bumbumpeng hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Die Geschwindigkeit zwischen A und B beträgt v = 0.5 c ...
Bedeutet im Ruhesystem von A gilt, v für A = 0 und v für B = 0.5 c
Bedeutet im Ruhesystem von B gilt, v für B = 0 und v für A = 0.5 c
Jeder misst die Geschwindigkeit des jeweils anderen größer als die eigene Geschwindigkeit.
Das ist absoluter Schwachsinn.
Welche Geschwindigkeit soll das sein mit 0,5 c??? Es gibt so gesehen keine 0,5 c frei verfügbar. Geradlinig gibt es keine 0,5 c.
Die gibt es tangential in Kreisform um die Schwarzen Löcher.
Weil nur supermassereiche Sterne und Schwarze Löcher in der Lage sind, Geschwindigkeit zu generieren !!!!!
Bei 0,5 c kann man keine Objekte mehr sehen. Die sind unsichtbar. Daher sind auch die ausgeworfenen Massen unsichtbar als Dunkle Materie in der angeblichen Akkretionsscheibe, die aber keine ist.
So funktioniert Universum.
Was ist A und was ist B???
Ich will das wissen und sehen.
Rumspinnen kann Jeder.
In welchem Ruhesystem. Es ruht nichts. Es ist grundsätzlich alles in Bewegung.
Wie soll ein Messen jemals vonstatten gehen über etliche Lichtjahre hinweg?????
Es geht definitiv nicht. Alles totale Spinnerei.
Die Realität sieht anders aus.
@Daniel K.,
Nochmal meine Fragen, weil du die nicht beantwortet hast.
Ich wills von dir wissen, wenn du die Klappe aufreißt und keine Ahnung hast.
Wann und wo hast du diese 0,5 c an einem Körper gemessen?
Kannst du gar nicht, auch die Knaller nicht, weil das P H Y S I K A L I S C H nämlich theoretisch möglich wäre, aber praktisch noch nicht realisiert worden ist. Wenn Körper mit 0,5 c fliegen, dann sind die unsichtbar !!!!!
Und 0,5 c fliegen die um ein Schwarzes Loch. Nur dort.
Wo soll A sein und wo B?
Was soll ein Ruhesystem sein? Bitte praktische Beispiele.
Folgendes: Die Erde hat nen Bezug zur Sonne. Mars hat nen Bezug zur Sonne. Beide fliegen annähernde Kreisbahnen.
Aufgepasst: https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... ruGhE-1jJA

Der Mars fliegt ab und zu von der Erde aus gesehen eine Schleife. Er fliegt aber keine Schleife.
Wieso das????
WEIL ES KEINE DIREKTE BEZIEHUNG ZWISCHEN ERDE UND MARS GIBT . Es gibt keine.
Beides sind voneinander unabhängige eigene Systeme.
Zu deinen Booten. Dort ist es das Gleiche. Beide bewegen sich zur Erde/ zum Wasser. Das ist der Bezug.
Es ist scheixxegal, was sonst gemessen wird. Die Boote messen ihre eigene Geschwindigkeit. Das Radar dient lediglich der Sicherheit.
Hast du das geschnallt? Mit Sicherheit nicht.
Mich interessieren an den Haaren herbeigezogene schwachsinnige Beispiele mit angeblich 0,5 c einen feuchten was. Bei mir zählt die PHYSIK UND DIE Praxis und keine Hirngespinste.