Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, Wettrüsten?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 09:35

Hi BIGMAC

Du:
Abwarten ist nicht gut für die Russen. Jetzt haben sie auch noch ihrvFlagschiff im Schwarzen Meer verloren*.

Doch abwarten kann gut sein, siehe drunter..

Auf der einen Seite kommt mir das vollkommen recht*.
Jedes verdammte Kriegsspielzeug der Welt gehört verschrottet.
Seit die USA angefangen haben das Wettrüsten nach WWII nochmalig extrem anzuheizen...
Bild

... die Russen dann endlich ab 90 zur Besinnung kamen... (scharz UDSSR/blau US)
Bild

....macht der US-Deep-State fröhlich weiter, was die Welt am Ende in den Ruin treiben wird, wenn das so weitergeht....
Bild

Hab ich übrigens schon erzählt mit welchen Mafiamethoden die USA sich großé Teile der Goldreserven anderer Länder angeeignet hat, um deren Aufrüstung vor Kriegseintritt 41-42 zu finanzieren?? Unglaublich was da ablief....Da wird selbst der Deibel blass vor Neid.....
Vlt. bei Gelegenheit...

Z.

Hat die USA 2022 dazugelernt?
PS MR. FORBIDEN! hat gerade frisch..... 768 Mrd. Dollar Rüstungsausgaben genehmigt!
Ich hoffe der Leser kapiert wer hier der Agressor ist! Hitler würde es lieben....
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, deutscher IQ?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 10:25

Russen-Hetze und offener Rassismus in Deutschland bereits auf Höhenflügen
https://www.youtube.com/watch?v=7cd-vBsdSPQ
Sicherheitsexpertin Florence Gaub vom Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien

"DerWesten" titel ua.
Markus Lanz: „Rassistischer Müll“ über Russen in ZDF-Talk?

Neulich bei Lanz.
Die Volksverdummung in Deutschland nimmt kein Ende.......
Während Putin seit Amtsantrit, die wirtschafftliche und soziale Situation in Russland dramatisch verbessert hat und zu neuen Höhen getrieben ... scheint der deutsche Durchschnitts-IQ im Vergleich dazu stetig in Richtung drittes Reich zu abzufallen....

Frau Oberschlau in Goebbelscher Tradition ua. bei Lanz:
Wir dürfen nicht vergessen, auch wenn Russen europäisch aussehen, dass es keine Europäer sind. Dass sie jetzt im kulturellen Sinne einen anderen Bezug zu Gewalt haben, einen anderen Bezug zum Tod haben.“

Z.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, EU?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 10:39

EU warnt davor, dass Putins Rubel-für-Gas-Nachfrage gegen Sanktionen verstoßen würde
Oder, die Entmachtung der einzelnen EU-Staaten weiter auf dem Vormarsch....mit von der Leyen "Flintenuschi" an derer Spitze....

Bloomberg:
Die Europäische Union hat die Mitgliedsstaaten gewarnt, dass die Forderung von Präsident Wladimir Putin, dass „unfreundliche Länder“ russisches Gas effektiv in Rubel bezahlen, gegen die Sanktionen verstoßen würde, die Moskau nach seiner Invasion in der Ukraine auferlegt wurden.

Und sowieso auch ohne "Invasion" irgendwann eingeführten....bereits seit Jahren geplanten Sanktionen... etc.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... -sanctions

Bild

:lol:
Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Fr 15. Apr 2022, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Wettrüsten?

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Apr 2022, 10:43

ZQUANTUM hat geschrieben:... die Russen dann endlich ab 90 zur Besinnung kamen... (scharz UDSSR/blau US)
.

Wer pleite ist kann halt auch nix mehr ausgeben. Mit Einsicht hatte das nicht viel zu tun. Die Russen glauben ja heute immer noch sie wären ne Weltmacht. Müssen aber grade lernen das es nicht mal für die Ukraine reicht.,
McMurdo

Re: Quo vadis, BIGMAC?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 10:59

BIGMAC wie immer auf IRRWEGEN!

Bild
PREISFRAGE: SEIT WANN IST PUTIN PRÄSI DER RU?
Wer zuerst Antwortet hat ein Beleidigung bei mir frei... ;)

Von daher rezitiere ich:

Die Volksverdummung in Deutschland nimmt kein Ende.......
Während Putin seit Amtsantrit, die wirtschafftliche und soziale Situation in Russland dramatisch verbessert hat und zu neuen Höhen getrieben ... scheint der deutsche Durchschnitts-IQ im Vergleich dazu stetig in Richtung drittes Reich zu abzufallen....

Da könnte man wirklich nur noch Mitleid mit BIGMAC haben, meines hat er wie gesagt nicht mehr.....
nur noch meine Verachtung, zumindest dessen auf hochglanz polierte... gewaschenen... Gehirnzellen...
Z.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Fr 15. Apr 2022, 14:37

Z. schrieb:
Auf der einen Seite kommt mir das vollkommen recht*.
Jedes verdammte Kriegsspielzeug der Welt gehört verschrottet.

Noch besser: Ab ins nächste schwarze Loch geschossen (raus aus unserem Universum).

Was ich mich aber frage:
Selbst wenn Russlands Armee jetzt ne Großoffensive startet (mit allem was sie hat) und die ukrainische
Armee fällt, was hat dann Putin letztendlich gewonnen?
Er sitzt dann quasi als Besatzungsmacht in einer zerstörten Ukraine deren Bevölkerung ihm (durch das Leid was ihr widerfahren ist)
die Pest an den Hals wünscht. Hinzu kommt dass andere Länder dermaßen abgeschreckt sind (und Angst haben) durch seinen Angriffskrieg dass sie
überlegen ihre Neutralität aufzugeben und sich der Nato anzuschließen (z.B. Finnland und Schweden).

Du weißt wie ich mittlerweile zu Putin stehe: Ein KGB Mann der früh gelernt hat Menschen zu kontrollieren und zu unterdrücken.
Ein Mann der viel zu lange an der Macht ist und zusätzliche im Denken in der Vergangenheit behaftet.

Das hat bei ihm zu katastrophalen außenpolitischen und militärischen Fehleinschätzungen geführt.
Er hätte nie die Ukraine militärisch angreifen dürfen. Jetzt zu spät. Ab dem Punkt wo er diesen Angriffskrieg startete hatte er
schon (auf lange Sicht) verloren.

Weg muss er damit der Weg frei wird für eine neue Regierung Russlands.
Unter ihm wird das nix mehr ( keiner vertraut ihm wirklich mehr). Putin ist nicht Russland.
Er ist ein alter Mann der schon lange hätte abgelöst sein müssen (aber das hat er ja nie zugelassen).

Erst durch eine neue Regierung kann es (und wird es evtl. wieder) zu Annäherungen kommen.
Aber dann muss man genau gucken und hinterfragen was man in der Vergangenheit alles falsch gemacht hat.
Und leider fällt mir vieles dazu ein :(

LG
Sonni1967

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 15:19

Ein weiterer Lesetip, für die, die neben der West-Propaganda, auch ein wenig OST-Propaganda lesen wollen, um sich ein realeres Bild zu machen.
riafan.ru und tass.com (dort rechter Mausklick und mit google in eure Sprache übersetzen lassen)

Tass ist weniger aufwendig kurz bündig, eigentlich nur die Highlights, sozusagen. Politisch Miitärisch...
Riafan umfangreiche, ziemlich typisch "neu russisches" Medium, alles mögliche, zZt. mit Schwerpunkten Ukra-Konflikt.
Beispiel aktuellste Karten Ukra...
Bild
Dort kann man sich zudem über die ganz normale Inlandspresse.... Klatsch und Tratsch....informieren, der teils genauso bescheuert, wie die deutsche...

Beispiel: Was auf Deutschland und den Rest der US-Vasalen in der EU zugekommen ist...
Man findet Artikl wie die hier;
EU-Bürger haben die Russophobie und die Forderungen ukrainischer Flüchtlinge satt

Die westeuropäischen Medien schreiben praktisch nicht darüber, da sie verpflichtet sind, dem Verhalten der „Gäste“ so tolerant wie möglich zu begegnen, aber in den Chatrooms der russischsprachigen europäischen Gemeinschaft geben sie zu, dass es ein Problem gibt, und wenn es so weitergeht, wird es ernst.

„Wir haben viele Flüchtlinge aus der Ukraine – entfernte Verwandte meines Mannes, ein Cousin zweiten oder vierten Grades mit einem 6-jährigen Kind kamen zu uns. Alles würde gut werden, aber der erste Schock war, als ein Kind, das eine Art Computerspiel spielte, anfing, „Moskal to Gilyak“ zu rufen. Ich dachte, ich hätte mich verhört. Dann begann ich mit ihm zu kommunizieren und stellte fest, dass das Kind von Hass auf alles Russische gesättigt war. Er fing an, solche Dinge zu mir zu sagen, die ich hier nicht einmal aussprechen möchte. <...> Ich habe mit anderen russischsprachigen "Deutschen" gesprochen, sie sagen alle einstimmig, dass die Situation bei allen Flüchtlingen gleich ist - die ganze Westukraine, Bandera, kommt zu uns. Obwohl sie kein Deutsch können, zählen sie auf die Hilfe von Russischsprachigen in Deutschland, die aus Russland, Kasachstan, Usbekistan usw. Sie werden die Sprache nicht lernen, sich keine Arbeit suchen oder überhaupt arbeiten.

Man dürfe nicht an die „allgemeine Russophobie“ der Deutschen glauben, fügte die Frau hinzu: Fast alle ihr bekannten Aggressionen gegenüber russischsprachigen Menschen in Deutschland seien das Werk von Ukrainern, während die Berliner zum größten Teil „einfach nicht verstehen was passiert", aber keine Feindseligkeit gegenüber Russisch auf ethnischer Basis wird nicht geäußert.

Informiert euch! Wer will schon Dumm sterben, wenn der Russe anfängt Ramstein zu bomben!?

Ostergrüße
Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Fr 15. Apr 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Sonni?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 15:52

Selbst wenn Russlands Armee jetzt ne Großoffensive startet (mit allem was sie hat) und die ukrainische
Armee fällt, was hat dann Putin letztendlich gewonnen?

1.Russland ist dort mit wesentlich weniger Soldaten als für einen normalen Blitzkrieg / Eroberungskrieg nötig wäre, eingeschritten.
(was eine sehr ungewöhnliche nahezu einmalige Militäraktion (laut US-Generälen))

2.Russland hat alleine schon durch die obigen, faktisch prüfbaren Umstände, die jeder nachlesen kann, gezeigt, dass es nicht um irgendeine geplante Besetzung der Ukra gehen kann. (auch strategisch unmöglich)
Ua. hat Russland in den ersten 4 Wochen, weniger Bomben und K-Material eingesetzt als die USA am ersten Tag der Irakinvasion, die wie wir alle wissen auf US-Lügen aufgebaut war.
(Im irak hat dass ca. 1 Mio Opfer gefordert)
3.Putin hat von vornherein gesagt, was er dort vorhat. Entmilitarisierung und Entnazifizierung.
Dies ist bisher erfolgreich vonstatten gegangen.
Bis gestern vernichtetes Ukra-Waffenarsenal.
Bild

Zudem informiere dich wieviel Ukra-Nazitruppen sich bisher ergeben haben, oder im Kampf gefallen. Alleine ca. 2000 Mann die sich im Azow-Tal in Mariupol befanden... die letzten 10 Tage.
(Davon schätze ich sind min 50% Azow-Nazikämpfer)
viewtopic.php?f=15&t=758&start=4420#p192051
(Erinnere Azow= Rechtsradikale Organisation die dort Regional ihren Ursprung)

Ich habe dazu hier bereits alle Möglichen Quellen und auch Einzelbeispiele aufgeführt. Ein bisschen Arbeit musst du schon selbst bewerkstelligen..Bei aller Liebe.....
Dann hat Putin betont, alle die sich freiwillig ergeben werden gut behandelt und nach Hause zurückkehren (ausser für üble Nazischurken gültig)

Er sitzt dann quasi als Besatzungsmacht in einer zerstörten Ukraine deren Bevölkerung ihm (durch das Leid was ihr widerfahren ist)

Also irgendwie Sonni..
Sorry aber, geht es nicht irgendwie in deinen "Dickschädel" (Leid) hinein, dass die letzten 8 Jahre ca. 11-14 Td. Donzeker und Genossen drauf gegangen sind!!!!!!!!!
Weil die Ukra seit 2014 den Osten bombt!! Es war das erste Ziel Putins dies zu beenden, deshalb hat man die V-Republiken dort anerkannt, um dort militärisch intervenieren zu können. (Russen-GESETZGEBUNG)
Dass auch zunächst Militär in Kiew, bzw. Nord/West Ukra angegriffen wurde, hat ausschliesslich taktische Gründe...

Wie auch immer, Bitte zuerst umfangreich (n bisschen Bitte) informieren und erst dann Lynchen...liebe Sonni (hätte natürlich noch Stunden zu referieren, aber selbst ich muss am Tag min 2 1/2 h schlafen.
Nutze die bereits eingefügten Quellen. Danke
G Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Fr 15. Apr 2022, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, BIGMAC?

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Apr 2022, 16:21

ZQUANTUM hat geschrieben:BIGMAC wie immer auf IRRWEGEN!

Staatsverschuldung hat nix mit Staatspleite zu tun, da sich die USA immer mit frischem Kapital versorgen kann, was Russland nicht kann. Du verstehst einfachste Zusammenhänge nicht wie ich sehe.
Gut, von Putinfanboys kann man wohl nicht mehr erwarten. Das Schiff ist im Sturm untergegangen, ist schon recht. :lol:
Tatsache ist das Russland gerade sehen muss wie der Mythos Rote Armee in der Ukraine zerbricht. Die erleben da gerade ihr Stalingrad.
Zuletzt geändert von McMurdo am Fr 15. Apr 2022, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Re: Quo vadis, Sonni?

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Apr 2022, 16:35

ZQUANTUM hat geschrieben:1.Russland ist dort mit wesentlich weniger Soldaten als für einen normalen Blitzkrieg / Eroberungskrieg nötig wäre, eingeschritten.
(was eine sehr ungewöhnliche nahezu einmalige Militäraktion (laut US-Generälen))

Für nen Blitzkrieg brauchst in erster Linie nicht viele Soldaten sondern ne überragende Logistik. Da russische Panzer aber schon kurz hinter der Grenze von ukrainischen Treckern abgeschleppt werden mussten ist schon klar was für Stümper da am Werk sind. Putin hat die Lage völlig falsch eingeschätzt, er glaubte die rote Armee wäre unbesiegbar und die Ukrainer würden ihn jubelnd empfangen. Auch hat er nicht mit der geschlossenen Reaktion des Westens gerechnet.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines