McMurdo hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:In unseren Breiten, ca. 26.700 Lj von Sgr A* entfernt, gilt das. Das ist ein sehr großer Bereich.
Man nimmt an das es überall im Universum gilt.
Die LG ist abhängig von der Trägheit des Medium, der e.-m. Felder. Ändern sich diese Felder, dann wird die LG entsprechend ein klein wenig anders sein.
In unseren Breiten, die ca. 26.700 Lj von Sgr A* entfernt und ich sage mal ca. 1.000 Lj nach innen und 1.000 Lj nach außen dürfte es so ein. Das ist immerhin eine Schale mit 2.000 Lj. Das ist beachtlich.
1000 Lj, das Licht braucht 1000 Jahre zu uns.
Und zu beachten ist, das Licht von WOK braucht 1000 Jahre bis dorthin. D.h., die haben noch gar nicht mitbekommen, was WOK doch für ein großes Licht ist, von Daniel K. ganz zu schweigen, von dieser Nebelkerze. WOK gilt als Standardkerze, 1000 MilliWOK = 1 WOK.
Ja, ein Messen anderweitig ist nicht möglich, aber die Felder ändern sich. Daher gehe ich davon aus, dass sich dort auch die LG zumindest geringfügig ändert. Im Zentrum der MS herrschen ganz andere Bedingungen. Dort ist alles gedrängter. Die Felder sind wesentlich stärker.