ist verspoilert so dass man die Rechnung auf den ersten Blick gar nicht sieht sondern zuerst extra auf anzeigen klicken muss...
, 

, 

Zunächst sollte man nicht von "Gesamtenergie" sondern von "mechanischer Energie" sprechen, denn bei der Gesamtenergie zählt üblich auch die Masse c²m dazu.
bumbumpeng hat geschrieben:Dort wird es zu keinerlei Diskussion kommen.
bumbumpeng hat geschrieben:Der Ra Raisch. Er soll wohl Anwalt sein? Was erwartest du von einem Anwalt?
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt aber definitiv keine Raumzeit.
bumbumpeng hat geschrieben:Da es keine Singularität in der Astronomie gibt, hätte ich gern mal von dir gewusst, wie du eine Singularität erklären willst?
dass an diesen Orten die Metrik der Raumzeit ebenfalls divergiert und die Singularität kein Bestandteil der Raumzeit ist. Physikalische Größen wie die Massendichte, zu deren Berechnung die Metrik benötigt wird, sind dort nicht definiert.
Es wird angenommen, dass Singularitäten die Grenzen der allgemeinen Relativitätstheorie aufzeigen und zur Beschreibung ein anderes Modell (zum Beispiel Quantengravitation) verwendet werden muss.
bumbumpeng hat geschrieben:Diese Theorien lassen sich gar nicht verstehen. Die sind größtenteils unbrauchbar. Die verwirren lediglich.
Sonni1967 hat geschrieben:...Wir existieren aber innerhalb
einer 4D Raumzeit ...
Sonni1967 hat geschrieben:Wieso denn das? Auch ein Anwalt kann sich selbst weitergebildet haben und großes Wissen angesammelt haben.bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt aber definitiv keine Raumzeit.
Du hättest besser geschrieben: Nach meiner Meinung gibt es keine Raumzeit. Wenn du schreibst es gibt definitiv keine Raumzeit, dann beweise.
Um ein Ereignis zu beschreiben braucht es 4 Koordinaten
Was soll ich da erklären?
Bei einer Singularität gibt es räumlich und zeitlich keine Abstände mehr (Ausdehnung und Dauer sind physikalisch nicht mehr definierbar).
Sonni1967 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht dass du dich an der Singularität so "fest beißt"?
Ich schrieb doch schon mehrmals dass wir eine übergeordnete Theorie brauchen.
Die Physik richtet sich aber nicht danach, was diese Scharlatane wollen. Die Physik richtet sich einzig und allein nach den physikalischen Gesetzen
ZQUANTUM hat geschrieben:Von welcher Physik redest du eigentlich die ganze Zeit?
Gibts da irgendwas was man nachlesen könnte?
Links Verweise etc??
ZQUANTUM hat geschrieben:Oder redest du ausschliesslich von deinen Privatthesen,
ZQUANTUM hat geschrieben:Wenn nicht macht es mM. nur wenig Sinn über dein Privatansichten zu sprechen, während du alles andere vehement ablehnst.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste