ich warte übrigens noch auf den Aufweis wie Licht Licht überholen können soll

Das ergibt sich aus deiner Behauptung wie du in der bewegten Rakete die beiden Uhren synchronisieren willst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 15. Mai 2022, 11:23

Kurt hat geschrieben:
Das ergibt sich aus deiner Behauptung wie du in der bewegten Rakete die beiden Uhren synchronisieren willst.

.

Wo ist da Licht schneller als Licht? Es ist immer nur 300.000.000 m/s schnell. Du kannst es also nich aufweisen. Dachte ich mir schon. Wir können also festhalten das deine Behauptung wieder mal nur eine Lüge ist.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2022, 12:40

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

.

Wo ist da Licht schneller als Licht? Es ist immer nur 300.000.000 m/s schnell. Du kannst es also nich aufweisen. Dachte ich mir schon. Wir können also festhalten das deine Behauptung wieder mal nur eine Lüge ist.

Wo ist die Bewegung der Rakete geblieben?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 15. Mai 2022, 19:10

Kurt hat geschrieben:Wo ist die Bewegung der Rakete geblieben?
.

Schade, immer noch kein Aufwand für deine Behauptung. Dabei wäre es doch so einfach es zu belegen. Müsstest es nur mal vorrechnen wo da angeblich Licht Licht überholen soll. Aber tief im Innern weist du natürlich das das nicht geht, wenn Licht immer nur 300.000.000 m/s schnell ist. Und da ich nie etwas anderes sagte musst eben zu lügen greifen. Schade.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2022, 19:50

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wo ist die Bewegung der Rakete geblieben?
.

Schade, immer noch kein Aufwand für deine Behauptung. Dabei wäre es doch so einfach es zu belegen. Müsstest es nur mal vorrechnen wo da angeblich Licht Licht überholen soll. Aber tief im Innern weist du natürlich das das nicht geht, wenn Licht immer nur 300.000.000 m/s schnell ist. Und da ich nie etwas anderes sagte musst eben zu lügen greifen. Schade.

Wo ist sie denn, die Bewegung der Rakete?
Kommt da was?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 15. Mai 2022, 21:59

Kurt hat geschrieben:Wo ist sie denn, die Bewegung der Rakete?
.

Es geht doch ums Licht. Nicht um die Rakete. Rechne mal vor, kannste natürlich nicht.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines