Chief hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:Wenn wann ?Chief hat geschrieben:Wenn nicht erdgebunden dann muss MM 300km/s messen.
Ich hatte es betimmt schon zwo male versucht anzudiskutieren:
die BodenPlatte schrumpft mit oder nicht mit?
Das wäre denkbar wenn die Platte gegen etwas bewegt wird.
Ja, und das etwas als absolut ruhender Äther, könnte zumindest innerhalb gewisser Grenzen genau so funktionieren.
Chief hat geschrieben:Dann muss/darf aber die Schrumpfung nicht für alle Stoffe gleich sein (unterschiedliche Härte, unterschiedliche Ausdehnungseigenschaften usw.).
Im Gegenteil.
So würde das allerdings erklären warum Du meine weiteren Anmerkungen nicht verstehst.
Zu diesem chemisch materiellen StoffVerständnis müßte ich Dir aüßerst heftig widersprechen.
Für mich erklärt sich Härte von Materie durch die von Chemikern eher bekannteren Modelle der elektrodynamischen WechselWirkungen unter Atomen.
Vielleicht übervereinfacht: härtere Materialien (wie zum Beispiel statt zimmerwarmes BleiGlöckchen mit fl. Stickstoff gekühltes, das wie ein Silberglöckchen klingt) bedingen sich molekularintern durch entsprechend andere BindungsSchwingungsFrequenzen.
Die Grundlagen, die wir hier versuchen zu enttüddeln, sind diesbezüglich frequenzunabhängig.
Die LichtGeschwindigkeit so weit eh im WeltÄther.
Wenn dieses chemische Prinzip der Materie einzig auf sekundäre Wechselwirkungen von diesem LichtÄther beruht, müssen Schrumpfungen völlig gleich von statten gehen, wohl ähnlich wie wir MM mit jeder beliebigen Lichtsorte (Frequenz) betreiben können.
Ich denke allein diese StolperStelle reicht erst mal um zu ahnen wie tief wir in die Materie einsteigen müssten um nicht eine Schwupp die Wupp – Physik zu bediskutieren.
So weit hinreichend verständlich ?
Gruß