der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Mi 28. Okt 2020, 08:53

LeGatesNoch hat geschrieben:Man kann nur Bewegungen im Bezug auf etwas feststellen. Alles andere ist Schwachsinn.
Ja na und? Wer bestreitet denn das? Ich jedenfalls nicht, aber das begreifst du ja eh nie. :lol:
Das Problem ist, dass sich überhaupt erst mal etwas absolut im Raum des Universums bewegen muss, damit man relativ zu etwas Anderem Bewegungen feststellen kann. Ist dir aber egal. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 28. Okt 2020, 09:16

BTW.:
viewtopic.php?f=6&t=950&start=280#p176439
Was sagt deine Programmierumgebung eigentlich hierzu?
Code: Alles auswählen
        i=1;
        Rg=R + 2*G;
        while (i<580) {
            Rg=Rg*R/(Rg+R) + 2*G;
            i++;
        }

Ganz plötzlich sind bei mir beide Ergebnisse (Rekursiv und Schleife) wieder identisch. Merke: Möglichst wenig Dividieren! Denn je weniger man dividiert, desto weniger Rest (sofern vorhanden) wird durch begrenzte Bitbreite entsorgt. ;)
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 28. Okt 2020, 09:40

Gleich 0.7176290048676971

PS: Hier sieht man, dass deine umgekippte 8 auf Rechenfehler zurückzuführen ist.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 28. Okt 2020, 09:45

Sciencewoken hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich überhaupt erst mal etwas absolut im Raum des Universums bewegen muss, damit man relativ zu etwas Anderem Bewegungen feststellen kann.

Nee, du musst dich davon befreien.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 28. Okt 2020, 09:48

Lagrange hat geschrieben:Gleich 0.7176290048676971
Das ist schön.
Es liegt btw. nicht an Rerursiv oder Schleife, sondern tatsächlich nur daran, ob man 3 Mal uder nur 1 Mal dividiert. D.h. wenn ich die entsprechende Passage auch in der Rekursion austausche, ändert sich auch dort das Ergebnis in den letzten 3 Stellen.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 28. Okt 2020, 09:50

LeGatesNoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich überhaupt erst mal etwas absolut im Raum des Universums bewegen muss, damit man relativ zu etwas Anderem Bewegungen feststellen kann.

Nee, du musst dich davon befreien.
Nee, muss ich nicht! Du musst das lernen! Wenn sich absolut nichts in irgendwas bewegt, bewegt sich auch nichts relativ zu etwas Bestimmten. Ist und bleibt so.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 28. Okt 2020, 09:55

Es ist egal ob du dich "bewegst" oder ich mich, wir bewegen uns relativ zueinander. Aber offensichtlich bewegt sich keiner von uns relativ zum anderen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 28. Okt 2020, 10:02

Lagrange hat geschrieben:Es ist egal ob du dich "bewegst" oder ich mich, wir bewegen uns relativ zueinander. Aber offensichtlich bewegt sich keiner von uns relativ zum anderen. :lol:
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Man bewegt sich relativ zueinander, wenn man sich nicht relativ zueinande bewegt? Wer kommt auf so etwas? Ich jedenfalls nicht, denn ich hätte es ja anders geschrieben:
Es ist egal ob du dich "bewegst" oder ich mich, wir bewegen uns relativ zueinander. Es ist dabei nun aber mal so, dass sich mindestens einer von uns (im Zweifelsfalle im und demzufolge auch gegenüber dem Raum im Universum) absolut bewegen muss. Und wer das ist bzw. war oder wer sich schneller bzw. langsamer bewegt hat, wird man an verstellten Uhren feststellen können. Dabei ist es unerheblich, ob der Raum des Universums mit Äther gefüllt ist, oder nicht.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 28. Okt 2020, 10:08

Sciencewoken hat geschrieben:...
Es ist egal ob du dich "bewegst" oder ich mich, wir bewegen uns relativ zueinander. Es ist dabei nun aber mal so, dass sich mindestens einer von uns (im Zweifelsfalle im und demzufolge auch gegenüber dem Raum im Universum) absolut bewegen muss. Und wer das ist bzw. war oder wer sich schneller bzw. langsamer bewegt hat, wird man an verstellten Uhren feststellen können. Dabei ist es unerheblich, ob der Raum des Universums mit Äther gefüllt ist, oder nicht.

Das ist dein Fehler. Nur wenn Raum gefüllt ist, kann eine Bewegung gegenüber Raum festgestellt werden. Ab hier gibt es kein Zurück. Amen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 28. Okt 2020, 10:13

LeGatesNoch hat geschrieben:Das ist dein Fehler. Nur wenn Raum gefüllt ist, kann eine Bewegung gegenüber Raum festgestellt werden. Ab hier gibt es kein Zurück. Amen.
Das ist dein Fehler! In welchem Äther sollen sich denn bitte die Teilchen des Äthers bewegen, wenn sie Wellen übertragen? Den Äther kannst du knicken, mein Modell funktioniert 1000 Mal besser, auch wenn du es nicht mal im Ansatz verstehen willst.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie