Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 23. Aug 2021, 21:50

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:E = m x c² ist definitiv Schwachsinn. Energie ist und bleibt Energie und Masse bleibt Masse. Eine Umwandlung und damit eine Äquivalenz ist nicht möglich.

Offensichtlich schon, ist ja jetzt kürzlich erst gelungen Energie in Materie umzuwandeln. Und die Umwandlung von Materie in Energie ist ja seit dem Atomzeitalter bekannt. Irgendwie scheint daher dein Name da nicht so passend in der Reihe zu sein. Da fehlt dann doch noch ein klein bisschen.

ABSOLUT FALSCH, mein Lieber.

Da kann gar nichts umgewandelt worden sein, weil es nicht geht. Die Physik spielt da nicht mit.
Seit dem Atomzeitalter ist bekannt, dass in den hochprotonigen richtig Energie steckt und dass durch Spaltung diese von urmals Sgr A* reingesteckte Energie wieder zurückgewonnen werden kann.

Zeig mir bitte mal die umgewandelte Materie. Ich will die sehen.

Es ist so, diese Leute verbraten eine Menge an Geld. Dafür müssen die Ergebnisse vorweisen, damit die noch mehr bekommen. Und da finden die dann mal irgendwas.
Wenn die jetzt 1 Kilogramm davon erzeugt hätten, was man prüfen kann, dann würde ich das evtl. glauben.

Ich habe gesehen, wie die Detektoren vom Hadron aufgebaut sind, um Unterschiedliches zu analysieren.
Ein absolutes Ergebnis ist da nicht drin. Man sieht nämlich immer nur Spuren, wo etwas langgeflogen ist .
Die Jungs sagen dann, hier ist was langgeflogen und hat ne Spur hinterlassen, das könnte ein f-Teilchen gewesen sein? Aber wo ist das f-Teilchen? Das hat man nicht gesehen. Nur die Spur.

E = m x c² ist Schwachsinn. Geht definitiv nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Di 24. Aug 2021, 00:31

bumbumpeng hat geschrieben:E = m x c² ist Schwachsinn.
Du tust so, als wüsstest du nicht mal, was Äquivalenz bedeutet. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Di 24. Aug 2021, 05:30

bumbumpeng hat geschrieben:Da kann gar nichts umgewandelt worden sein, weil es nicht geht. Die Physik spielt da nicht mit.

Offensichtlich liegst du hier falsch, denn im Experiment ist es gelungen. Damit ist deine Idee falsifiziert und somit wertlos.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 24. Aug 2021, 05:35

Schlumpfine hat geschrieben:Und damit habe ich aber immerhin weitaus mehr in der Hand, als du - nämlich die Gewissheit, dass du falsch und ich richtig liege. :lol:
Beweisen wirst du es dir selber müssen und deswegen die beschiebenen Experimente auch selber durchführen müssen. :lol:

Mit nichts in der Hand, was willst du da Beweisen?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 24. Aug 2021, 05:37

bumbumpeng hat geschrieben:Natürlich gibt es immer nur einen direkten Bezug.

Was für ein Unsinn, es gibt unendlich viele verschiedene Bezugssysteme in denen z.B. Geschwindigkeiten angegeben werden können.
Man kann die Bewegung des Mondes auch aus Sicht von Alpha Centauri beschreiben.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 24. Aug 2021, 05:39

bumbumpeng hat geschrieben:Natürlich gefällt den Knallern nicht, dass Sgr A* Massen auswirft, weil das die Knaller widerlegt und das wollen die Knaller doch absolut nicht.

Da ham die ja Glück das das noch nie beobachtet wurde und du also mit dieser Idee offensichtlich falsch liegst.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Di 24. Aug 2021, 05:39

McMurdo hat geschrieben:Mit nichts in der Hand, was willst du da Beweisen?
Tja... Nichts in der Hand ist gut. :lol:
Du brauchst meine Experiente ja nur mal selbst durchführen, dann hast du "nichts in der Hand". :lol:
Dann hast du "nichts in der Hand" bei dir, weil du immer noch nicht nachweisen konntest, wie Uhren tatsächlich wechselseitig langsamer gehen sollen. :lol:
Und wenn du meine Experimente nicht durchführen kannst, weil dir Mittel und Verstand dazu fehlen, dann hast du immer noch sehr viel weniger in der Hand, als ich. :lol:
Meine Experimente beweisen nämlich durchweg das Gegenteil, insbesondere auch bei geradlinig gleichförmigen Bewegungen. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Di 24. Aug 2021, 06:10

Schlumpfine hat geschrieben:Tja... Nichts in der Hand ist gut. :lol:
Du brauchst meine Experiente ja nur mal selbst durchführen, dann hast du "nichts in der Hand". :lol:

Du hast ja keines gemacht, also Verlass ich mich doch lieber auf diejenigen die sie gemacht haben.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Di 24. Aug 2021, 06:14

McMurdo hat geschrieben:Du hast ja keines gemacht.
Doch natürlich. Du bist nur nicht in der Lage, sie zu wiederholen. :lol:
Dann verlass dich halt auf promovierte Wissenschaftler. Alternativen hast du mit deinen zwei nur halbwegs funktionierenden Gehirnzellen ohnehin nicht. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Di 24. Aug 2021, 06:32

Schlumpfine hat geschrieben:Dann verlass dich halt auf promovierte Wissenschaftler.

Die können ihre Experimente wenigstens vorführen, du nicht. Wird ja auch schwierig wenn man keins gemacht hat.
Wieder mal selbst ins Knie geschossen.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien