Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Lagrange » Fr 20. Nov 2020, 23:09

Sciencewoken hat geschrieben:Stunden um Stunden verstreichen und LeGatesNoch hat immer noch nichts gerechnet. Im anderen Faden war ich schon bei

woraus

folgt und

woraus

folgt. Daraus widerum kann man

machen und daraus widerum

was sich nach β (=v/c) auflösen lässt

und an die Wellenlängen kommt man, wenn man s durch nH (=7) bzw. nR (=3,9) teilt. und dann komme ich auf etwa v=-0,2844c oder aber auch v=0,2844c, wenn ich Eingangs die Richtungsvorzeichen vertausche.
Deswegen gleich mal die Fragem ob LeGatesNoch die Animation zufällig mit v=0,3c erstellt hat, obwohl ich kaum glaube, dass er mir eine vernünftige Antwort darauf geben wird.

Schwachsinn!

f ändert sich nicht - sieht man in der Animation.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Nov 2020, 23:18

JoKurt hat geschrieben:Hat das irgendwie mit der Anzahl Wellen zwischen den Armen zu tun?
Natürlich, was denkst du denn? In dem System, in dem das MMI bewegt ist, ändert sich nicht nur die Wellenlänge, sondern damit auch die Frequenz auf Hin- und Rückweg. Und hier gibt es tatsächlich Leute, die glauben, das würde sich ändern, wenn man dieses bewegte MMI als ruhend betrachtet, nur leider wird daraus nichts - vielmehr wird man ruhend zum MMI nur eine Resonanzfrequenz dieser beiden Frequenzen messen und es wird einem nicht auffallen, weil diese sowohl vertikal als auch horizontal identisch sind.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Nov 2020, 23:22

LeGatesNoch hat geschrieben:Schwachsinn!
Ich habe nichts Anderes erwartet, Oberdepp!
LeGatesNoch hat geschrieben:f ändert sich nicht - sieht man in der Animation.
Welche Frequenz ändert sich nicht, Oberdepp? :lol:
Eben - nur die Frequenzen an Spiegel und Strahlteiler ändern sich nicht, Oberdepp. :lol:
Wellenlängen hin und zurück sind unterschiedlich und für gleiche identische Signalgeschwindigkeiten auf Hin- und Rückweg bedeutet das veränderte Frequenzen auf Hin- und Rückweg, Oberdepp. :lol:
Und mal ganz davon abgesehen, habe ich in meinen Formeln nach f aufgelöst und anschließend gleichgesetzt, Oberdepp. :lol:
Darasus folgt, dass sich f im Ruhesystem MMI auch bei mir nicht ändert, Oberdepp. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 20. Nov 2020, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 20. Nov 2020, 23:23

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Schwachsinn!
Ich habe nichts Anderes erwartet, Oberdepp!
LeGatesNoch hat geschrieben:f ändert sich nicht - sieht man in der Animation.
Welche Frequenz ändert sich nicht, Oberdepp? :lol:
Eben - nur die Frequenzen an Spiegel und Strahlteiler ändern sich nicht, Oberdepp. :lol:
Wellenlängen hin und zurück sind unterschiedlich und für gleiche identische Signalgeschwindigkeiten auf Hin- und Rückweg bedeutet das veränderte Frequenzen auf Hin- und Rückweg, Oberdepp. :lol:

What the fuck are you talking about? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Fr 20. Nov 2020, 23:25

JoKurt hat geschrieben:Hat das irgendwie mit der Anzahl Wellen zwischen den Armen zu tun?
Natürlich, was denkst du denn? In dem System, in dem das MMI bewegt ist, ändert sich nicht nur die Wellenlänge, sondern damit auch die Frequenz auf Hin- und Rückweg.

Also das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Die Animation zeigt die Bewegung gegen den weissen Hintergrund, der ist somit der "Äther", oder wie das auch immer genannt sein möge.
Die "Wellen" breiten sich auf diesen bezogen aus.

Am Signalteiler wird ein Lichtsignal konstanter Frequenz in horizontaler Richtung zum Spiegel geschickt.

Meine Frage dazu: kommt dieses Signal bei diesem mit der gleichen Frequenz an mit der es gesendet wurde?
(alle Frequenzzähler verwenden die gleiche Torzeit)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Nov 2020, 23:27

LeGatesNoch hat geschrieben:What the fuck are you talking about? :lol: :lol: :lol:
Du sollst Jenen, die du für dümmer hältst, als dich selbst, keine dummen Fragen stellen, Oberdepp. Vllt. findest du ja einen, der klüger ist, als du, damit er es dir erklären kann, Oberdepp.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Nov 2020, 23:32

JoKurt hat geschrieben:Also das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Schon klar, dass du das nicht erkennen kannst, du betrachtest das bewegte MMI ja auch nicht als ruhend, Troll.
Dummerweise dürfte LeGatesNoch, ganz im Gegensatz zu mir, auch kaum in der Lage dazu sein, das bewegte MMI ruhend zu zeichnen, damit man sieht, wie sich 7 Wellenlängen zu 3,9 Wellenlängen auf dem Abstand zwischen Strahlteiler und Spiegel auswirken und wenn ich das tue, kommt nur wieder "Schwachsinn!!!!!!11111111einseinself" von LeGatesNoch. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 20. Nov 2020, 23:36

JoKurt hat geschrieben:Also das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Schon klar, dass du das nicht erkennen kannst, du betrachtest das bewegte MMI ja auch nicht als ruhend, Troll.
Dummerweise dürfte LeGatesNoch, ganz im Gegensatz zu mir, auch kaum in der Lage dazu sein, das bewegte MMI ruhend zu zeichnen, damit man sieht, wie sich 7 Wellenlängen zu 3,9 Wellenlängen auf dem Abstand zwischen Strahlteiler und Spiegel auswirken und wenn ich das tue, kommt nur wieder "Schwachsinn!!!!!!11111111einseinself" von LeGatesNoch. :lol:

Was ist denn nun?
Kommt das Signal mit der gleichen Frequenz an mit der es gesendet wurde?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Nov 2020, 23:39

JoKurt hat geschrieben:Was ist denn nun?
Erstens: Leute, die sich für klüger halten als mich, sollten zumindest besser rechnen können, als ich, damit sie meine Formeln und Umstellungen verstehen.
Zweitens: Du sollst Leuten, die du für dümmer hältst, als dich selbst, keine dummen Fragen stellen.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 20. Nov 2020, 23:41

JoKurt hat geschrieben:Was ist denn nun?
Erstens: Leute, die sich für klüger halten als mich, sollten zumindest besser rechnen können, als ich, damit sie meine Formeln und Umstellungen verstehen.
Zweitens: Du sollst Leuten, die du für dümmer hältst, als dich selbst, keine dummen Fragen stellen.

Na was ist, gleiche Frequenz, Ja oder nein?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien