der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon ZQUANTUM » Di 9. Feb 2021, 20:56

McMurks...
viewtopic.php?f=6&t=950&start=960#p183014

Klar immer die gleichen unsachlichen Ausflüchte, die man erst überprüfen müsste, um sie als das zu entlarven was sie sind....
Und dass nach dem du Aufgeklärt wurdest... von wegen das Uni hätte klein angefangen..... Kindergarten-Ansicht :lol:

An was erinnert mich dein stetig gleiches Auftreten nur:
Zitat von Joseph Goebbels, das dessen Methode und die seiner Schüler passgenau beschreibt....
„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.“

Zum Thema Aufklärung:
viewtopic.php?f=6&t=965&p=183018#p183020
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 13. Feb 2021, 11:24

Moin...
sowie es aktuel von meiner Warte aussieht, wird UWUDL wohl soweit umgebaut, dass vom alten Forum sogut wie nichts mehr übrigbleibt...
Gehe davon aus, dass man evtl. den Großteil, wenn nicht alles, über die Zeit angesammelter Posts löscht, oder diese in einer "Unterabteilung" vergräbt.
"Umwelt und Wissenschaft" aha...

NG ZQ

Ps: Nochmal kurz zur Größe des Unis auf UK.
Aus Sicht eines aktuelen Beobachters A (Erde), der den expandierenden Raum betrachtet, war das Universum auf UK, sagen wir scheinbar so groß wie eine Apfelsine, die aus dessen Sicht in vergehender Zeit zum heutigen beobachtbaren Uni expandierte. Ein von A, sagen wir "unendlich" entfernter zweiter Beobachter B, welcher andere Galaxien wahrnehmen kann (die ergo für A unsichtbar) da er diesen näher als A ...., würde zum gleichen Schluss gelangen. Hätten wir aber schon 2 UK-Apfelsinen die sich Teils überschneiden.

Etc..... Ergo erfolgen unendlich viele Apfelsinen die sich alle überschneiden, aus Sicht diverser Beobachter ... und die während der Expansion jeder einzelnen von ihnen, das je zum Teil beobachtete Universum bilden... Sprich all diese scheinbar räumlich begrenzten Apfelsinen bilden das gesamte Universum. Nicht etwa eine einzelne, welche auf die Sicht von A räumlich begrenzter Natur. Darüberhinaus, etwas unendliches, egal um welchen Faktor geschrumpft, bleibt unendlich.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Feb 2021, 20:31

@ZQ,

Es hat definitiv vor 14 Mrd. Jahren keinen Urknall gegeben.
D.h., die Urknaller kommen in arge Bedrängnis, weil sie keinerlei Argumente haben.

Ergo wäre meine Vermutung, dass belastendes Material beseitigt werden muss?

Ich schreibe an sich all die Mitwirkenden bei den YouTube- Videos an. D.h., auch Garching u.u.u. . Die Urknaller haben beste Beziehungen nach Garching.
Des Weiteren hab ich die Urknaller ebenso angeschrieben und angefragt, ob es genehm ist, wenn ich dort meine Erkenntnisse zum Besten gebe. Meine Erkenntnisse passen aber niemals zum nicht stattgefundenen Urknall-Fake.

Ich bin gespannt.

Na, wie schön. Ist das nicht köstlich? Die Urknaller haben den Urknall rausgenommen. Wieso das ?

h- -p s:-- umwelt-wissenschaft dot de/forum
bumbumpeng

Beitragvon ZQUANTUM » So 14. Feb 2021, 17:52

Hi Bild

du bist doch nicht tatsächlich der ursächlichen Meinung Einsteins, das Universum wäre statischer Natur und somit ohne Anfang und Ende!?

Bild
ZQ

Ps: meine obige Erklärung zum UK, zielte ausschliesslich auf die irreführenden Aussagen von McMurks... wobei er zuerst behauptete:

A.
Klingt zumindest plausibel, wenn sich das Universum ausdehnt, was es offensichtlich wohl tut, dann muss es irgendwann ja mal klein angefangen haben. Das erscheint durchaus plausibel.

um diesen Blödfug dann mit erneut unsachlichem Gelabber und reichlich Selbstbeweihräucherung, nochmals rhetorisch zu verunfúgen:

B.
Sei mitr nicht böse aber ich vertraue da eher auf empirische Wissenschaften als auf bloße Behauptungen, nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann.

Er vertraue auf empirische Wissenschaften... oj. :lol:

Kurzum, es gibt keine empirischen Wissenschaften die je behauptet hätten, dass der UK anfangs einmal klein angefangen hätte....

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon bumbumpeng » So 14. Feb 2021, 20:57

ZQUANTUM hat geschrieben:Hi Bild

du bist doch nicht tatsächlich der ursächlichen Meinung Einsteins, das Universum wäre statischer Natur und somit ohne Anfang und Ende!?

Hallo ZQ,

Um es mal so zu sagen: Ich weiß zu 100 %, dass das Universum niemals durch einen Urknall vor ca. 14 Mrd. geschaffen worden sein kann, genau so wenig, wie die Ami-Fake-Boys jemals geflogen sind. (Ja, mit dem Finger auf der Karte.)

Um die MS aufzubauen dauert es m.E. mind. ca. 200 ... 300 Mrd. Jahre. Evtl. sogar wesentlich mehr?
Damit im Halo Sterne eingefangen werden können, dauert es m.E, noch wesentlich länger.
Die Gesamtmassen werden ausgeworfen. Dann driften diese in de jeweiligen Galaxie nach außen. ca. 100 Mrd. Jahre. Dann driften diese im intergalaktischen Raum ca. 200 ... 300 Mrd. Jahre.

Das Alter des Universums kenne ich nicht. Das kennt niemand.

K. A. , es ist auf alle Fälle ur-ur-ur-ur alt. Aber-Aber-Trilliarden Jahre?

Das Universum regeneriert sich permanent. Ein ewig dauernder INDIREKTER Kreislauf. D.h., ein Ende ist nicht absehbar, weil es quasi immer wieder von vorn losgeht und im Kreis läuft.

@ZQ: Frage: Wo ist der Anfang und das Ende eines Kreises? Ich weiß es nicht.

@ZQ, wieso haben die Urknaller das alte Urknall-Forum dicht gemacht ?
bumbumpeng

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 19. Feb 2021, 12:02

bumbumpeng hat geschrieben:Das Universum regeneriert sich permanent. Ein ewig dauernder INDIREKTER Kreislauf. D.h., ein Ende ist nicht absehbar, weil es quasi immer wieder von vorn losgeht und im Kreis läuft.

@ZQ: Frage: Wo ist der Anfang und das Ende eines Kreises? Ich weiß es nicht.
@ZQ, wieso haben die Urknaller das alte Urknall-Forum dicht gemacht ?

Bzgl. Regeneration kennst du sicher das CCC Model von Penrose, zyklisches Uni....

Der Anfang eines Kreises ist dessen innerer Rand und das Ende des Kreises ist dessen äusserer.
Je Blickwinkel auch umgekehrt.

Tja ich denke mal dass es einige Gründe gibt, ua.
1. Betreiber unzufrieden mit sich immer mehr ansammelnden, wissenschaftlich inkorrekten Inhalten/Posts.
2. Dort schon immer fehlender Mod, der sowas korrigieren könnte.
3. Nicht repräsentativ für das laut Mainsteream erforderliche Narrativ, mM. besonders von Lesch gefordert, welcher sich immer vehementer dem politisch aktuel abstrusen Narrativ verschrieben.
4. Alles was "dort abgedruckt" kann gegen die Betreiber benutzt werden und derer "Karriere" schaden...

Also wird man das Forum mM. in eine "unauffällige" Site mit geringerem wisschaftlichen Anspruch umwandeln, der neue offizielle Betreiber, ein anderer sein...
Mal sehen.. vlt. lieg ich ja vollkommen falsch..

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Feb 2021, 13:29

ZQUANTUM hat geschrieben:Der Anfang eines Kreises ist dessen innerer Rand und das Ende des Kreises ist dessen äusserer.
Je Blickwinkel auch umgekehrt.

1. Betreiber unzufrieden mit sich immer mehr ansammelnden, wissenschaftlich inkorrekten Inhalten/Posts.
3. Nicht repräsentativ für das laut Mainsteream erforderliche Narrativ, mM. besonders von Lesch gefordert, welcher sich immer vehementer dem politisch aktuel abstrusen Narrativ verschrieben.

Also wird man das Forum mM. in eine "unauffällige" Site mit geringerem wisschaftlichen Anspruch umwandeln, der neue offizielle Betreiber, ein anderer sein...
Mal sehen.. vlt. lieg ich ja vollkommen falsch..

Hallo ZQ,

Dann hätte der Kreis aber 2 unterschiedliche Umfänge, den inneren und den äußeren.
Ich meine, du hast die Möglichkeit im Kreis zu laufen. Wo ist der Anfang und wo das Ende?

"wissenschaftlich inkorrekt" , Waaas , bei mir ist der Urknall das wissenschaftlich Inkorrekteste, was es jemals gab. D.h., wenn schon der Ansatz falsch ist, wie soll da jemals etwas Richtiges je diskutiert werden.
Das neue Forum, welches ja noch nicht einzusehen ist, nennt sich: Umwelt, Wissenschaft.
Na, da bin ich gespannt, was da so an Wissenschaft kommt, wenn dort auch diejenigen sich melden, die in anderen Foren ihre unwissenschaftlichen Ansichten als geheiligte Religion darstellen und meine wissenschaftlichen postings melden, damit meine gelöscht werden. Also alles wissenschaftlich Neue anzinken, weil diese Zinker es nicht verstehen können, weil ihnen die Grundlagen fehlen..

Da steht nichts mehr von Urknall. Es gab ja definitiv keinen Urknall vor ca. 14 Mrd. Jahren. Wieso hat man urplötzlich den Urknall weggenommen und dann auch noch umbenannt und ausgegliedert, obwohl man auf Umwelt, Wissenschaft weitergeleitet wird, wenn man beim Urknall auf Forum geht?

Rein spekulativ vermute ich, dass die Urknaller mitbekommen haben, dass ihr vielgepriesener angeblicher Urknall gar nicht stattgefunden hat. Den Urknallern wurde sozusagen ihr Lieblingsspielzeug entzogen.
Es sind Urknaller ohne Urknall.

"CCC Model von Penrose" --- kenne ich noch nicht, schau ich mir an.
Ich spreche von INDIREKT, d.h. von Galaxie 01 zu 02, 03, 04 usw. , von Galaxie 02 zu 12, 13, 14 usw. , also total wahllos und wird verm. kaum nochmal bei der ursächlichen Galaxie jemals wieder ankommen. Um es mal so zu sagen: Im Unendlichen schon.

Ich sach ma so: "CCC Model von Penrose" --- scheint der allgemein übliche Murks zu sein? Etwas Unrealistisches, wie der sog. Urknall. Ist Penrose nicht auch ein sog. Urknaller?
bumbumpeng

Beitragvon Sonni1967 » Fr 19. Feb 2021, 20:43

Hallo bumbumpeng,

du schriebst:
Das neue Forum, welches ja noch nicht einzusehen ist, nennt sich: Umwelt, Wissenschaft.

Wenn du mal genau in dem ursprünglichen Forum mitgelesen hättest wüsstest du dass es dieses Forum schon länger gibt und es da auch schon im "alten" Forum
Links darauf gab!

Du:
Da steht nichts mehr von Urknall.

Muss es auch nicht. Das Forum wurde damals gegründet weil es so viele Beiträge in dem "alten" Forum gab was die Umwelt angeht.

Du:
Rein spekulativ vermute ich, dass die Urknaller mitbekommen haben, dass ihr vielgepriesener angeblicher Urknall gar nicht stattgefunden hat. Den Urknallern wurde sozusagen ihr Lieblingsspielzeug entzogen.
Es sind Urknaller ohne Urknall.

Ist Unsinn was du da schreibst (aber nicht böse sondern lieb gemeint) :)
LG Sonni
Zuletzt geändert von Sonni1967 am Fr 19. Feb 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 19. Feb 2021, 20:44

Hi bumbumpeng

Dann hätte der Kreis aber 2 unterschiedliche Umfänge, den inneren und den äußeren.

Nun ja wenn ich einen Kreis mit dem Filzstift male schon. ;)
Gehen wir aber von einem vollkommen ausreichend, infinitesimalen (i.d.f "Grenz") Wert aus, bleibt der Umfang erhalten.
Ausserdem ist ja sowieso nichts starrer Natur. Nun gut.... "nicht alles"... sozusagen.

Ich meine, du hast die Möglichkeit im Kreis zu laufen. Wo ist der Anfang und wo das Ende?

Die Frage des Kreises somit (drüber) eher philosophisch betrachtet, muss ichja irgendwann mal anfangen...
Anfang ab dem einem möglich zu laufen... Ende... das biologische welche.

Ich sach ma so: "CCC Model von Penrose" --- scheint der allgemein übliche Murks zu sein?
Etwas Unrealistisches, wie der sog. Urknall. Ist Penrose nicht auch ein sog. Urknaller?

CCC kam mir auf Grund deiner Aussage in den Sinn:
Das Universum regeneriert sich permanent. Ein ewig dauernder INDIREKTER Kreislauf. D.h., ein Ende ist nicht absehbar, weil es quasi immer wieder von vorn losgeht und im Kreis läuft.

Für "Murks" halte ich "Tante Penrosens" Theorien keines Falles. Eher konsequent die ART auslegend. Was du mit "Murks" meinen könntest...
Ne eben nicht, wir haben hier ein zyklisches Model, welches der Ansicht.... schon immer da, ohne einmalig singulären Anfang und ohne tatsächliche endgültiges Ende im Nirgendwo, sprich Einsteins statischem Model "etwas näher".

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 19. Feb 2021, 20:48

Moin Sonni....

Totaler Unsinn was du da schreibst (aber nicht böse sondern lieb gemeint)

Aber nicht doch.... jedem wie es ihm be..lieb..t!

HLG Zetchen

PS: auch meinerseits nochmal deutlichst..
Herzlichsten Glückwunsch... Omi!
KKD
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie