Sciencewoken hat geschrieben:Dann sag' das auch deinen Lehrern, Troll.bumbumpeng hat geschrieben:Ich sage das wie folgt
Und btw.: Die Resonanzfrequenz sieht man auch, während man sich mit v=0,338c einer Lichtquelle mit etwa 384THz nähert und sich von einer weiteren Lichtquelle mit etwa 777THz entfernt, Troll.
Was soll der Schwachsinn?
Wer soll sich denn jemals mit 0,338 c einer Lichtquelle nähern?
Wer, frage ich ganz besorgt?
Das gibt es im gesamten Universum nicht, weil das so physikalisch gar nicht möglich ist.
Dann beschleunige mal etwas auf 0,338 c. Mach mal. Das will ich sehen.
Das sind absolute Hirngespinste.
Ich sage es nochmal. Schwarze Löcher können hohe Geschwindigkeiten tangential generieren. Da wäre 0,338 c möglich. Das dauert aber Mrd. von Jahren, bevor es soweit ist!!! Wenn eine Masse dann ausgeworfen wird, dann kreist diese mit der Geschwindigkeit von ca. 0,338 c um das Schwarze Loch. Immer schön im Kreis und niemals geradlinig, da die Gravitation das nicht zulässt.
Wir waren bei:
Resonanzfrequenz.
Unterwelle und
Oberwelle stehengeblieben, was noch nicht geklärt ist.
Zum Nächsten:" Die Resonanzfrequenz sieht man auch, während man sich mit v=0,338c einer Lichtquelle mit etwa 384THz nähert und sich von einer weiteren Lichtquelle mit etwa 777THz entfernt "
Soso, die Frequenz soll bei Annäherung also 384 THz betragen und bei Entfernung 777 THz?
Das musst du unbedingt erklären, wie das gehen soll, denn es ist definitiv so, dass sich die Frequenz bei Annäherung erhöht, das nennt sich Blauverschiebung und sich die Frequenz bei Entfernung verringert, das nennt sich Rotverschiebung.
Noch Fragen, Herr Dr. Dr. Po-stel³