Z. schrieb:
Für deine geistige Verfassung, kann ich ja wohl nichts!!!!
Also wenn ich lese wie du abgehst (und mir gegenüber beleidigend wirst) nur weil ich es gewagt habe über den Verfasser deines Links zu googeln, dann
mache ich mir eher sorgen um deine geistige Verfassung.
Du:
Von was und wie du schreibst, ist reine Verzweiflung...
Neeee..., wenn ich verzweifelt wäre dann würde ich das auch schreiben. Natürlich macht mir das alles Angst (wem auch nicht)?
Dein Link:
ZQUANTUM hat geschrieben:https://vk.com/video-134310637_456252552
Ist mir zu einseitig. Wieder das böse Amerika und die böse westliche Welt die Schuld ist an dem Überfall. Und wir sind ja alle so gehirnverblödet und durch Propaganda
der westlichen Medien so gehirnamputiert dass wir das nicht erkennen können.
Kein Hinweis von dir dass Putin Unrecht begeht, dass er die Meinungsfreiheit (Oppositionen) total untergräbt, die Ukraine in Schutt und Asche bombt, und, und, und...
Kein Ton von dir, Hauptsache mich als verzweifelt darstellen. Ist ja auch am einfachsten.
Putin hat gegen das Völkerrecht verstoßen und führt einen Angriffskrieg gegen ein souveränes Land (dessen Souveränität Russland selber anerkannt hatte). So sieht es aus.
Putin fühlt sich von der Nato Osterweiterung bedroht, aber nicht weil die Nato ihn angreifen könnte (sie ist ein Verteidigungspakt und das weiß er auch) sondern weil es ihm
um seine eigene Machtpolitik geht. Könnte ja sein das demokratische Bewegungen im ukrainischen Nachtbarland überschwappen auf Russland und dann war es das mit
"Imperator" Putin.
Außerdem:
Mit der Auflösung der UDSSR entstanden die unabhängigen Staaten. Warum haben sich denn Länder wie Polen, Lettland, Estland, Litauen der Nato zugewandt?
Ist das nicht auch die Schuld von Putin? Ne, wahrscheinlich denkst du das ist alles die Schuld des Westens weil die haben ja manipuliert.
Die Beitritte der Nato geschahen aber auf Verlangen der Länder weil sie einen Beitritt wünschten (und wurden nicht von der Nato gewaltsam einverleibt). Ich kann
das verstehen denn sie taten das weil sie sich vor Imperator Putin bedroht fühlen. Sie wollen nicht mehr von "Mütterchen Russland" (einer Autokratie mit Putin an der
Spitze) gesagt bekommen wie sie leben sollen.
Naja, es gab damals schon Menschen die ihn durchschaut und gewarnt hatten:
https://youtu.be/om2Fl9Y3I2I Otto von Habsburg, der sein Leben dem Kampf gegen totalitäre Systeme verschrieben hat, warnte in seinen Vorträgen schon Anfang der 2000er Jahre vor dem "kommenden mächtigen Mann, der Europa bedrohen wird". Habsburg mahnte dabei auch stehts eine gemeinsame europäische Sicherheitspolitik ein, denn: "Ohne europäische Sicherheitspolitik, wird Europa nicht bestehen können".