Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 12:10

McMurdo hat geschrieben:Wenn man daran glaubt, bitte.
Ich bin es nicht, der an die flache Erde glaubt, sondern du. Was ich glaube und was nicht, bestimmt bei mir die Objektivität, aber ich fürchte, mit diesem Begriff kannst Du nichts snfangen. :lol:

McMurdo hat geschrieben:Das Pferd wird in allen Bezugssystem als erstes über die Ziellinie rennen, Kausalität wird da nicht verletzt. Nur hat das mit den beiden Inertialsystemen die miteinander verglichen werden nix zu tun von denen wir die ganze Zeit sprechen.
Doch natürlich hat das was damit zu tun, denn ganz im Gegensatz zu Dir, kann ich zwei Uhren miteinander bergleichen, die geradlinig gleichförmig zueinander bewegt waren und kann auf die Art erkennen, dass sie zu keiner Zeit wechselseitig langsamer gingen, weil sie eine Zeitdifferenz anzeigen, die vorher noch nicht da war. :lol:
Schneller bleibt schneller und langsamer bleibt langsamer und das ist die Kausalität, von der Du hier redest - gilt also auch für geradlinig gleichförmig zueinander bewegte Uhren.
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » So 15. Aug 2021, 12:18

Schlumpfine hat geschrieben: Was ich glaube und was nicht, bestimmt bei mir die Objektivität, aber ich fürchte, mit diesem Begriff kannst Du nichts snfangen. :lol:

Was bedeutet objektiv " in Ruhe"?

McMurdo hat geschrieben:Doch natürlich hat das was damit zu tun, denn ganz im Gegensatz zu Dir,

Nö, hat es nicht. Ob ein Pferd vor einem anderen Pferd läuft und das in allen Bezugssystem so ist hat damit nix zu tun das in geradlinig und gleichförmig zueinander bewegten Inertialsystem die Zeit fürs jeweils andere System langsamer geht.

Das mein links dein rechts ist, wenn wir voreinander stehen, das hat schon eher was damit zu tun. Denn das etwas gleichzeitig rechts und links sein können soll ist ja auch erstmal nicht plausibel.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 12:32

McMurdo hat geschrieben:Nö, hat es nicht. Ob ein Pferd vor einem anderen Pferd läuft und das in allen Bezugssystem so ist hat damit nix zu tun das in geradlinig und gleichförmig zueinander bewegten Inertialsystem die Zeit fürs jeweils andere System langsamer geht.
Doch natürlich. Das nennt sich in beiden Fällen Kausalität. Aber es hat definitiv rein gar nichts damit zu tun, dass mein linkst dein Rechts ist, denn das ist Ansichtssache. Ich wusste doch, dass du von Objektivität kein bisschen Ahnung hast und deswegen wirst Du wohl auch nie begreifen, dass du mich mit deinem Dummsülz mal objektiv in Ruhe lassen kannst. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » So 15. Aug 2021, 12:55

Schlumpfine hat geschrieben:Doch natürlich. Das nennt sich in beiden Fällen Kausalität.

Nope , Kausalität ist: Ereignis A findet statt und beeinflusst Ereignis B. Das ist in allen Bezugssystemen immer gegeben. Wenn Pferd A vor Pferd B die Ziellinie überschreitet dann ist das aus allen Bezugssystemen so zu beobachten. Ob die aber nach links oder rechts, oben oder unten laufen ist halt vom Bezugssystem abhängig aus dem die Szene gesehen wird, ebenso verhält es sich mit der Zeit auch.

Aber es hat definitiv rein gar nichts damit zu tun, dass mein linkst dein Rechts ist, denn das ist Ansichtssache.

Doch hat es, mein rechts ist objektiv dein links wenn wir uns gegenüberstehen.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 13:07

McMurdo hat geschrieben:Nope...
Schwachsinn! Wenn Uhr A früher auf 13:00 springt, als Uhr B kann in einem anderen Bezugssystem Uhr B nicht früher auf 13:00 springen, als Uhr A. Das ist und bleibt Kausalität, Troll. :lol:

McMurdo hat geschrieben:mein rechts ist objektiv dein links
1. Gut dass Du das so siehst... Du bist also Rechts... das halten wir gleich mal politisch kausal fest. :lol:
2. Rechts und Links haben nichts mit Kausalität zu tun, Troll. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » So 15. Aug 2021, 13:14

Schlumpfine hat geschrieben:Schwachsinn! Wenn Uhr A früher auf 13:00 springt, als Uhr B kann in einem anderen Bezugssystem Uhr B nicht früher auf 13:00 springen, als Uhr A. Das ist und bleibt Kausalität, Troll. :lol:

Die beiden Uhren hab kausal ja erstmal nix miteinander zu tun, also ist das durchaus denkbar und verletzt die Kausalität nicht. Dein links und mein rechts haben ja kausal auch nichts miteinander zu tun, darum ist das auch kein Problem.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 13:22

McMurdo hat geschrieben:Die beiden Uhren hab kausal ja erstmal nix miteinander zu tun
Was immer du sagst, Troll. Wenn es nach dir ginge, wären Uhren sogar für Kausalität verantwortlich, denn sie messen ja bei dir die Zeit, statt nur irgendwelche gezählten Werte anzuzeigen. :lol:
Kausalität hat immer was mit Zeit zu tun, denn nur so kann man feststellen, was vorher und was nacher geschah, Troll. :lol:
Und nein, es ist nicht denkbar, dass Uhr B früher auf 13:00 springt, wenn sie es in einem anderen Bezugssystem später tat, Troll. Aber das wirst Du niemals begreifen, denn dazu bewegst du dich auf deinem Weg viel zu schnell, so dass deine Uhren längst stehen geblieben sind oder bereits rückwärts laufen, Troll. :lol:
Daraus folgt zwangsläufig, dass du dich gar nicht oder (was viel wahrscheinlicher ist) zurück entwickelst. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » So 15. Aug 2021, 13:41

Schlumpfine hat geschrieben:Was immer du sagst, Troll. Wenn es nach dir ginge, wären Uhren sogar für Kausalität verantwortlich, denn sie messen ja bei dir die Zeit, statt nur irgendwelche gezählten Werte anzuzeigen. :lol:

Du redest wirr. Natürlich messen UhrenbZeit, so genau wie du es dir halt nicht vorstellen kannst. Zeit ist die Abfolge von Ereignissen.

Kausalität hat immer was mit Zeit zu tun, denn nur so kann man feststellen, was vorher und was nacher geschah, Troll. :lol:

Ja klar, ob Pferd A oder Pferd B den Wettlauf gewonnen hat wird ja auch in allen Bezugssystemen gleichermaßen gleich gewertet.

Und nein, es ist nicht denkbar, dass Uhr B früher auf 13:00 springt, wenn sie es in einem anderen Bezugssystem später tat,

Sicher ist das möglich, sie links und rechts, ist auch möglich.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 13:47

McMurdo hat geschrieben:Du redest wirr.
Du redest wirr. Uhren messen keine Zeit, sie zeigen jede für sich Eigenzeit an. Glaubst du dein infantiles "nein, doch, nein, doch"-Spielchen ändert etwas an der Realität? :lol:
McMurdo hat geschrieben:
Und nein, es ist nicht denkbar, dass Uhr B früher auf 13:00 springt, wenn sie es in einem anderen Bezugssystem später tat,

Sicher ist das möglich, sie links und rechts, ist auch möglich.
Nein es ist nicht möglich und Links-Rechts hat nichts mit Kausalität zu tun. Bekommst du das irgendwann in deinen Babyschädel? Glaubst du dein infantiles "nein, doch, nein, doch"-Spielchen ändert etwas an der Realität? :lol:
Schlumpfine

Die Unzulänglichkeit der Relativisten

Beitragvon Schlumpfine » So 15. Aug 2021, 14:11

gg2bg.png
gg2bg.png (5.61 KiB) 1712-mal betrachtet

Kein Relativist kann jemals erklären, warum Uhr C geradlinig gleichförmig bewegt (grün) zu Uhr A und Uhr B wechselseitig langsamer gehen sollte und warum dies bei Uhr C beschleunigt und gebremst (blau) nicht der Fall sein sollte, wenn man in das Ruhesystem von Uhr C wechselt.
Der blaue Graph lässt sich jeder Zeit in infinitesimal kleine geradlinig gleichförmige Bewegungsabschnitte zerlegen und in jedem dieser Abschnitte zählt Uhr C eine andere Eigenzeit. Beim grünen Graph ist diese Zerlegung nicht notwendig und die von Uhr C gezählte Eigenzeit über die Gesamtstrecke konstant. In beiden Fällen ist der Gang von Uhr C ganz sicher verlangsamt und da ändert auch die Betrachtungsweise aus dem Ruhesystem von Uhr C nichts dran.

(Ich halte sogar so ziemlich jede Wette, dass von den Relativisten-Quacksalbern McMurdo und Daniel K. keiner etwas mit der Grafik anfangen kann, weil denen wieder irgendwelche Angaben fehlen, obwohl die Intuition ausreichen sollte, was sie aussagen soll. :lol: )
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien