Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels panikgetr. Rettungsversuche

Beitragvon Sciencewoken » Fr 25. Sep 2020, 22:13

McMongo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Das kannst du vergessen! :lol:

Nö, ganz und gar nicht.
Du hast es immer noch nicht begriffen. Man kann den Unterschiedlichen Gang von Uhren feststellen und zwar mittels GPS. Man braucht nur zwei Graphen übereinander legen (Korrelation - einfach mal googeln) und dann hat man es.
1. Ein gegenüber dem ECI ruhendes Objekt ermittelt die gleichen Graphen, wie die ECI-Uhren - das Verhältnis ist 1:1
2. Ein mit gegenüber dem ECI mit vA=0,9c bewegtes Objekt ermittelt einen um den Faktor 2,294 engeren bzw. breiteren Graphen - das Verhältnis ist 1:2,294 bzw. 2,294:1
3. Ein mit gegenüber dem ECI mit vB=0,6c bewegtes Objekt ermittelt einen um den Faktor 1,25 engeren bzw. breiteren Graphen - das Verhältnis ist 1:1,25 bzw. 1,25:1
4. Vergleichen nun Objekt A und Objekt B ihre Graphen direkt, haben diese das Verhältnis 1,25:2,294 bzw. 2,294:1,25, also 1:1,8352 bzw. 1,8352:1 und das ist weder der Lorentz-Faktor für vL=0,6522 noch der Lorentz-Faktor für vL=0,974, sondern das Verhältnis, um welches Uhr A langsamer geht als Uhr B. Der Rest ist klassischer Doppler-Effekt, zumindest dann, wenn sich A und B in einer geraden Linie mit diesen Geschwindigkeiten im ECI-bewegen.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 26. Sep 2020, 08:48

Sciencewoken hat geschrieben:Du hast es immer noch nicht begriffen. Man kann den Unterschiedlichen Gang von Uhren feststellen und zwar mittels GPS.

Kann man auch völlig ohne GPS. Man braucht nur 2 Uhren die man miteinander vergleicht. Ruht die eine Uhr relativ zu mir vergeht für die Uhr die Zeit ganz normal, so wie man es gewohnt ist. Lediglich für die relativ zu mir bewegte Uhr vergeht die Zeit im Vergleich mit der zu mir ruhenden Uhr langsamer. Das haben Menschen schon lange vor Erfindung des GPS gewusst und experimentell überprüft.
Zuletzt geändert von McMurdo am Sa 26. Sep 2020, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 26. Sep 2020, 09:35

McMongo hat geschrieben:Ruht die eine Uhr relativ zu mir vergeht für die Uhr die Zeit ganz normal, so wie man es gewohnt ist. Lediglich für die relativ zu mir bewegte Uhr vergeht die Zeit im Vergleich mit der zu mir ruhenden Uhr langsamer.
Wie kann man nur so lernbehindert sein? :lol:
Sciencewoken

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Sa 26. Sep 2020, 09:36

McMurdo hat geschrieben:... Ruht die eine Uhr relativ zu mir vergeht für die Uhr die Zeit ganz normal, so wie man es gewohnt ist. Lediglich für die relativ zu mir bewegte Uhr vergeht die Zeit im Vergleich mit der zu mir ruhenden Uhr langsamer. Das haben Menschen schon lange vor Erfindung des GPS gewusst und experimentell überprüft.

Um dies zu glauben, muss man extrem dumm sein. :lol: :lol: :lol:

Was interessiert die Uhr ob sie relativ zu dir ruht oder sich bewegt? Was ist so besonders an dir, außer dass du extrem dumm bist? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 26. Sep 2020, 10:31

Sciencewoken hat geschrieben:Wie kann man nur so lernbehindert sein? :lol:

Ist nun mal so , oder zeig mal eine Uhr auf der Erde, die aufgrund der Erdbewegung hier auf der Erde langsamer geht.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 26. Sep 2020, 10:34

Lagrange hat geschrieben:Was interessiert die Uhr ob sie relativ zu dir ruht oder sich bewegt? Was ist so besonders an dir, außer dass du extrem dumm bist? :lol: :lol: :lol:

Liegt an der Besonderheit des Lichts, nicht an meiner Besonderheit. Aber hast ja bis heute nicht verstanden.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 26. Sep 2020, 10:48

McMurdo hat geschrieben:zeig mal eine Uhr auf der Erde, die aufgrund der Erdbewegung hier auf der Erde langsamer geht.
Langsamer als welche Andere Uhr? :lol:
1. Uhren, die im ECI ruhen, laufen normal. Ist doch ganz einfach! :lol:
2. Uhren, die sich im ECI mit 0,9c bewegen, gehen 2,294 mal langsamer. Ist doch ganz einfach! :lol:
3. Uhren, die sich im ECI mit 0,6c bewegen, gehen 1,25 mal langsamer. Ist doch ganz einfach! :lol:
4. Daraus folgt, dass Uhren, die sich im ECI mit 0,9c bewegen, 1,8352 mal langsamer gehen, als Uhren, die sich mit 0,6c im ECI bewegen. Ist doch ganz einfach! :lol:
Und jetzt kommst du mit deiner "besonderen" Weisheit. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 26. Sep 2020, 11:03

Sciencewoken hat geschrieben:1. Uhren, die im ECI ruhen, laufen normal. Ist doch ganz einfach! :lol:

Also ganz allgemein, Uhren in ihrem Ruhesystem gehen ganz normal. Korrekt?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 26. Sep 2020, 11:05

McMongo hat geschrieben:Also ganz allgemein, Uhren in ihrem Ruhesystem gehen ganz normal. Korrekt?
Nö. Uhren zeigen unabhängig von ihrem Bewegugszustand nur Eigenzeit an.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 26. Sep 2020, 11:19

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Was interessiert die Uhr ob sie relativ zu dir ruht oder sich bewegt? Was ist so besonders an dir, außer dass du extrem dumm bist? :lol: :lol: :lol:

Liegt an der Besonderheit des Lichts, nicht an meiner Besonderheit. Aber hast ja bis heute nicht verstanden.

Was hat das dann mit der Bewegung relativ zu dir zu tun? Bist du Licht? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie