Mordred hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: Bedenket, ich hab Verdunstung ausgeschlossen!
Jo, das wichtigste daran !
Mordred hat geschrieben:2x NIX !Kurt hat geschrieben: Was passiert nun, wie verhält sich die Wassersäule wenn der Druck immer mehr abnimmt, null erreicht hat.
Mordred hat geschrieben:Jo.Kurt hat geschrieben: Es kann nirgends ein Unterdruck entstehen, oder rechnet jemand vor das rechts der Druck ins - kippt!
Jo, weil es egal ist, du wirst keinen „Minusdruck“ über rechts bekommen.Kurt hat geschrieben:Jo schreibst du.
Darum wird oben rechts auch nichts passieren.
Schade dass Du nicht beim Thema bleibst und nun mit Pseudospielchen ankommst, welche nichts mit der Realität zu tun haben.
Noch eins ?Kurt hat geschrieben:Weils so interessant ist gleich noch ein Gedankenexperiment.
Bleib Doch mal bei dem was steht und bring nich andauernd neue Spielchen rein.
Wie, also links ist ein Stöpsel drauf und ich drücke über ein Ventil links Luft hinein ? Oder wo soll die Luft vorbei gehen wenn ich die Spritze reindrücke ?Kurt hat geschrieben:Das U-Rohr, gefülllt mit je 5,5 m Wasser
Dieses darf auch verdunsten. Links kommt eine Spritze drauf, diese wird bis auf das Wasser runtergedrück.
Die Luft geht dabei am Stopsel vorbei.
Du drückst Dich sehr unklar aus.
Jo.Kurt hat geschrieben:Nun wird weitergedrückt, soweit bis das Wasser rechts gerade am Überlaufen ist.
Rechts steht das Wasser 10 Meter, links einen.
Unten am Rohr herrscht ein Druck von 1000 mB.
Jo.Kurt hat geschrieben:Rechts kommt nun der Stopsel drauf, es ist kein Hohlraum vorhanden.
Die Wassersäule bleibt bei 10 Meter stehen. In Deiner Spritze wirst Du Wasserdampf bekommen.Kurt hat geschrieben:Die Spritze wird nun, ohne das Luft rein kann , bis oben hochgezogen.
Fragen an dich.
Was passiert mit der Wassersäule, wie verhält sie sich.
Außendruck =1000g/cm² dann hast Du das Gewicht des Wassers auf einen cm² drücken 1000g, und über dem Wasser, Wasser Dampf. (Raum ist Druck durch Gas/Atome)Kurt hat geschrieben:Welche Drücke stellen sich.
Hallo Britta
Ach Britta, wenn Du erstmal erkannt hast, dass es zwei differente Möglichkeiten gibt, dann bist Du schon einen Schritt weiter. Aber mit Bleischuhen van andern, fällt das eben nicht so leicht. Und wenn Du dann noch eine MonoBrille aufhast, mit der Du nur die eine Variante erkennen kannst, .. dann tut mir das richtig traurig !Britta hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:
Aber dass Du das nicht verstehst, nun ja, wenn es nicht mal der Poet versteht, wie dann Du? Ist halt zu schwer zu verstehen, wenn man so viel Ahnung von Physik hat wie Du, Britta!
Es versteht ja keiner, außer dir. Superlustige Privatphysik. Und nicht einen kannst du hier nennen, der dir Recht gibt, mit deinem ganzen Mist.
Hast Du das Copy Paste vom Poeten ?Britta hat geschrieben:Die ganze Welt hat Unrecht, alle anderen Menschen irren und nur du selber bist so genial und versteht so viel von Physik und hast soviel Ahnung davon, dass auch nur du erkennen kannst, das eben alle Anderen falsch liegen.
Du unterschiebst mir, dass ich sage, dass alle anderen Unrecht haben.
Und wenn ich tausendmal schreibe, für dieses, euere Beispiele habt ihr recht, für diese, euere Variante stimme ich zu.
Dann willst Du es immer noch nicht erkennen. Denn Du hast halt Die Monobrille auf. Und die ist anscheinend so fest mit Deinem Schädel verwachsen, dass Stereo für Dich schon gar nichtmehr in Frage kommt.
Besser noch, Du glaubst Mono sei das einzig Wahre!
Du solltest Dich mal lesen, ...wüsst ich es nicht besser, würde ich sagen, Du bist ne 1:1 Kopie vom Poeten.Britta hat geschrieben:Du wirst nie aufwachen Mordred aber du belügst dich für jeden offensichtlich nur noch selbst, denn dir ist klar, dass du im anderen Thread nur ein mitleidiges Lächeln entern würdest.
Aber auch hier wirst Du es nicht sehen, erkennen können. Denn auch hier fehlt dir die nötige Perspektive !
Meine Perspektive hatt erkannt, dass es der Ausendruck alleine schafft, den Pegel zu halten, solange es einen Innenraum mit begrenztem Volumen gibt.
Aber da fängts ja schon an dass Du nix mehr verstehst....
Hm, ..Barometer. Außendruck = 1000g/cm² Gewicht des Wassers auf 1cm² ist 1000g, über dem Pegel ist nur der einfache Gasdruck des Hg´s Dieser drückt aber nicht auf den Pegel, er füllt nur den Raum aus. Sprich, der Gasdruck des Hg´s bestimmt genau den Raum über dem Hg.Britta hat geschrieben:Nenn mal einen Namen, der soviel von Physik versteht, dass er dir recht gibt. Jemand der deinen Unsinn und Unfug zum Druck und zum Barometer bestätigt. Du wirst nicht einen nennen können und das weißt du auch.
Schon klar, dass Du da auf der Strecke bleibst !
Dabei, es ist doch so einfach,.....
Was daran verstehst du denn nicht ?
Also, wo hängt Dein verständniss ?
Sorry, Aber Raum ist eben nur gegeben, wenn Atome diesen durch ihren Gasdruck bestimmen.Britta hat geschrieben:Nenn mir bitte einen, der soviel von Physik versteht, dass er das begreift und dir zustimmt.Mordred hat geschrieben:
Und Raum ist Druck durch Gas!
Ohne Gas, oder Atome, keinen Raum !
Raum ist also Druck durch Gas, oder durch Atome, wie Du willst, ich bin da im Ausdruck flexibel !
Wenn ich aber Deiner Meinung nach falsch liege, dann sag doch Du mir mal was Raum ist, wie er sich gestaltet und was einen Raum ausmacht.
Es ist ganz einfach, wenn ich mit einer Spritze Wasser aufziehe, dann ziehe ich nicht das Wasser in die Spritze, sondern der Außendruck drückt das Wasser in die Spritze !
Und genau da liegt dein Monoblick! Du sagst zwar, ja, klar, wird gedrückt, ..ber das wars dann auch schon. Da endet Dein denken.
Und darum erkennst Du auch nicht die Konsequenz dahinter !
Aber mach Dir nichts draus, wie gesagt, wenn es der Poet nicht erkennt, wie dann Du ?
Aber ich hab ja irgendwie noch Hoffnung mit Dir und will Dir nochmals eben diese Konsequenz aufzeigen.
Denn wenn der Außendruck das Wasser in die Spritze drückt, dann „wiegt“ zwar das Wasser nach unten, aber das ist dem Außendruck egal, denn solange Der höher ist als das Gewicht, drückt Er es auch, je weiter Du den Kolben rausziehst, nach oben.
Wenn das Gewicht nun zu lasten des innenraums gehen würde, dann müsstest Du, je weiter Du den Kolben ziehst, immer mehr Kraft aufwenden, denn Du müsstest das Gewicht des Wassers ziehen.
Und das wird eben immer höher, je weiter Du den Kolben raus ziehst.
Du bringst aber mit der gleichen Kraft das Wasser auf 3m, wie auch auf 10m. Eben weil das Gewicht des Wassers vom Außendruck angehoben, hochgedrückt wird.
Aber bei 10 Metern geht dem Druck nun die „Puste“ aus. Es reicht nicht für mehr, für, höher.
Darum muss/wird die Flüssigkeit nun vergasen.
So, und wenn nun der Außendruck das Gewicht schon anhebt, (wie dürfte ja langsam bekannt sein) dann drückt das Gewicht auch schon „dagegen“ Juckt aber nicht. Denn der Außendruck schafft es ja 1000g/cm² zu heben und zu halten.
Das Problem ist, Du denkst, wenn etwas gedrückt wird, dann muss auch etwas zurück weichen.
Das stimmt auch bei fast allem.
Nur eben nicht bei der Luft und derem Druck !
Wenn ich also nun das Hg von oben aus dem Kolben drücke, dann drücke ich es links, gegen den Druck von 1000g/cm hinaus. Auf dem was da dann raus fliest, liegt welcher Druck an ?
Genau, 1000g/cm² und selbst wenn ich es mit Karracho rauspresse und der Straht 5 Meter hoch geht.
Auf den Tropfen in 5 Meter Höhe wirkt von oben ein Luftdruck von 1000g/cm²
Luft lässt sich nicht zurück drücken, oder komprimieren !
Wenn also Luft drückt, dann mit allem was sie zu bieten hat.
Und wenn dann 5Meter Wasser zu drücken sind, dann drückt das Wasser nicht auf die Luft zurück.
Wäre das so, dann müsste die Luft von außen unter dem Druck des Wassers komprimieren oder zumindest zurück weichen !
Aber auch das wirst Du, wie ich fürchte, nicht verstehen.
PS: Nochmal ganz klar. Wenn ich den Druck so wie Kurt und der Poet in seinen Beispielen arbeiten lasse, dann ist es so, dass nicht der normale Außendruck den Pegel angehoben hat. Und dann hast Du auch einen Unterdruck über dem Pegel wenn Du auf normalen Außendruck zurück fährst.
Aber das ist halt Mono, …..Und gegen Mono hab ich nie was gesagt.
Auch wenn Du und der Poet sehr beflissen darin seid, mir das so zu unterstellen, und folglich ahnungslos bin.
Aber wie schaut´s nun mit Dir ?
Vielleicht doch was aufgeblitzt?
Bereit für ein Stereobild?
Oder gibt es für Dich weiterhin nur Mono ?
Gruß Mordred !