Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 17:02

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
So ist es.

Das sehen wir noch. :lol:

Nur siehst du eben nichts.

In beiden Fällen 0,9945 c.

Aha? Und wieso nicht 1,8 c? :lol:

Weil die maximale Geschwindigkeit für Dinge im All eben c ist, und das nur wenn diese keine Masse haben. Aber du wirst es doch eh nicht verstehen, da du schon an Newton scheiterst.

Ach so ... wegen einer Formel. :lol:

Und du bist so dämlich, nein, die Formel beschreibt nur die Natur. Legt ein Auto in 1 s genau 1 m zurück, dann hat es die Geschwindigkeit v = 1 m/s aber nicht wegen der Formel dazu, sondern weil es so gemessen wird und die Formel beschreibt das nur.

... dann leite siese [sic!] Formel doch mal her. :lol:

Warum sollte ich das, findest du doch alles im Netz, oder besser, kann man dort finden.

https://homepage.univie.ac.at/franz.emb ... ition.html
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Sep 2020, 17:10

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Weil die maximale Geschwindigkeit für Dinge im All eben c ist, und das nur wenn diese keine Masse haben.
Ähm nö. Das mag zwar richtig sein, ist aber nicht der Grund. :lol:
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Und du bist so dämlich, nein, die Formel beschreibt nur die Natur.
Nein, tut sie eben nicht, denn naturgemäß werden Geschwindigkeiten nun mal ganz normal addiert. Dafür, dass in dieser Formel noch durch irgentwas geteilt wird, muss es einen Grund geben. :lol:
Aber das wirst du eh' nie verstehen, weil du an Allem scheiterst, was mit Mathe zu tun hat. :lol:
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Warum sollte ich das
Erstens zur Übung und zweitens, damit auch du dahinter kommst, warum da noch durch irgendwas geteilt wird, statt bloß nüchtern zu addieren. :lol:
Scheint aber besonders schädlich für dich zu sein, deswegen gehen dir ja auch die Argumente aus. :lol:
Deswegen habe ich ja auch so irre wenig Probleme damit, dir argumentativ das Gesicht auf den Rücken zu drehen. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 24. Sep 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Re: Manuels Logik

Beitragvon Kurt » Do 24. Sep 2020, 17:12

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Bin ich nicht, und auch kein anderer, keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
Kurt hat geschrieben:
Aber doch ..., ich habe es dir mehrmals widerspruchsfrei dargelegt und du kannst absolut nichts dagegen vorbringen. ... Du hast selber den Wert von 30 cm/s genannt. Dieser wurde im Labor festgestellt. Das Labor ruhte zur Erdoberfläche. Also macht deine eigene Aussage deine Behauptung zur Falschaussage.
Ja, die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer, ...

Du hast vergessen den Bezug für deine Aussage zu nennen. Ich gehe mal davon aus das du deine Uhr meinst mit der du im Zug unterwegs bist.

Nein habe ich nicht, du peilst es nur nicht. Es ist das Ruhesystem des Beobachters, dort ruhen er, Zug und die Uhr im Zug.

Aus dessen Sicht geht die Uhr am Bahnhof schneller als seine im Zug bewegte.
Wieso meinst du das es anders ist?
(wegen deiner falsifizierten Theorie?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 24. Sep 2020, 17:18

Daniel K. hat geschrieben:...
Da fehlt kein "Bezug", aber du kannst ja gerne zwei Uhren nehmen, eine bleibt am Bahnhof und eine nimmst du mit in den Zug. Am Bahnhof bleibt dann Hartmut bei der Uhr stehen. Er würde im Vergleich seiner und der für ihn bewegten Uhr im Zug eben die dilatiert messen. Aber für den Beobachter im Zug, ist das Ruhesystem des Zuges ausschlaggebend, dort ist die Uhr am Bahnhof bewegt und darum misst dieser eben die dortige Uhr dilatiert.
...

Du bist dümmer als die Polizei erlaubt. :lol:

Trotz Widerlegung durch Hafele und Keating erzählst du immer wieder den gleichen Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Sep 2020, 17:19

Und wo du gerade
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Legt ein Auto in 1 s genau 1 m zurück, dann hat es die Geschwindigkeit v = 1 m/s
erwähnt hast...
Ich entscheide jetzt, dass die Züge ihre eigene Geschwindigkeit durch das Zählen von Schwellen in definierten Abständen und Lokalzeit feststellen und am Bahnhof geschieht fast das Selbe - dort werden auch Schwellen gezählt, nur eben die, die die Züge hinter sich lassen, und auch durch die Lokalzeit geteilt. Was glaubst du wohl, was passiert? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 17:48

Kurt hat geschrieben:
Bin ich nicht, und auch kein anderer, keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
Kurt hat geschrieben:
Aber doch ..., ich habe es dir mehrmals widerspruchsfrei dargelegt und du kannst absolut nichts dagegen vorbringen. ... Du hast selber den Wert von 30 cm/s genannt. Dieser wurde im Labor festgestellt. Das Labor ruhte zur Erdoberfläche. Also macht deine eigene Aussage deine Behauptung zur Falschaussage.
Ja, die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer, ...

Du hast vergessen den Bezug für deine Aussage zu nennen. Ich gehe mal davon aus das du deine Uhr meinst mit der du im Zug unterwegs bist.

Nein habe ich nicht, du peilst es nur nicht. Es ist das Ruhesystem des Beobachters, dort ruhen er, Zug und die Uhr im Zug.
Kurt hat geschrieben:
Aus dessen Sicht geht die Uhr am Bahnhof schneller als seine im Zug bewegte.

Nein, du sagt doch selber, die (für den der misst) Uhr die bewegt ist, geht langsamer. Der Beobachter im Zug geht von sich aus, was sich über die Zeit von ihm entfernt ist für ihn eben bewegt. Die eigene Uhr im Zug ruht für den, also geht sie normal, die Uhr am Bahnhof entfernt sich ganz klar über die Zeit und ist darum eben die bewegte Uhr. Und darum geht die am Bahnhof eben langsamer, für den Beobachter im Zug versteht sich.

Kurt hat geschrieben:
Wieso meinst du das es anders ist?

Ist keine Meinung, ist eine Tatsache und ich weiß es, weil ich die Dinge da eben richtig verstehe.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 17:53

Und wo du gerade
Legt ein Auto in 1 s genau 1 m zurück, dann hat es die Geschwindigkeit v = 1 m/s

erwähnt hast ... Ich entscheide jetzt, dass die Züge ihre eigene Geschwindigkeit durch das Zählen von Schwellen in definierten Abständen und Lokalzeit feststellen und am Bahnhof geschieht fast das Selbe - dort werden auch Schwellen gezählt, nur eben die, die die Züge hinter sich lassen, und auch durch die Lokalzeit geteilt. Was glaubst du wohl, was passiert? :lol:

Ganz einfach, nach der ersten gezählten Schwelle scheitest du, weil du zu dämlich bist um bis zwei zu zählen.
Bild

Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Nein, du zum Zug ruhend, im Ruhesystem des Zuges den zu dir ruhenden Zug messend, wirst, wenn du richtig misst, immer eine Länge von 1 Ls.

Du hast dich eh verrechnet, der Zug soll bei dir also mehr als doppelt solang werden, wenn er sich dir gegenüber mit 0,9 c bewegt? Mehr Schwachsinn geht ja nun kaum ... :mrgreen:

Und du misst auch nichts, du behauptest hier nur, was du glaubst, dass du messen würdest. Lustig ist, bei dir werden also bewegte Objekte länger ... :mrgreen:
Bild
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Do 24. Sep 2020, 17:56

Daniel K. hat geschrieben:Blabla

SRT --> Tonne. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Sep 2020, 18:02

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Ganz einfach, nach der ersten gezählten Schwelle scheitest du, weil du zu dämlich bist um bis zwei zu zählen.
Dann hat sich eine sachliche Diskussion mit dir also mal wieder erledigt und es bleibt bei genau dem, was du über dich selbst sagtest: "Menschen mit anderer Meinung als die deine verachtest du zu tiefst, für dich sind das keine Menschen mehr." :lol:
Dem Dummen gehen die Argumente aus, bevor sie dem Klugen ausgehen. Du hast schon lange keine Argumente mehr, sondern nur noch Behauptungen zu dem, was du neulich mal irgendwo gelesen hast aber nicht nachvollziehen konntest und ad hominem Beleidigungen. :lol:
Jetzt habe ich dir nicht nur das Gesicht auf den Rücken gedreht, sondern dir auch noch die Wirbelsäule gebrochen und dir deinen Kopf mit der Nase voran in deinen Arsch gesteckt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 18:29

Ganz einfach, nach der ersten gezählten Schwelle scheitest du, weil du zu dämlich bist um bis zwei zu zählen.

Dann hat sich eine sachliche Diskussion mit dir also mal wieder erledigt und es bleibt bei genau dem, was du über dich selbst sagtest: "Menschen mit anderer Meinung als die deine verachtest du zu tiefst, für dich sind das keine Menschen mehr." :lol:

Unfug, du gibst die ganze Zeit die persönliche Ebene vor, verunstaltest den Namen im Zitat, musst dich dann nicht wundern, wenn es zurückschwappt. Und ich habe mehrfach den Versucht gemacht, normal zu zitieren, du stänkerst aber immer weiter. Und nein, ich verachte dich nicht, du hast eher mein Mitgefühl und du bist ein Mensch, zwar grenzdebil und ohne jedes Sozialverhalten und unfähig sich normal zu artikulieren, aber gibt ja einige Menschen mit Behinderung, sei es nun geistig wie bei dir, oder auch körperlich.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie