Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon Schlumpfine » Sa 21. Aug 2021, 18:17

McMurdo hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich schrieb ja, die Vakuumlichtgeschwindigkeit ist für jeden konstant.
Ja eben... die Vakuumlichtgeschwindigkeit. Wenn man sich mit einem Objekt jedoch auch in diesem Vakuum bewegt, bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c'=c+v entgegen dem Licht, mit c'=c-v mit dem Licht, mit c'=c/γ vertikal zum Licht und bei beliebigen Winkeln mit
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Sa 21. Aug 2021, 20:08, insgesamt 4-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Aug 2021, 19:15

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Gegen wen oder was gegenüber konstant? :lol:

Für jeden der sie im Vakuum misst.

Sagnac misst gleichzeitig c+v und c-v. :lol:

Sagnac hat den Nachweis für die elektrischen und magnetischen Felder gebracht. = Medium. Lt. Lagrange - sog. Äther.
Das Interferometer misst Phasenverschiebung. Man kann damit Drehbewegungen feststellen, wenn nach außen keine Sicht ist.

Nochmal: c ist c und bleibt c. c verändert sich nicht
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Aug 2021, 19:39

Schlumpfine hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich schrieb ja, die Vakuumlichtgeschwindigkeit ist für jeden konstant.
Ja eben... die Vakuumlichtgeschwindigkeit. Wenn man sich mit einem Objekt jedoch auch in diesem Vakuum bewegt,

bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c+v entgegen dem Licht,

mit c-v mit dem Licht, mit c/γ vertikal zum Licht und bei beliebigen Winkeln mit
@WOK,

Mein Herzallerliebster, mein Schnuckelchen,

Das ist ja nun wieder mal der allergrößte Schwachsinn.
Erklär mir das bitte mal.
Schlumpfine hat geschrieben:bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c+v entgegen dem Licht, .

Was soll das sein???

Pass mal gut auf, mein Süßer. Jeder Körper bewegt sich immer nur gegenüber z.B. seinem Ursprung. Der Ursprung ist der Bezug.
Man bewegt sich nicht gegenüber dem Licht. Dazu besteht keinerlei direkter Bezug.

Woher das Licht kommt und in welche Richtung es fliegt, spielt eine untergeordnete Rolle.
Es spielt dann eine Rolle, wenn es darum geht, wieviel Licht-Energie pro Stunde auf z.B. einem m² auftrifft. I.d.R. sind das auf der Erde etwa 1000 W/ m². Fliegt man dem Licht entgegen, dann wird die Energiemenge größer und umgekehrt.

Bist du in der Lage, zumindest diese leichte Sache zu verstehen?
Ich glaube, auch dazu fehlt es an Substanz.
Das hat mit geänderten Geschwindigkeiten nichts zu tun. Die sind immer zum direkten Bezug zu messen.

Nochmal: Wenn ich dem Licht entgegen fliege, dann habe ich Doppler Blauverschiebung. D.h., die H-Alpha z.B. wird blauverschoben. Blauverschiebung heißt energiereicher. Das gleiche Licht hat dann mehr Energie pro Zeiteinheit, vorausgesetzt, ich fliege schnell genug. Ich sammle mehr Licht pro Zeit ein.

Wenn du mit LG fliegen könntest, was nie und nimmer möglich ist, dann gäbe es einen fatalen Energiestau. Also Utopie.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Sa 21. Aug 2021, 20:07

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist ja nun wieder mal der allergrößte Schwachsinn.
Erklär mir das bitte mal.
Was bitte ist denn am klassischen Doppler-Effekt noch unverständlich? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Aug 2021, 20:24

Ja eben... die Vakuumlichtgeschwindigkeit.

Wenn man sich mit einem Objekt jedoch auch in diesem Vakuum bewegt, bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c'=c+v entgegen dem Licht,

mit c'=c-v mit dem Licht, mit c'=c/γ vertikal zum Licht und bei beliebigen Winkeln mit

Nochmal:
Deine Aussage ist Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal Schwachsinn.

Man bewegt sich immer nur mit der eigenen Geschwindigkeit gegenüber dem eigenen Ursprung.

Das Licht bewegt sich gegenüber seinem Sender.

bewegt man sich gegenüber dem Licht mit c'=c+v
=== Schwachsinn hoch unendlich.
Aber das will ein WOK, der Allwissende, der Scheinallwissende einfach nicht begreifen, mangels irgendwelcher Mangelrerscheinungen.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Sa 21. Aug 2021, 20:33

bumbumpeng hat geschrieben:Man bewegt sich immer nur mit der eigenen Geschwindigkeit gegenüber dem eigenen Ursprung.
Das ist Schwachsinn und nochmal Schwachsinn. Bewegungen sind und bleiben relativ zueinander und wenn sich im Vakuum, welches im ganzen Universum zwischen jedem einzelnen frei beweglichem Teilchen (Objekte) vorhanden ist, eine Geschwindigkeit als konstant erweist, von der dann auch noch jede einzelne Wechselwirkung zwischen Teilchen abhängig ist, dann gilt dies auch für diese Bewegung relativ zu den Bewegungen der Teilchen. Punkt aus Nikolaus. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Aug 2021, 21:10

bumbumpeng hat geschrieben:Man bewegt sich immer nur mit der eigenen Geschwindigkeit gegenüber dem eigenen Ursprung.
Das ist Schwachsinn und nochmal Schwachsinn. Bewegungen sind und bleiben relativ zueinander und wenn sich im Vakuum, welches im ganzen Universum zwischen jedem einzelnen frei beweglichem Teilchen (Objekte) vorhanden ist, eine Geschwindigkeit als konstant erweist, von der dann auch noch jede einzelne Wechselwirkung zwischen Teilchen abhängig ist, dann gilt dies auch für diese Bewegung relativ zu den Bewegungen der Teilchen. Punkt aus Nikolaus. :lol:

Schwachsinn, Schwachsinn und nochmals Schwachsinn hoch unendlich.

Punkt aus, Osterhase.

Wenn 2 Züge auf 2 Gleisen mit je 100 Km/ h aneinander vorbeifahren, dann fährt jeder mit 100 Km/h gegenüber seinem Gleis. Keiner fährt dann 200.

Da ist nichts mit c + v . Das ist definitiv Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Sa 21. Aug 2021, 21:12

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn 2 Züge auf 2 Gleisen mit je 100 Km/ h aneinander vorbeifahren, dann fährt jeder mit 100 Km/h gegenüber seinem Gleis. Keiner fährt dann 200.
Und wie schnell fährt Zug 1 gegenüber Zug 2? :lol:
Weißt du überhaupt, was relativ bedeutet? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Aug 2021, 21:21

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn 2 Züge auf 2 Gleisen mit je 100 Km/ h aneinander vorbeifahren, dann fährt jeder mit 100 Km/h gegenüber seinem Gleis. Keiner fährt dann 200.
Und wie schnell fährt Zug 1 gegenüber Zug 2? :lol:
Weißt du überhaupt, was relativ bedeutet? :lol:

Zug 1 fährt immer nur gegenüber seinem Bezug, dem Gleis mit 100 Km/ h.

Ob sich beide Züge zueinander mit gesamt 200 annähern, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die absolute Geschwindigkeit, die Zug 1 fährt, ist dennoch 100.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Sa 21. Aug 2021, 21:33

bumbumpeng hat geschrieben:Zug 1 fährt immer nur gegenüber seinem Bezug, dem Gleis mit 100 Km/ h.
Ja...

bumbumpeng hat geschrieben:Ob sich beide Züge zueinander mit gesamt 200 annähern, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nein...

bumbumpeng hat geschrieben:Die absolute Geschwindigkeit, die Zug 1 fährt, ist dennoch 100.
Und wie hoch ist die absolute Geschwindigkeit des Zuges gegenüber dem leeren Raum? :lol:

Darum geht es nämlich. Wenn Licht gegenüber dem im gesamten Universum vorhandenem leeren Raum konstant sein soll, dann ist dies eine absolute Bewegung. Jede einzelne Bewegung im und gegenüber dem leeren Raum ist eine absolute Bewegung und zwar vollkommen unabhängig davon, ob man dem leeren Raum unsinnigerweise eine gewisse Ponderäbilität (Äther) angedeihen lässt oder nicht. :lol:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien