der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Di 3. Nov 2020, 21:36

Mikesch hat geschrieben:Das Myon hat eine mittlere Lebensdauer von 2,2 µs im Ruhesystem.

Nö. Das Myon hat eine mittlere Lebensdauer von 2,2 µs, wenn es relativ zur Erde ruht.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Di 3. Nov 2020, 22:03

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:1.: Kepler gilt im gesamten Universum, damit auch in den Galaxien.
Dazu müsstest du erst mal wissen, was das bedeutet. Zeichne ein Diagramm für die Funktion

Hallo Sciencewoken,

1.: Kepler gilt im gesamten Universum, damit auch in den Galaxien.
Diese graue Kurve ist definitiv Mist und da wurden innen die Sterne im Halo gemessen, was nicht sein darf. Man hat 2 Systeme unzulässigerweise in eine Kurve eingetragen. Im Innern der MS sind die jung ausgeworfenen Gesamtmassen nicht sichtbar, da extrem schnell.

Kepler hat den Verlauf aufgezeigt, daher gilt auch in der MS die blaue Kepler-Kurve und nichts anderes, aber nochmal für dich, mein Lieber, du Keplerleugner.
Kepler ist Physik und bleibt Physik. Es gibt keinen Grund, Kepler zu leugnen und die Physik außer Kraft setzen zu wollen.
Kepler lebt.

Links beginnt die Kurve bei ca. 1/2 c. Fällt steil, fasst senkrecht, nach unten, macht einen Bogen nach rechts und verläuft fast waagerecht, mit ganz minimalem Abfall, nach rechts.
Dass man evtl. ein wenig mehr Geschwindigkeit im äußeren Bereich gemessen hat, könnte daran liegen, dass die Sterne weiter außen zusätzlich noch wesentlich mehr abdriften als z.B. unser Sonnensystem. D.h., dass sich noch ein Teil zur Geschwindigkeit dazuaddiert nach Pythagoras.

Die Massen in der MS verhalten sich nicht anders , als in den Sonnensystemen.

Haste noch Fragen, mein Lieber.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Nov 2020, 22:11

bumbumpeng hat geschrieben:Haste noch Fragen, mein Lieber.
Ja habe ich (selbst wenn sie sich m.E. selbst beantwortet). Bist du in irgendeiner Form geistig behindert, AK?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 3. Nov 2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 3. Nov 2020, 22:12

Mikesch hat geschrieben:Du springst aber auch vom Hölzchen zum Stöckchen.
Jedes mal, wenn du merkst ein Thema versaubeutelt zuhaben, ziehst du schnell wieder ein Neues aus dem Hütchen.
Wir waren gerade bei der angeblichen Empirie bei den Gandankenexperimenten, jetzt bis du schon bei den Myonen.

Und wenn du ein Thema nicht verstehst liegt es nicht bei dir, sondern daran, dass es dir niemand richtig beigebracht hat? Auch eine bequeme Haltung.

Deine anderen Bemerkungen sind von ähnlicher Qualität.

Lass das lieber verwinden, denn es ist die Wahrheit. Wenn der große Physikprofessor und Generalastronom, Schiencewoken das liest, dann sammelt er keine Feldlinien mehr ein. Willst du das Risiko in echt eingehen, dass mein Lieber dann auf stur stellt?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Nov 2020, 22:16

bumbumpeng hat geschrieben:Willst du das Risiko in echt eingehen, dass mein Lieber dann auf stur stellt?
Was dich angeht, haben hier vermutlich schon so Einige auf stur gestellt, aber das ist hier allgemein nichts Neues.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mi 4. Nov 2020, 17:06

Sciencewoken hat geschrieben:Jedes Kind weiß, dass man Lichtsignale oder Radiowellen über Frequenzverschiebungen misst (Radar) und um an Frequenzverschiebungen zu kommen benötigt man Frequenzmesser und Frequenzmesser benötigen Uhren. :lol:

Hallo Sciencewoken,

Das hört sich ja gut an, ergibt jedoch keinen Sinn.
Woher weißt du, dass man Lichtsignale oder Radiowellen über Frequenzverschiebungen misst? Das weiß ich z.B. nicht.

Was soll eine Frequenzverschiebung sein und wo kommt die vor? Eine Änderung ist immer noch eine Änderung z.B. Dehnung, Stauchung. Unter Verschiebung verstehe ich etwas anderes. Das ist genau so idiotisch, wie diese angebliche Gravitationslinse, die eben keine ist.
Von welcher Art Radar sprichst du? Ich kenn z.B. 3 unterschiedliche Arten.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mi 4. Nov 2020, 17:15

bumbumpeng hat geschrieben:Was soll eine Frequenzverschiebung sein ..?
Du weißt nicht, was eine Frequenzverscheibung ist, kennst aber 3 Arten Dunkler Materie (oh verdammt... auch noch 3 Arten Radar? Na das ist ja nicht viel.)? Brauchst du Stoff für deinen YT-Komiker-Kanal hirnlose Physik? :lol:

Eine Frequenzverschiebung ist eine Frequenzänderung durch Doppler-Effekt, also die Differenz zwischen gesendeter und empfangener Frequenz. So funktionieren Radar-Geräte nun mal. Darüber kann man sich hinreichend im Internet drüber informieren.

https://www.radartutorial.eu
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 4. Nov 2020, 17:29

bumbumpeng hat geschrieben:Was soll eine Frequenzverschiebung sein ..?
Du weißt nicht, was eine Frequenzverscheibung ist, kennst aber 3 Arten Dunkler Materie (oh verdammt... auch noch 3 Arten Radar? Na das ist ja nicht viel.)? Brauchst du Stoff für deinen YT-Komiker-Kanal hirnlose Physik? :lol:

Eine Frequenzverschiebung ist eine Frequenzänderung durch Doppler-Effekt, also die Differenz zwischen gesendeter und empfangener Frequenz. So funktionieren Radar-Geräte nun mal. Darüber kann man sich hinreichend im Internet drüber informieren.

https://www.radartutorial.eu

Steht da was von Uhren?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 4. Nov 2020, 17:35

LeGatesNoch hat geschrieben:Steht da was von Uhren?
Nicht direkt. Aber da steht etwas von Frequenzmessgeräten und wie du Frequenzen ohne Uhren messen willst, kannst du ja mal erklären. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 4. Nov 2020, 17:41

LeGatesNoch hat geschrieben:Steht da was von Uhren?
Nicht direkt.

Das reicht. Du hast das Recht zu schweigen!
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie