Du:
schon immer da, ohne einmalig singulären Anfang und ohne tatsächliche endgültiges Ende im Nirgendwo,
Deinen Gedanken komme ich immer näher.
Dickes KKD
schon immer da, ohne einmalig singulären Anfang und ohne tatsächliche endgültiges Ende im Nirgendwo,
eines Tages werden wir alle in einem Hypermassiven Black Hole vereint sein.
Dann haben wir genug "Zeit" über alles zu reden
ZQUANTUM hat geschrieben:eines Tages werden wir alle in einem Hypermassiven Black Hole vereint sein.
Dann haben wir genug "Zeit" über alles zu reden![]()
ZQUANTUM hat geschrieben:Die Frage des Kreises somit (drüber) eher philosophisch betrachtet, muss ich ja irgendwann mal anfangen...
Anfang ab dem einem möglich zu laufen... Ende... das biologische welche.
ZQUANTUM hat geschrieben:Für "Murks" halte ich "Tante Penrosens" Theorien keines Falles. Eher konsequent die ART auslegend. Was du mit "Murks" meinen könntest...
Ne eben nicht, wir haben hier ein zyklisches Model, welches der Ansicht.... schon immer da, ohne einmalig singulären Anfang und ohne tatsächliche endgültiges Ende im Nirgendwo, sprich Einsteins statischem Model "etwas näher".
Realität sind meine Erkenntnisse.
Sonni1967 hat geschrieben:Realität sind meine Erkenntnisse.
Aber nur für dich hehe...
Du bist gefangen in deinen eigenen Ansichten. Du bist darin stecken geblieben.
Sonni1967 hat geschrieben:Meine Frage ist: Wieso macht man auf einmal das Forum vom Urknall dicht. Nicht nur geschlossen, sondern unsichtbar. Wahrscheinlich ist es jetzt eine echte Singularität, wo kein Lichtstrahl mehr entweichen kann?
Sonni1967 hat geschrieben:Die Urknaller glauben an den angeblichen Urknall, den es nicht gab.
Sonni1967 hat geschrieben:Lustig, das Forum ist im "Nichts" verschwunden![]()
Evtl. spielen da auch Gründe mit die ZQUANTUM schon beschrieb und die alten Betreiber wollen sich in gewisser Hinsicht von den Beiträgen distanzieren, keine Ahnung.Sonni1967 hat geschrieben:Die Urknaller glauben an den angeblichen Urknall, den es nicht gab.
Naja, mit dem Glauben ist das so eine Sache. Letztendlich ist das Urknallmodell ja auch nur ein Modell was irgendwann durch ein besseres abgelöst wird (wie alle
Modelle).
Es ist halt eine Theorie
die beobachtbare Daten bis jetzt am besten erklärt aber es gibt auch viele offene Fragen.
Ich selbst glaube zwar an eine Art Urknall ("ab dem die Uhr anfing zu ticken")
aber ich glaube nicht dass er der Beginn von "Allem" war.
Ich gehe da eher von einer Art von ewigem Ur-Feld aus, aus dem das Universum heraus schoss (der Zeitpfeil startete/
Kausalität/ Veränderung trat ein).
Das Urknallmodell beschreibt ja auch nicht den Urknall selbst sondern das ganz frühe Universum in seiner zeitlichen Entwicklung (nach dem Urknall / mehr als eine Plank-Zeit).
Für die Beschreibung des Urknalls selbst bräuchten wir eine einheitliche Theorie, die wir aber (noch) nicht haben (falls wir die überhaupt je finden).
Ja, wobei die Frage ist: von welchen? Ich tippe da nämlich auf die, die die Urknaller selbst zu den Themen dann verfasst haben und die grundsätzlich falsch sind. Die müssen nämlich verschwinden.Sonni1967 hat geschrieben:von den Beiträgen distanzieren
Sonni1967 hat geschrieben:Ich selbst glaube zwar an eine Art Urknall ("ab dem die Uhr anfing zu ticken")
aber ich glaube nicht dass er der Beginn von "Allem" war.
Sonni1967 hat geschrieben:dieses falsche Modell wurde durch meine Erkenntnisse wegrationalisiert. Wieso gibt es da viele offene Fragen? Die gibt es bei meinen Erkenntnissen nicht, weil diese mit der Physik übereinstimmen.
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt in dem Sinne kein sog. "Frühes Universum", auf gar keinen Fall vor ca. 14 Mrd. Jahren. Das ist Fakt.
bumbumpeng hat geschrieben:E = M x c² ist Schwachsinn. Masse bleibt Masse und Energie bleibt Energie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste