Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Nocheinpoet will seine Crackpotterie nicht aufgeben

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jun 2021, 13:37

Daniel K. hat geschrieben:
Gleichung aus der Grafik mal als Basis genommen::

Man kann an jeder Stelle hier einfach c auf 1 normieren::

Und Du wirst Simon nie dazu bekommen, zu behaupten, das wäre falsch normiert

Schlumpfine hat geschrieben:Er hat es eben nicht gemacht,

Also für mich sieht es so aus das er es überall gemacht hat.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 13:50

McMurdo hat geschrieben:Also für mich sieht es so aus das er es überall gemacht hat.
pr auch? :mrgreen:
Nein, eben nicht. Also kratz die Kurve.
Schlumpfine

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 14:39

Schlumpfine hat geschrieben:
Ja, gibt eine Gleichung da hab ich E vorne stehen, und ja steht für Energie. Aber ich habe da nicht Ns an ein Ergebnis geschrieben, kannst mich dazu aber gerne zitieren, kann ja sein, dass ich mich da vertan habe.

pr und pt waren doch Impulse, nicht wahr?

Ja, beides sind Impulse, ist auch bei der üblichen Gleichung so:

Bild
Nee, ist es eben nicht. In der üblichen Gleichung ist Eines ein Impuls multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit (was eine Energie ergibt) und das Andere die Ruheenergie der Masse m.

Unfug, Du schnallst noch immer nichts, das ist die Gleichung:

Im Ruhesystem der Masse ist deren Geschwindigkeit v = 0 und somit auch p:

Damit wird der erste Term 0:

Und es bleibt:

Alte bekannte Gleichung. Diese gilt eben im Ruhesystem der Masse, ist die jedoch bewegt, bekommt man etwas ... mehr.

Machen wir mal was mit den Einheiten:

So weit so gut, nun schauen wir uns das mal an, wenn die Masse im System bewegt ist, führen also den ersten Term wieder ein, aber vorab die Einheiten aus dem ersten Term:

Ziehen wir mal eben die Wurzel auf beiden Seiten schon an dieser Stelle:

Fassen wir es etwas zusammen:

Und die Einheiten sind gleich dem zweiten Term:

Bauen wir mal beide Terme wieder zusammen:

Beide Terme haben die Einheit Joule, wie vorab belegt wurde:

Es passt also alles, beide Terme haben Joule als Einheit und quadriert und dann addiert und aus der Summe die Wurzel ergibt natürlich auch wieder Joule als Einheit.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 14:40

Mein zweiter Term schaut so aus:

Also haben wir:

Nun wieder die Einheiten dazu:

Damit ist belegt, beide Terme haben auch in meiner Gleichung die Einheit Joule und somit gilt:

Fakt ist, von der Mathematik passt da alles, natürlich auch die Einheiten, ebenso wurde richtig normiert, wäre da ein Wurm, Simon hätte Plakate gedruckt und Party gemacht. An der Stelle ist einfach mal gar nichts zu holen. Die Frage ist, was macht das physikalisch für einen Sinn, das es wie eine Geschwindigkeit in der Zeit gibt, eine Zeitgeschwindigkeit steht ja nicht infrage:

In dieser Interpretation ist es kaum sinnvoll, der Zeit eine Geschwindigkeit zuzugestehen.

https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt ... it-reisen/

Wenn eine Masse sich mit c durch die Zeit bewegt, es also eine zeitliche Geschwindigkeit gibt, warum dann nicht mal fragen, ob es dazu auch einen Impuls gibt, einen zeitlichen Impuls, ... offenbar ist das aber nicht so einfach ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 14:46

Ja, beides sind Impulse, ist auch bei der üblichen Gleichung so:

Nee, ist es eben nicht. In der üblichen Gleichung ist Eines ein Impuls multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit (was eine Energie ergibt) und das Andere die Ruheenergie der Masse m. Die Lichtgeschwindigkeit ist dabei im Übrigen jene Geschwindigkeit, die Du, so ganz ohne nachzudenken, mal eben auf 1 setzt und das über Seiten hinweg auch noch hoffnungslos verteidigst.
McMurdo hat geschrieben:
c ist nicht 299792458

Und was ist es sonst? :mrgreen: Daniel hat ja schon zugegeben (okay, er wollte hier eigentlich nur belehren), dass c eine Konstante ist, die entweder 1 oder 299792458 sein kann, je nach Einheit ls/s oder m/s. Und wenn c nicht 299792458 sein soll, dann kann es nur noch 1 sein und dann müsste man es nicht explizit 1 setzen. :mrgreen:

Du lügst nun, weil sachlich bist Du lange am Ende, c ist die Lichtgeschwindigkeit und eine Konstante, man kann immer schreiben, ein Photon bewegt sich mit c oder mit 1 c oder mit 299.792.458 m/s. Wichtig ist, man muss dann die Einheiten dazuschreiben, Du bist es, der diese aber bewusst unterschlägt und versucht mir zu unterstellen, ich hätte behauptet, 299792458 = 1 und das habe ich an keiner Stelle, darum kannst Du das nicht von mir zitieren und musst somit lügen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 14:49

Daniel hat ja schon zugegeben (okay, er wollte hier eigentlich nur belehren), dass c eine Konstante ist, die entweder 1 oder 299792458 sein kann, je nach Einheit ls/s oder m/s. Und wenn c nicht 299792458 sein soll, dann kann es nur noch 1 sein und dann müsste man es nicht explizit 1 setzen. :mrgreen:

Falsch, eben gelogen, c kann 1 sein, es gilt eben Lichtgeschwindigkeit c = 1 eben einmal die Lichtgeschwindigkeit. Das Photon bewegt sich mit 1 c. Das ist ohne Frage richtig.

Man kann die Lichtgeschwindigkeit aber auch mit der Einheit m/s angeben, dann heißt es eben, das Photon bewegt sich mit c, mit 1 c, mit 299.792.458 m/s und da muss dann eben die Einheit m/s angegeben werden. Du bist es, die eben diese Einheit unterschlägt, was falsch ist, und dann versucht mir diesen Fehler unterzujubeln, damit zeigst Du nur, wie sehr Du verloren hast. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 14:57

McMurdo hat geschrieben:
Womit sich meine Vermutung: "Schätze aber von dir kommt jetzt eh nix mehr konstruktives", wieder mal als richtig erwies.

Konstruktiv wäre es gewesen, wenn Du deine Behauptung, c sei nicht 299792458 m/s auch belegt hättest. :mrgreen:

Was für ein kleiner mieser Lügner, nun schreibst Du die Einheit dazu, und unterstellst McMurdo eine falsche Behauptung. Er hat aber gesagt, c ist nicht 299.792.458, das kam ja falsch von Dir, eben ohne Einheit und Du hast mir unterstellt, ich hätte das ohne Einheit gleichgesetzt.

Fakt ist nämlich, dass c, wie geschrieben, nur 2 Werte haben kann und man es nicht 1 setzen müsste, wenn es bereits 1 war. :mrgreen:

Unfug, man kann ganz viele Einheiten nehmen und bekommt dann andere Werte, man kann km/h nehmen, Lichtgeschwindigkeit in km/h, dann hat man da ungefähr den Wert 1.080.000.000 und man kann auch m/ns nehmen, oder Meile als Länge, da geht wirklich viel.

Vermutlich hast Du nun dann doch endlich begriffen, wie man normalisiert und dass ich das richtig getan habe, und Du wie üblich keinen Schimmer hast, um was es überhaupt geht. Aber anstatt mit Ehre zuzugeben, dass Du falsch gelegen hast, machst Du nun den Trump und lügst bis die Balken brechen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 15:12

McMurdo hat geschrieben:
Ein Witz ist eher das du immer noch nicht akzeptieren willst das man c=1 setzen kann.

Dann lach doch und nerv nicht. Setze Du c auf 1, statt auf 1c, ich mache das jedenfalls nicht. Und bisher kenne ich ohnehin nur zwei, die das anders machen. Dich und Daniel K.

Das Problem liegt an Dir, entweder liest Du nicht richtig, oder bist dement, oder lügst, denn Simon hat auch c = 1 gesetzt, sogar auch die Masse, damit es eben einfacher ist, erste Zeile oben:

Bild

Und wenn du normalisierte Einheiten verwendest, dann ist ohnehin die gesamte Gleichung davon betroffen, dann muss man aber auch c bei einer Umstellung nicht irgendwo willkürlich 1 setzen, weil es dann bereits überall 1 ist. Und ihr beleidigt jeden, der eure abgrundtiefe Dummheit offen legt und sagt ihnen, sie seien die Dummen. Euch ist nicht mehr zu helfen, deswegen lasse ich das jetzt auch. :mrgreen:

Was Du schreist ist immer wirr und belegt, Du verstehst weiterhin gar nichts, und das "willkürlich" zauberst Du aus dem Hut. Dir wurde gezeigt und mehrfach belegt, es ist recht üblich c = 1 zusetzten, für Simon nur ein Klacks, und beleidigen ist ja Deine Domain Meister der Federwaagen ... :mrgreen:

Du bist wie immer auf ganzer Line gescheitert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 30. Jun 2021, 15:15

McMurdo hat geschrieben:
Also für mich sieht es so aus das er es überall gemacht hat.

pr auch? :mrgreen: Nein, eben nicht. Also kratz die Kurve.

Schön wie Du Dir selber die Hosen runterziehst, pr ist der Impuls im Raum da hängt kein c drin, dass man auf 1 setzten kann. Aber steht Dir ja frei, die Gleichung selber mal so zu normieren, wie Du glaubst es wäre richtig. Ja wir wissen alle, wer schon an zwei Federwaagen in Reihe scheitert, der packt das sicher nicht. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 15:21

Daniel K. hat geschrieben:Schön wie Du Dir selber die Hosen runterziehst, pr ist der Impuls im Raum da hängt kein c drin, dass man auf 1 setzten kann.
Schön, wie du Dir selber die Hosen runterziehst. pr ist der Impuls im Raum, der ein v beinhaltet, welches durch c geteilt werden will, wenn man normalisiert. :roll:
Yukterez hat dies getan, Du nicht. :mrgreen:
Aber die Anzahl und der Inhalt Deiner letzten Beiträge, bestätigen was Yukterez schrieb: Nocheinpoet (das bist dann wohl Du) wird seine Crackpotterie nicht aufgeben. Meine Zeit ist wohl weitaus besser angelegt, wenn ich Dir Deinen Lolli zurück gebe, sonst schmeißt Du noch mit Federwaagen. :mrgreen:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines