Sciencewoken hat geschrieben:Das ist uninteressant, Troll. Atomuhren funktionieren nun mal nach diesem Prinzip, Troll.bumbumpeng hat geschrieben:Hat dein Botermann jemals eine Uhr auf diese Geschwindigkeit gebracht?
Es ist die Rede davon, dass eine Uhr auf diese Geschwindigkeit gebracht werden müsste, damit dieser Effekt auftritt.
Erstens geht es nicht und zweitens ist es der Uhr und seinen Bestandteilen geschuldet, dass diese Uhr etwas anderes anzeigt.
Die Uhr zeigt was anderes an als eine andere Uhr. Was ist dabei.
Andere Bedingungen, andere Anzeige. Es ist nur die Anzeige, die sich ändert. Das ist ganz normal.
Und wenn irgendwelche Leute da noch so sehr experimentieren, man erreicht niemals derart hohe Geschwindigkeiten und das, was man erreicht, liegt im Limit. Die Abweichungen, die auftreten, wie z.B. bei GPS, müssen eben ausgeglichen werden. Ganz normaler Fall. Eine Korrektur der Anzeige und nicht der Zeit.
Die Zeit des Universums bleibt, die ändert sich deswegen nicht, nur weil ein WOK das so will.
