Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 15:01

Sciencewoken hat geschrieben:Und wo bitte sollte man so etwas in der Realität finden

Überall. Erde, Mond, Jupiter, Venus, Merkur, Pluto, Sonne...

Gravity probe B.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 15:03

LeGatesNoch hat geschrieben:Gravity probe B.
General Relativity also? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 15:04

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Gravity probe B.
General Relativity also? :lol:

Of course!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 15:06

Bild
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 15:06

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2021, 15:26

Lagrange hat geschrieben:Nö. Auf der linken Seite bewegen sich die Punkte mit c relativ zum roten Kreis, auf der rechen Seite bewegen sich die gelben Punkte mit c relativ zum blauen Kreis.

Das ist eine andere Baustelle als ich angenommen habe.

Die Geschwindigkeit fürs Lichtlaufen ändert sich also zwischen grau und schwarz.
Es ändert sich aber auch Bezug fürs Lichtlaufen.
Das kann ich noch nicht unter einen Hut bringen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Mo 4. Jan 2021, 16:02

Lagrange hat geschrieben:Diese Auffassung ist teilweise richtig. Das Feld wird von der Masse und von der Ladung mitgeführt, die Frage ist nur wie.

Gravitationsfeld des Mondes ruht relativ zum Mond, Gravitationsfeld der Erde ruht relativ zur Erde, da sich beide bewegen, bewegen sich auch die Felder mit. An irgendeiner Grenze werden sich gleich stark und gehen ineinander über. An dieser Grenze ändert sich auch die Lichtgeschwindigkeit. In der Nähe des Mondes ist die LG relativ zum Mond konstant c, in der Nähe der Erde ist die LG relativ zur Erde gleich c. Die LG in der Nähe des Mondes ist c+-v relativ zur Erde, wenn v die Geschwindigkeit der Erde relativ zum Mond ist.

Fest steht, der Einstein wurde bezwungen.

Die Masse hat ihre spezifischen Felder. Die Ladung entscheidet über die Stärke und Polarität.

Die Felder gehen m.E. nicht ineinander über, sondern die Stärke bestimmt, wohin eine Masse tendiert. Ist die Masse im "Einzugsbereich" der Erde, wird eine relativ ruhende Masse von der Erde angezogen. Im anderen Fall, vom Mond.

Ob sich da die LG ändert? Wohl eher nicht, oder kaum. Glaube ich nicht. Bedenke bitte, die Erde bewegt sich mit ca. 30 Km/s. Der Mond mit ca. 1 Km/s . Zu den 300.000 Km/s ist das verschwindend gering. Das wäre einmal 1/ 10.000-stel bzw. 1/ 300.000-stel. Wer will das messen?

Einstein ist immer noch als Theorie deklariert. Nur die Scharlatane, die diese Theorien als gegeben ansehen, sind es, die das Treiben verrückt machen.
Hat denn Einstein irgendwo behauptet, dass seine Theorien Gesetze sein sollen? Ich glaube nicht. Damit gilt der Vorwurf nicht Einstein, sondern diesen Scharlatanen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 4. Jan 2021, 16:07

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:
Es ist undenkbar, dass leblose, rohe Materie auf andere […] Materie wirken sollte, ohne direkten Kontakt und ohne die Vermittlung von etwas anderem, das nicht materiell ist. Dass die Gravitation eine angeborene, inhärente und wesentliche (Eigenschaft) der Materie sein soll, so dass ein Körper auf einen anderen über eine Entfernung durch Vakuum hindurch und ohne die Vermittlung von etwas Sonstigem wirken soll, […], ist für mich eine so große Absurdität, dass ich glaube, kein Mensch, der eine in philosophischen Dingen geschulte Denkfähigkeit hat, kann sich dem jemals anschließen. ...“

Und genau diese Absurdität hat Einstein zur genialsten Theorie aller Zeiten erhoben. :lol: :lol: :lol:

Hallo Lagrange,

Das widerspricht doch regelrecht Newton.

Wann und wo hat das Newton geschrieben?
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 4. Jan 2021, 16:18

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö. Auf der linken Seite bewegen sich die Punkte mit c relativ zum roten Kreis, auf der rechen Seite bewegen sich die gelben Punkte mit c relativ zum blauen Kreis.

Das ist eine andere Baustelle als ich angenommen habe.

Die Geschwindigkeit fürs Lichtlaufen ändert sich also zwischen grau und schwarz.
...
Kurt

.

So ist es.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Jan 2021, 16:24

LeGatesNoch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Geschwindigkeit fürs Lichtlaufen ändert sich also zwischen grau und schwarz.
...
Kurt

.

So ist es.
Und wo bitte hat der Mond seinen eigenen Lichtleitbezug, Troll? Der Mond hat keine Atmosphäre, Troll. Der Mond hat allenfalls ein Schwerefeld, dass er mitführt, Troll. Ein Schwerefeld ist aber kein Medium, Troll.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie