Sciencewoken hat geschrieben:Kann ich ja, Troll.LeGatesNoch hat geschrieben:Du musst mitfliegen.
Klar
Bei Ives wird die Wellenlänge der gesendeten Signale gemessen. Auf diese Weise kann die Sendefrequenz bestimmt werden. Ganz einfach nach Doppler.
Sciencewoken hat geschrieben:Kann ich ja, Troll.LeGatesNoch hat geschrieben:Du musst mitfliegen.
Sciencewoken hat geschrieben:So langsam tut es ihm weh.LeGatesNoch hat geschrieben:Auuuuuh![]()
![]()
![]()
Und bei MMI werden die Frequenzen an den Spiegeln gemessen, Troll, während die Wellenlängen auf hin und Rückweg uninteressant sind, na und?LeGatesNoch hat geschrieben:Bei Ives wird die Wellenlänge der gesendeten Signale gemessen. Auf diese Weise kann die Sendefrequenz bestimmt werden. Ganz einfach nach Doppler.Sciencewoken hat geschrieben:Kann ich ja, Troll.LeGatesNoch hat geschrieben:Du musst mitfliegen.
Ein Impuls, Oberdepp.LeGatesNoch hat geschrieben:Was ist eine zeitlich veränderliche Einwirkung DrDepp?
Sciencewoken hat geschrieben:Der Spinner glaubt wirklich, dass Zeit objektiv oder gar materiell existiert.LeGatesNoch hat geschrieben:Nix Konzept DrDepp.
In welchem Bezugssystem, Troll?bumbumpeng hat geschrieben:Der Zeitpunkt, als du geboren wurdest, ist eine ganz bestimmte Zeit. Dein jetziges Alter.
Sciencewoken hat geschrieben:Ein Impuls, Oberdepp.LeGatesNoch hat geschrieben:Was ist eine zeitlich veränderliche Einwirkung DrDepp?
Sciencewoken hat geschrieben:In welchem Bezugssystem, Troll?bumbumpeng hat geschrieben:Der Zeitpunkt, als du geboren wurdest, ist eine ganz bestimmte Zeit. Dein jetziges Alter.
Ein Impuls hat also nicht die Einheit Newtonsekunden, laut einem Troll mit IQ >150.LeGatesNoch hat geschrieben:Blödsinn.Sciencewoken hat geschrieben:Ein Impuls, Oberdepp.LeGatesNoch hat geschrieben:Was ist eine zeitlich veränderliche Einwirkung DrDepp?
Sciencewoken hat geschrieben:Und bei MMI werden die Frequenzen an den Spiegeln gemessen, Troll, während die Wellenlängen auf hin und Rückweg uninteressant sind, na und?LeGatesNoch hat geschrieben:Bei Ives wird die Wellenlänge der gesendeten Signale gemessen. Auf diese Weise kann die Sendefrequenz bestimmt werden. Ganz einfach nach Doppler.
Zwei Spiegel bewegen sich nun mit 0,338c in dem Bezugssystem in dem ein Ion ruht. Ruhend zu den Spiegeln misst man etwa 546THz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste