Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 21:58

Lorentz' Feigheit führte zur Gründung der RT. Zur gleichen Zeit führten die Russen, Briten und Franzosen einen totalen Krieg gegen Deutschland und Österreich. Unterschiedliche Interessen prallten aufeinander. Das alles begünstigte die Etablierung der RT.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 21:58

LeGatesNoch hat geschrieben:Lorentz' Feigheit führte zur Gründung der RT. Zur gleichen Zeit führten die Russen, Briten und Franzosen einen totalen Krieg gegen Deutschland und Österreich. Unterschiedliche Interessen prallten aufeinander. Das alles begünstigte die Etablierung der RT.
Was ist das für ein grenzenlos bornierter Kackscheiß? :lol:
Wissenschaft ist Wissenschaft und Krieg ist Krieg, Troll. Die Physiker seit Newton sind nur alle zu dämlich, das Relativitätsprinzip aufgeben zu können, denn genau das ist es, was der Realität im Wege steht, Troll. Akzeptiere es, Blödmann. Selbst wenn sich alles relativ zueinander bewegt, so bewegt sich letztendlich doch alles in einem einzigen Uiversum und das unabhängig davon ob man es sich im leeren Raum oder in einem Äther bewegen lässt, Troll. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 4. Jan 2021, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 21:59

Lorentz ergriff die Partei für die Franzosen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 22:04

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 4. Jan 2021, 22:19

Sciencewoken hat geschrieben:
boingpengboomtschak hat geschrieben:Ich erkläre es dir.

Du erklärst hier gar nix, Schoolboy. Um zwei Bewegungen zu vergleichen, brauchst du keine Bezugspunkt, Schoolboy. Du musst nur schauen, ob sich Abstände zwischen zwei bewegten Objekten vergrößern oder verkleinern, Schoolboy.

Na klar doch.
Ich erkläre es auch gerne dir, da du mein Freund bist.

Ein System ist die Gazelle zur Savanne, auch ohne Löwe.
Ein weiteres ist der Löwe zur Savanne.
Dann gibt es noch den Savannenjäger Wok, der die Gazelle schießt und dem Löwen das Futter wegfrisst. (Eine Sauerei ist das!)

So, jetzt sind es schon 3 voneinander unabhängige Systeme. Und alle drei haben einen direkten Bezug zur Savanne. Und dann gibt es noch eine hungrige Hyäne. Wo bringst du die denn unter?
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 22:19

Voigt sagte:

...
Noch mehr fällt ins Gewicht, dass England gegen uns den Vernichtungskrieg
führt. „Auf Gnade und Ungnade” verlangt M. Churchill, „soll sich Deutschland
ergeben.” „Es soll so zugerichtet werden, dass es sich in 100 Jahren nicht wieder
aufrichten kann.
” „Alle industriellen Anlagen sollen zerstört werden, damit
Deutschland auf immer als Concurrent Englands ausscheidet.” „Der Suez-Kanal
und alle englischen, französischen, russischen Häfen sollen auf 50 Jahre für deut-
sche Schiffe gesperrt werden.”[3] Das sind nicht allein Worte von Staatsmännern
und Publizisten, die ganze englische Kriegführung ist auf den Raubkrieg einge-
richtet, und Frankreich und Russland sind Englands gelehrige Schüler. Was erdul-
den unsere Landsleute in diesen Ländern!
Wenn wir nun wirklich trotz aller Opfer des Heeres und Volkes unterliegen soll-
ten — dann bin ich zu stolz, um einen Schritt zu tun, der irgend eine Aehnlichkeit
mit der Bitte um Gnade bei unsern Todfeinden hat. Dann mögen sie uns ausplün-
dern, wie sie es mit ihrer Ehre und ihrem Gewissen vereinigen können. Und sie
werden es tun, seien Sie dessen sicher! Alle die Verleumdungen, die England ge-
gen uns durch seine Allmacht verbreitet, sind ja dazu da, um im Voraus jede
Schändlichkeit zu rechtfertigen, die man uns antun wird. Und die neutralen
Mächte werden stille sein, vielleicht auch die Vernichtung eines wirtschaftlichen
Wettbewerbers begrüssen. Nein, lieber Freund, solchen Feinden gegenüber keine
Bitte um Gnade, sondern Stolz auf das, was wir jetzt leisten und vorher geleistet
haben, — still das Schlimmste leiden und auf die Zukunft hoffen: „arbeiten und
nicht verzweifeln”

Und tatsächlich, Deutschland wurde endgültig vernichtet. Aber nicht in diesem Krieg, sondern im nächsten.
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 4. Jan 2021, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 22:20

Euch rauche ich in der Pfeife, Trolle.
Meinen schlagkräftigen Argumenten habt ihr nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Trolle.
Ihr seid unfähig, eure offensichtlichen Niederlagen einzugestehen und zu akzeptieren, Trolle.
Euer Vandalismus hilft rein gar nichts, Trolle.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 4. Jan 2021, 22:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Eigentlich liegt das Problem gar nicht woanders, sondern gerade bei dieser Feststellung.

Ist es akzeptabel, eine Theorie, die

1) unbestritten gegen die elementarste Logik verstößt
2) keinen Realitätsbezug in der Natur hat

als richtig zu erklären und als alleingültig zu lehren - und damit Erkenntnisfortschritt und schlüssige Alternativtheorien über 100 Jahren zu blockieren?

Was hat das mit Wissenschaft zu tun? :?

Absolut richtig.
Ganz meine Meinung.
Ja, die Scharlatane sind es, nicht Einstein selbst.

Und ich kann da mitreden, wie der Erkenntnisfortschritt auch heute noch ganz massiv blockiert wird.
Wie gesagt, das Mittelalter lässt grüßen.
Der Klerus bestimmt darüber, was gesendet werden darf und was nicht.

Solange die Erde und Rom das Zentrum des Universums sind, wird sich wenig ändern.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 22:33

Euch rauche ich in der Pfeife, Trolle.
Meinen schlagkräftigen Argumenten habt ihr nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Trolle.
Ihr seid unfähig, eure offensichtlichen Niederlagen einzugestehen und zu akzeptieren, Trolle.
Euer Vandalismus hilft rein gar nichts, Trolle.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 22:42

Ich verstehe Einsteins "Verärgerung" über die unglaublichen Verbrechen der Deutschen, aber kann man das ganze Volk dafür verantwortlich machen? Was kann ein Einzelner anrichten?

Einstein hat geschrieben:AN DIE HELDEN DER SCHLACHT IM WARSCHAUER GHETTO

Aus dem Bulletin der Gesellschaft der Polnischen Juden, New York, 1944.

Sie kämpften und starben als Angehörige der jüdischen Nation, im Kampf gegen organisierte Banden deutscher Mörder.
Für uns sind diese Opfer eine Stärkung des Bandes zwischen uns, den Juden aller Länder. Wir streben danach, eins
zu sein im Leiden und im Bemühen um eine bessere menschliche Gesellschaft, jene Gesellschaft, die unsere Propheten
uns so klar und gewaltsam als Ziel gesetzt haben. Die Deutschen als ganzes Volk sind für diese Massenmorde verantwortlich
und müssen als Volk bestraft werden, wenn es Gerechtigkeit in der Welt gibt und wenn das Bewusstsein der kollektiven
Verantwortung in den Nationen nicht ganz von der Erde verschwinden soll.

Hinter der N a z i-Partei steht das deutsche Volk, das Hitler gewählt hat, nachdem er in seinem Buch und in seinen Reden
seine beschämenden Absichten über die Möglichkeit eines Missverständnisses hinaus deutlich gemacht hatte. Die Deutschen
sind das einzige Volk, das keinen ernsthaften Gegenversuch unternommen hat, der zum Schutz der unschuldig Verfolgten
geführt hätte.
Wenn sie völlig besiegt sind und anfangen, über ihr Schicksal zu klagen, dürfen wir uns nicht wieder
täuschen lassen, sondern müssen uns vor Augen halten, dass sie die Menschlichkeit der anderen vorsätzlich benutzt haben,
um sich auf ihr letztes und grausamstes Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorzubereiten.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 4. Jan 2021, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie