Kurt hat geschrieben:Ergänzung:Im GPS-SAT oben taktet die Uhr schneller als herunten auf der Erde. ...
.
Muss nicht sein, das hängt von verschiedenen Ursachen ab. Gravitation, Temperatur, Magnetfeld, elektrisches Feld usw.
Kurt hat geschrieben:Ergänzung:Im GPS-SAT oben taktet die Uhr schneller als herunten auf der Erde. ...
.
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ergänzung:Im GPS-SAT oben taktet die Uhr schneller als herunten auf der Erde. ...
.
Muss nicht sein, das hängt von verschiedenen Ursachen ab. Gravitation, Temperatur, Magnetfeld, elektrisches Feld usw.
Kurt hat geschrieben:...
.
Nachwurf: es gibt keinen Umstand der den Gang einer Uhr beeinflussen würde der irgendwas mit der "Sichtweise" irgendeines Beobachters oder irgendeiner Festlegung, z.B "IS" irgendwas zu tun hat.
Sie taktet so wie es die Ortsfaktoren und ihre Bewegung gegen den Bezug ergeben.
.
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:...
.
Nachwurf: es gibt keinen Umstand der den Gang einer Uhr beeinflussen würde der irgendwas mit der "Sichtweise" irgendeines Beobachters oder irgendeiner Festlegung, z.B "IS" irgendwas zu tun hat.
Sie taktet so wie es die Ortsfaktoren und ihre Bewegung gegen den Bezug ergeben.
.
Ganz genau, die SRT ist totaler Schwachsinn.
Lagrange hat geschrieben:Krank! Das Bild kommt nicht instantan zu dir. Du musst die Verzögerung abziehen. Das kannst du nicht, weil du nicht weißt, wie groß sie ist.
Kurt hat geschrieben:Ach, du kapierst wiedermal die Anordnung nicht, oder bist du wieder in deinem ganz besonderen Modus, dem Vermischungsmodus. Dem Modus bei dem du aus unterschiedlichen Szenarien Aussagen rausnimmst um daraus Aussagen zu erstellen die sich dann widersprechen sollen?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Krank! Das Bild kommt nicht instantan zu dir. Du musst die Verzögerung abziehen. Das kannst du nicht, weil du nicht weißt, wie groß sie ist.
Ist gar nicht entscheidend. Entscheidend ist was auf dem Bildschirm zusehen ist. Und wenn da die Uhr kontinuierlich langsamer läuft als meine eigene ist die Verzögerung mit der mich das Bild erreicht egal.
Lagrange hat geschrieben:Wenn sich die Uhren bewegen dann ist die Entfernung nicht konstant.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wenn sich die Uhren bewegen dann ist die Entfernung nicht konstant.
Wenn sie sich im Kreis um mich herum bewegt schon.
Und selbst wenn sie sich von mir weg bewegt macht das für die Verzögerung keinen Unterschied, da sich die Übertragung konstant mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Die Verzögerung ist also immer dieselbe und die Entfernung spielt gar keine Rolle.
Wie du siehst ist dein Einwand mal wieder völlig sinnbefreit.
McMurdo hat geschrieben:...
Und selbst wenn sie sich von mir weg bewegt macht das für die Verzögerung keinen Unterschied, da sich die Übertragung konstant mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste