Wozu? Ich weiß ja nicht mal, wie und warum sie sich angezogen haben. Du sagst ja nichts darüber, wie das überhaupt funktionieren soll. Ich mach doch nicht bei 2 weiter, wenn 1 noch nicht geklärt ist.Lagrange hat geschrieben:Rechne weiter dort wo sich die nackten Teilchen angezogen haben.
Sciencewoken hat geschrieben:Wozu? Ich weiß ja nicht mal, wie und warum sie sich angezogen haben. Du sagst ja nichts darüber, wie das überhaupt funktionieren soll. Ich mach doch nicht bei 2 weiter, wenn 1 noch nicht geklärt ist.Lagrange hat geschrieben:Rechne weiter dort wo sich die nackten Teilchen angezogen haben.

Das erklärt leider nicht, wie Anziehung übertragen wird. Am allerwenigsten erklärt es, wie sowohl Anziehung als auch Abstoßung über den Äther vermittelt werden. Das Coulombsche Gesetz zweifle ich ja nicht mal an. Wer hat dir denn gesagt, es sei so?LeGatesNoch hat geschrieben:Probiers damit...
Lagrange hat geschrieben:
Die Ätherteilchen zwischen den Platten können auch "zerschlagen" werden, so dass jedes Teilchen zu einem Elektron und einem Positron wird.
bumbumpeng hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Die Ätherteilchen zwischen den Platten können auch "zerschlagen" werden, so dass jedes Teilchen zu einem Elektron und einem Positron wird.
Man kann experimentell z.B. eine Spannung an zwei Platten anlegen, aber kein Feld.
Durch die angelegte Spannung baut sich dieses spezifische Feld auf mit den entsprechenden Feldlinien. Das Feld hat keine Masse.
Es gibt keine Ätherteilchen. Und die können auch nicht zerschlagen werden.
Lagrange hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:... Wenn ein Elektron und ein Positron zusammenstossen, dann erhält man zwei Gammaquanten mit der Energie 511 KeV. ...
Sie stoßen nicht zusammen, sondern ziehen einander an. Das ist das Gleiche wie wenn Mond auf die Erde fällt. Die potentielle Energie wird zuerst in die kinetische und dann in thermische umgewandelt.
Lagrange hat geschrieben:Das Feld baut sich auf, indem die Teilchen zwischen den Platten polarisiert werden. Das Feld ist immer materiell. Leerer Raum kann nicht polarisiert werden, d.h. im leeren Raum kann kein Feld existieren.
bumbumpeng hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das Feld baut sich auf, indem die Teilchen zwischen den Platten polarisiert werden. Das Feld ist immer materiell. Leerer Raum kann nicht polarisiert werden, d.h. im leeren Raum kann kein Feld existieren.
Das Feld ist eben nicht Masse. Teilchen haben Masse.
Es gibt keinen leeren Raum, es gibt einen masseleeren oder auch luftleeren Raum.
Das gesamte Universum ist mit Feldern unterschiedlicher Stärke durchzogen. Die Felder sind in ständiger Bewegung, was die Feldstärke betrifft, weil sich alle Himmelskörper bewegen.
Nimm ein Magnetfeld. Da ist keine Masse und keine Teilchen. Da ist nur ein Feld.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste