Schlumpfine hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich schrieb ja, die Vakuumlichtgeschwindigkeit ist für jeden konstant.
Ja eben... die Vakuumlichtgeschwindigkeit. Wenn man sich mit einem Objekt jedoch auch in diesem Vakuum bewegt,
bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c+v entgegen dem Licht,
mit c-v mit dem Licht, mit c/γ vertikal zum Licht und bei beliebigen Winkeln mit
}\pm\frac{v}{c} \cos (\alpha ) \right))
@WOK,
Mein Herzallerliebster, mein Schnuckelchen,
Das ist ja nun wieder mal der allergrößte Schwachsinn.
Erklär mir das bitte mal.
Schlumpfine hat geschrieben:bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c+v entgegen dem Licht, .
Was soll das sein???
Pass mal gut auf, mein Süßer. Jeder Körper bewegt sich immer nur gegenüber z.B. seinem Ursprung. Der Ursprung ist der Bezug.
Man bewegt sich nicht gegenüber dem Licht. Dazu besteht keinerlei direkter Bezug.
Woher das Licht kommt und in welche Richtung es fliegt, spielt eine untergeordnete Rolle.
Es spielt dann eine Rolle, wenn es darum geht, wieviel Licht-Energie pro Stunde auf z.B. einem m² auftrifft. I.d.R. sind das auf der Erde etwa 1000 W/ m². Fliegt man dem Licht entgegen, dann wird die Energiemenge größer und umgekehrt.
Bist du in der Lage, zumindest diese leichte Sache zu verstehen?
Ich glaube, auch dazu fehlt es an Substanz.
Das hat mit geänderten Geschwindigkeiten nichts zu tun. Die sind immer zum direkten Bezug zu messen.
Nochmal: Wenn ich dem Licht entgegen fliege, dann habe ich Doppler Blauverschiebung. D.h., die H-Alpha z.B. wird blauverschoben. Blauverschiebung heißt energiereicher. Das gleiche Licht hat dann mehr Energie pro Zeiteinheit, vorausgesetzt, ich fliege schnell genug. Ich sammle mehr Licht pro Zeit ein.
Wenn du mit LG fliegen könntest, was nie und nimmer möglich ist, dann gäbe es einen fatalen Energiestau. Also Utopie.