LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie!![]()
![]()
Genau!
LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie!![]()
![]()
Damit beweist du die Erdkrümmung kein bisschen, wenn die Kamera-Optik die Verzeichnungen der Linse kaum oder gar nicht kompensiert.Steinzeit-Astronom hat geschrieben:Noch einfacher: Den ebenen Horizont z.B. vom Salzsee fotografieren und das Bild dann am Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm horizontal stauchen. Die kaum sichtbare Krümmung vom normalen Bild wird dann sehr deutlich.
Badhofer hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn der mit 0,8 c bewegte 3. Drilling nicht bei Alpha Centauri wendet, sondern weiterfliegt. Immer weiter bis er den Raum erreicht hat, der sich mit 0,2 c ausdehnt. Dann hat er relativ zu seinen Brüdern c erreicht und seine Alterung ist relativ zu ihnen gestoppt. Fliegt er dann noch weiter, dann fängt er an, relativ zu seinen Brüdern nicht nur jünger zu bleiben, sondern sogar jünger zu werden. Solange, bis er seinen Geburtstag bzw. Zeugungstag erreicht hat. Plötzlich existiert er für seine Drillingsbrüder nicht mehr, denn er ist relativ zu ihnen noch nicht geboren? Kehrt die Rakete dann um und fliegt zurück zur Erde, steht dann ein ungeborener seinen Brüdern gegenüber? Er selbst existiert, nur relativ zu seinen Brüdern ist er noch nicht geboren?
, 
Yukterez hat geschrieben:Über diesen Beitrag von Badhofer habe ich mich heute auch schon halb tot gelacht (: Anscheinend ist ihm nicht aufgefallen dass der Faden in dem er das schrieb "Zwillingsparadoxon in der SRT" heißt, wenn er versucht seinen Laienmurks den er aus der SRT ableitet auf ein Szenario für das man die ART braucht zu übertragen ist es auch kein Wunder wenn er auf so absurde Schlussfolgerungen kommt (: Die richtige Zeitdilatation in einem expandierendem Universum errechnet man natürlich nicht mit der Rezessionsgeschwindigkeit als v im Gammafaktor, sondern mit der Pekuliargeschwindigkeit, ...
...gibt es überhaupt nicht. Zeit ist, was die Uhr anzeigt und Uhren zeigen nun mal nur Eigenzeit an, was im Falle von Cs133-Atomuhren bedeutet, dass nach so ziemlich exakt 9192631770 Takten lokal eine Sekunde vergeht und das unabhängig davon, wie weit die Takte in Universalzeit auseinander liegen. In Lokal- bzw. Eigenzeit werden es immer 108,783ps sein und das unabhängig davon, ob der Gang der Uhr durch irgendwas retardiert ist.bumbumpeng hat geschrieben:Die Zeit als Solches...
...ist nur das dumme Gesülze von bumbumpeng nötig, der tatsächlich glaubt, Sgr A* würde tatsächlich Massen (wenn überhaupt) in dieser Größenordnung auswerfen.bumbumpeng hat geschrieben:damit neue Gesamtmassen ausgeworfen werden...
Sciencewoken hat geschrieben:...gibt es überhaupt nicht. Zeit ist, was die Uhr anzeigt...bumbumpeng hat geschrieben:Die Zeit als Solches...
bumbumpeng hat geschrieben:...
Die Zeit als Solches im Universum gibt es nur ein einziges Mal.
Eine Zeitdilatation kann ich jedenfalls nicht ausmachen. Wenn da eine Uhr langsamer geht, dann liegt das an den jeweiligen äußeren Bedingungen, die dort vorherrschen. Eine Uhr ist ein vom Menschen gebautes Instrument. Das ist rein physikalischer Natur. Was da konkret Einfluss hat, weiß ich nicht. Vllt. u.a. die Schwerelosigkeit?
Sciencewoken hat geschrieben:Jajaja... LeGatesNoch hat schon den größten Teil von Fort Knox mit Zeit gefüllt... Zeit die er Anderen mit seinem dummen Geschwafel gestohlen hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste