Chief hat geschrieben:RT ist immer relativ - so auch Stoppen. Alles wohldefiniert in einem bestimmten BS. Es wird problematisch wenn zu einem anderen BS gewechselt wird. Dabei versagt die "normale" Methematik (nicht anwendbar).
Nicht ganz, Trigemina argumentiert unzufällig genauso, wie es in dem bekannten MatheMatikGalileiSystem als drittes Absolutes BezugsSystem funktioniert.(abs. Äther.)
Ihre Uhr ist die LichtUhr. Also „senkrecht“ zu mir muß ich wohl ein paralleles Raumschiff in einer Lichtsekunde Abstand synchron mit mir führen.
Sie hat ja einmal in einem Bezugssystem c im anderen c', allerdings werden beide Zwilling immer gleich altern wenn sie symmetrisch von einem BasisSchiff, das im absol. Äther ruht. Sich bewegen müssen.
Ich meine ihre Aussage Forscher in S und in S' bewegen sich mit v auseinander und v=v', hmmäm ämhm...
v=v' ist im einem absoluten bzw. weiterem System erst sinnig.
Sonst, wie wird v gemessen?
Ich brauch eine ZeitDefinition , die zwischen S und S' gültig ist, oder?
Sonst bleibt v quatsch, oder nicht?
Eine Abstabndsdefinition zwischen S und S' auch!
Ich könn ja auch PingPong mit System und Sytem' mittels v spielen, dann hätte ich absolute Zeit.
Ich kann ja auch nicht c zwischen S und S' messen!Sondern nur in S und nur in S', so weit ich's versteh.
Chief Sa , 16:39 hat geschrieben:Und wie bekommt man damit die Verschiebung von Interferenzringen wenn für das Licht hin und zurück x'=c*t' gilt?
Meintest Du kein Interferenz?
Lorentz besteht doch aus Kontraktion und Expansion!
Also erst mal ist die Frage, haben wir experimentelle Erkenntniss über Moleküle(-Ionen), die nicht desintegrieren bei etwa LG?
Wie war das mit der Epola-VorherSage ?
Gruß
P.S.
Hannes hat geschrieben:Selbst bei der LG wird kein Bezugspunkt angegeben.
Oder kennst du einen ?
Die Frage ist sehr wichtig.
Ich würde sagen „etwa“ ja.
Genaueres bei Gelegenheit noch mal dazu.