Schlumpfine hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Diese Stoffe leiten das Licht nicht, sondern stören die Lichtleitung im Äther, Troll.
Und wo bitte soll dieser Äther sein, Troll?

Er kann dann ja nur noch im leeren Raum sein, Troll.

Aber Äther im leeren Raum ist wie leerer Raum selber und schon ist es mal wieder vollkommen egal, ob man sich in den leeren Raum ein hypothetisches ponderables Medium denkt, in dem sich Lichtwellen konstant ausbreiten, oder ob Licht selbst aus ponderablen Teilchen besteht, die sich wellenförmig bewegen, Troll.

@Wok,
Mein Liebchen,
ich erkläre es.
Für mich gibt es 3 Felder, die unmittelbar zur Masse zugehörig sind.
Ohne Masse --- keine Feder. Überall dort, wo Massen sind, sind rundrum auch Felder. Das Universum ist voller Massen, dementsprechend hat es auch Felder drumherum.
Demzufolge ist die Masse das Primäre. Jegliche Masse bildet Felder aus, je nach Eigenschaften der Elemente und deren Bewegung. Z.B., sagt man, ohne Rotation und flüssigem Kern, kein Magnetismus.
Gravitation. Beschreibe mir bitte mal Gravitation. Du wirst von der Erde angezogen. Wieso das? Ja, warum zieht dich die Erde an? Zeig mir mal die Felder. Wo sind die? Das würde mich mal genauer interessieren, was unser Allwissender WOK dazu zu sagen hat.
Wo sind dann diese Felder auf der ISS ??? Wo sind die? Wieso werden die kompensiert? Wie geht das?
Magnetismus. Ein Magnet zieht Ferromagnetische Stoffe an.
Elektrizität. Es gibt z.B. die elektrostatische Aufladung. Wenn du einen Hornkamm auflädst, dann stehen dir die Haare zu Berge. So ungefähr, wie wenn ich Beiträge von Mc lese.
Das sind unsichtbare
MASSELOSE Kraftfelder, die also Energie übertragen können über weite Strecken mit Lichtgeschwindigkeit.
Gravitationswellen können sich nur über gravitative Felder übertragen.
Der sog. Äther und das hatte ich gefühlte 100 Mal bereits geschrieben, ist für die Übertragung von Energie im elektromagnetischen Spektrum notwendig. Dazu bedarf es keiner gravitativen Felder, da diese Energie elektro-magnetischer Natur ist.