Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mi 4. Aug 2021, 22:10

McMurdo hat geschrieben:Sowas tut ja auch Niels mit Verstand. Wenn gemessen wird dann immer mit korrekten Uhren. Alles andere wäre ja Blödsinn.
Aber du merkst schon, dass man keine andere Möglichkeit hat, wenn man nicht merkt, dass die eigene Uhr langsamer geht, weil man sich bewegt? :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 4. Aug 2021, 22:11

Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das Einzige, was das Verhalten von Uhren in kleinem Rahmen (etwa 1µs) kompensiert, ist GPS und das ist nicht mal ein 1000 der Genauigkeit einer Atomuhr.

Mit dem Magnetfeld geht es auch. Der Uhrmacher weiß schon wie das geht.
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 4. Aug 2021, 22:13

Lagrange hat geschrieben:Mit dem Magnetfeld geht es auch. Der Uhrmacher weiß schon wie das geht.
Bei Digitaluhren... glaube ich dir aufs Wort. :lol:
Ganz besonders dann, wenn ich feststelle, dass Du selber nicht mal Uhren stellen kannst, weil Du einen Uhrmacher und sin Susbens... sorry eine Kompensation dafür benötigst. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 4. Aug 2021, 22:20

Lagrange hat geschrieben:Mit dem Magnetfeld geht es auch. Der Uhrmacher weiß schon wie das geht.
Bei Digitaluhren... glaube ich dir aufs Wort. :lol:

Du hast keine Ahnung, du bist ein technischer Loser. :lol:
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 4. Aug 2021, 22:22

Lagrange hat geschrieben:Du hast keine Ahnung, du bist ein technischer Loser. :lol:
Und dann kommen wieder Beleidigungen... kennst Du deine eigenen Waffen, Looser?
Schwachsinn!!!
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 4. Aug 2021, 22:25

Lagrange hat geschrieben:Du hast keine Ahnung, du bist ein technischer Loser. :lol:
Und dann kommen wieder Beleidigungen... kennst Du deine eigenen Waffen, Looser?
Schwachsinn!!!

Das musst du mit dem Uhrmacher klären.
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 4. Aug 2021, 22:27

Lagrange hat geschrieben:Das musst du mit dem Uhrmacher klären.
Schwachsinn!!!
Ich kann meine Uhren selber stellen. Du kannst nicht mal einen Schritt machen, ohne zu stolpern. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 08:22

Schlumpfine hat geschrieben:Aber du merkst schon, dass man keine andere Möglichkeit hat, wenn man nicht merkt, dass die eigene Uhr langsamer geht, weil man sich bewegt? :mrgreen:

Die eigene Uhr zeigt immer korrekt die Eigenzeitzeit an, da geht nix langsamer. Du hast ja echt noch nicht mal ansatzweise verstanden worum es geht.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 5. Aug 2021, 09:02

McMurdo hat geschrieben:Die eigene Uhr zeigt immer korrekt die Eigenzeitzeit an, da geht nix langsamer. Du hast ja echt noch nicht mal ansatzweise verstanden worum es geht.

Da es keine Eigenzeit geben kann, zeigt die Uhr eine vom Menschen definierte äquivalente Widerspiegelung der Systemzeit zum Bezugssystem Sonne - Erde an.
365 (364) Tage, 24 Stunden. So, wie der Mensch die Taktung in einer Anzeige einstellt unter stabilen stationären Bedingungen, so taktet die Uhr dann auch.
Es gibt nur eine einzige Zeit im gesamten Universum.

Im thread zum Alter der Erde habe ich dargelegt, dass der normale natürliche Zerfall des Urans von den jeweiligen Bedingungen abhängig ist. Uran in großer Tiefe ist nicht zerfallen. Uran in geringer Tiefe ist zerfallen.
Beim Cäsium ist das sicherlich ähnlich.
D.h., wenn Cäsium anderen Bedingungen ausgesetzt ist, dass sich durchaus etwas ändern kann. Ergo --- ganz normal.

Das ist halt die Physik des Universums. Nichts ist starr. Alles ist in Bewegung.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 5. Aug 2021, 09:40

Lagrange hat geschrieben:In der SRT sind alle Inertialsysteme gleichberechtigt in der LET nicht.

In der LET existiert ein bevorzugtes Bezugssystem, in dem die Atomuhren am schnellsten gehen. Warum weigern sich die Relativisten, diese Tatsache anzuerkennen? :lol: :lol: :lol:

@Lagrage,

Bitte das speziell für mich etwas genauer beschreiben.
Ich sage ja, dass die Gesamtmasse unseres Sonnensystems von Sgr A* ausgeworfen worden ist und damit der direkte Bezug zu Sgr A* besteht.
Der Verbund Erde - Mond wurde von der schon etwas dezimierten Gesamtmasse ausgeworfen und damit besteht der direkte Bezug zur Sonne.

Ich vermute, dass meine Erkenntnisse eher nicht zur ART passen? Oder, wie siehst du das?
Würden die zur LET passen?
(Wie gesagt, der sog. Äther sind bei mir die elektrischen und magnetischen Felder.)

Lt. https://de.wikipedia.org/wiki/Inertialsystem
Ein Bezugssystem in der Physik heißt Inertialsystem (von lateinisch inertia für „Trägheit“), wenn jeder kräftefreie Körper relativ zu diesem Bezugssystem in Ruhe verharrt
--------- oder sich gleichförmig (unbeschleunigt) und geradlinig bewegt.

Kräftefrei bedeutet, dass der Körper keine Kräfte von anderen Objekten erfährt
---------- oder diese sich insgesamt aufheben, sodass die resultierende Kraft Null ist.

Das ist für mich ein wenig diffizil.
Das mit dem Verharren trifft für mich im Großen Universum, unter den Himmelskörpern, nicht zu. Nur im Kleinen, z.B. ein Stein auf der Erde.
Ein "sich gleichförmig (unbeschleunigt) und geradlinig bewegt" , kann ich mir schwerlich vorstellen.
Mir gefällt das 'oder' nicht, da es unterschiedliche Ansichten sind.

Ein kräftefrei gibt es für mich nicht und kann es nicht geben.
Und dann wieder dieses oder. Ich beanstande es, weil es unterschiedliche Zustände sind. Es werden 2 völlig unterschiedliche Zustände in einen Topf geworfen. So gesehen, ein Wirrwarr.

Im Universum befindet sich alles im äquivalenten Freien Fall. Damit in der Schwerelosigkeit.

Die Kräfte heben sich nicht absolut auf. Die resultierende Kraft ist nicht absolut Null. Sie ist annähernd Null. Aber nur annähernd, weil die ausgeworfenen Körper in Ebene zum Einen vom Ursprung abdriften und die eingefangenen im Halo zum Anderen zum Schwarzen Loch reindriften.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien