LeGateNoch hat geschrieben:Ich weiß am besten, was andere sagen.![]()
![]()
Andere sagen, du bist komplett irre!
Und ich sage, sie haben recht.
![]()
Lagrange hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiweg_Z ... zvergleichFür beide Stationen ist der Sagnac-Effekt zu berücksichtigen.
![]()
![]()
![]()
Einstein dreht sich im Grabe.
Sciencewoken hat geschrieben:Andere sagen, Sciencewoken du bist komplett irre!
![]()
Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du musst TAI Sekunde nehmen.
Nein die SI-Sekunde.Lagrange hat geschrieben:TAI Sekunde ist SI Sekunde.
Nein, das ist eine Koordinatenzeit, die erst im Nachhinein errechnet wird.
...
Lagrange hat geschrieben:Wikipedia: TAI basiert auf den besten Realisierungen der SI-Sekunde, wobei die Eigenzeiten der beitragenden Uhren auf das Potential der Erdschwere W0 = 62.636.856,0 m²/s² umgerechnet werden; ...
Doch.
Wikipedia » Kennedy-Thorndike-Experiment » Lunar_Laser_Ranging hat geschrieben:
Neben diesen terrestrischen Varianten führten Müller und Soffel (1995) und Müller et al. (1999) eine Art Kennedy–Thorndike-Experiment mit Lunar Laser Ranging, also anhand von Entfernungsmessungen Erde-Mond, durch.
Eine etwaige Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Geschwindigkeit des Beobachters relativ zu einem bevorzugten Bezugssystems müsste im Laufe des Jahres zu Veränderungen der Laufzeit und somit zu Variationen in der gemessenen Entfernung Erde-Mond führen.
Um dies auszugleichen müssen (wie in allen anderen Kennedy-Thorndike-Experimenten) sowohl Längenkontraktion als auch Zeitdilatation die exakt relativistischen Werte annehmen. Da die Zeitdilatation experimentell bereits sehr genau nachgewiesen wurde, hätte ein positives Ergebnis neben einer Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit vom Beobachter auch eine Veränderlichkeit der Längenkontraktion bedeutet.
Das Ergebnis war negativ, mit einer maximalen Geschwindigkeitsabhängigkeit von ∼10−5, was vergleichbar ist mit den terrestrischen Experimenten von Hils und Hall (1990).
1. Uhren, die im ECI ruhen, laufen normal. Ist doch ganz einfach!Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Daniel K. hat geschrieben:Der Drops ist für Kurt und Hartmut so lange gelutscht, nur können sie selber das nicht verstehen und begreifen:Wikipedia » Kennedy-Thorndike-Experiment » Lunar_Laser_Ranging hat geschrieben:
Neben diesen terrestrischen Varianten führten Müller und Soffel (1995) und Müller et al. (1999) eine Art Kennedy–Thorndike-Experiment mit Lunar Laser Ranging, also anhand von Entfernungsmessungen Erde-Mond, durch.
Eine etwaige Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Geschwindigkeit des Beobachters relativ zu einem bevorzugten Bezugssystems müsste im Laufe des Jahres zu Veränderungen der Laufzeit und somit zu Variationen in der gemessenen Entfernung Erde-Mond führen.
Um dies auszugleichen müssen (wie in allen anderen Kennedy-Thorndike-Experimenten) sowohl Längenkontraktion als auch Zeitdilatation die exakt relativistischen Werte annehmen. Da die Zeitdilatation experimentell bereits sehr genau nachgewiesen wurde, hätte ein positives Ergebnis neben einer Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit vom Beobachter auch eine Veränderlichkeit der Längenkontraktion bedeutet.
Das Ergebnis war negativ, mit einer maximalen Geschwindigkeitsabhängigkeit von ∼10−5, was vergleichbar ist mit den terrestrischen Experimenten von Hils und Hall (1990).
Da sollte man wohl nur noch Mitleid mit euch haben ...
Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Nein die SI-Sekunde.Lagrange hat geschrieben:TAI Sekunde ist SI Sekunde.
Nein, das ist eine Koordinatenzeit, die erst im Nachhinein errechnet wird.
...Lagrange hat geschrieben:Wikipedia: TAI basiert auf den besten Realisierungen der SI-Sekunde, wobei die Eigenzeiten der beitragenden Uhren auf das Potential der Erdschwere W0 = 62.636.856,0 m²/s² umgerechnet werden; ...
Doch.
Schon klar, der Sinn eines so einfachen Satzes bleibt dir eben verborgen ...
Sciencewoken hat geschrieben:Andere sagen, Sciencewoken du bist komplett irre!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste