Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 16:08

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Nein, du glaubst das eventuell, in Wirklichkeit hast du nur falsch gemessen
Das sagt der, der glaubt, er könne nur richtig messen. :lol:
Tatsächlich aber habe ich richtig gemessen und dieser grenzenlos bornierten, geistig unbewaffneten, bildungsresistenten, verbal inkompetenten, kognitiv suboptimierten, parasitären Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr auf das Problem hingewiesen, das man hat, wenn man ruhende Strecken mit bewegten Uhren misst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 16:22

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:Ich weiß im Gegensatz zu dir genau was ich schrieb. Falsch ist definitiv immer nur das, was du sagst. :lol: Wenn ich direkt bzw. gleichzeitig 1 m messe und per Radar nicht mehr, dann weiß ich, dass ich mich bewege. Das ist Doppler-Effekt in simpelster Form.

Nein, du glaubst das eventuell, in Wirklichkeit hast du nur falsch gemessen. Egal welches Messverfahren du nimmst, wenn das:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 Ls ...

dabei rauskommt, war es fürs Klo und belegt nur deine Inkompetenz ...
Bild

... Tatsächlich aber habe ich richtig gemessen und dieser [Auf Grund geistiger Umnachtung billig Nachgeplappertes] auf das Problem hingewiesen, das man hat, wenn man ruhende Strecken mit bewegten Uhren misst. :lol:

Blödsinn, du hast mal gar nichts gemessen, einfache Verben machen dir noch immer große Verständnisprobleme ...
Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 16:28

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Blödsinn, du hast mal gar nichts gemessen. <Durchgedrehtes Lachen>
Sagt der, der im Leben noch nicht eine einzige Messung selbst dürchgeführt hat, weil er nie etwas seriöseres außer Schwachsinn labern gelernt hat. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 17:38

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Blödsinn, du hast mal gar nichts gemessen.

Sagt der, der im Leben noch nicht eine einzige Messung selbst dürchgeführt [sic!] hat, weil er nie etwas seriöseres außer Schwachsinn labern gelernt hat. :lol:

Was weißt du schon, was ich alles im Leben selber gemessen habe. Fakt ist, du hast nie was in einem Zug der mit 0,9 c fährt und eine Ruhelänge von 1 Ls hat gemessen. Egal welches Messverfahren du nimmst, wenn das:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 Ls ...

dabei rauskommt, war es fürs Klo und belegt nur deine Inkompetenz ...
Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 17:48

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Tja... woher weiß man, dass Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr in seinem Leben noch nicht eine einzige Messung vorgenommen hat? Er labert nur Blödsinn über Messtechnik - daran erkennt man das. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Sep 2020, 19:09

Sciencewoken hat geschrieben:Nur leider weißt du nach wie vor nicht, wie sich gleichzeitige bzw. direkte Messungen von ungleichzeitigen bzw. indirekten Messungen unterscheiden. :lol:

Woher willst du das wissen. Fakt ist das die meisten Messungen heutzutage indirekte Messungen sind. Das bedeutet aber nicht das sie ungenauer oder unzuverlässiger wären. 1m ist eben 1m, egal ob die direkt misst mit dem Maßstab oder nem Laser.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 19:32

McMongo hat geschrieben:Woher willst du das wissen.
Ich weiß das eben. Man erkennt es an deinen Aussagen, die du, ganz im Gegensatz zu mir, weder mit Rexten noch mit Mathematik geschweige denn mit Zeichnungen untermauern kannst. Und ich habe das, ganz im Gegensatz zu dir, nun mal gelernt und dabei nicht bloß an Eisbergspitzen gekratzt, so wie du. :lol:
Wenn du mir also etwas über Mess- und Regeltechnik sagen willst, dann belege es. :lol:
Sciencewoken

Re: Lichtuhr

Beitragvon Kurt » Sa 12. Sep 2020, 22:38

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:U1 sendet einen kurzen Lichtpuls aus, dieser gelangt mit konstanter Geschwindigkeit zu U2, dessen Spiegel spiegelt diesen zurück, der Spiegel von U1 dann diesen Lichtpuls auch.
Die Lichtuhr ist in Betrieb.
Licht läuft mit konstanter Geschwindigkeit zwischen den Spiegeln hin und her.

Nun setzt sich der Zug in Bewegung.
Wie schauts da mit der konstanten Geschwindigkeit aus?

Immer noch konstant?

Nochmal das Bild.

Uhren_Bild_03.png
Uhren_Bild_03.png (19.15 KiB) 3148-mal betrachtet

Niemand eine Aussage/Meinung dazu ob das Lichtsignal, nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hat, mit konstanter Geschwindigkeit zwischen beiden Spiegeln läuft?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 13. Sep 2020, 10:57

Sciencewoken hat geschrieben:Ich weiß das eben. Man erkennt es an deinen Aussagen, die du, ganz im Gegensatz zu mir, weder mit Rexten noch mit Mathematik geschweige denn mit Zeichnungen untermauern kannst.

Um dich Hohlbirne zu widerlegen muss ich gar nichts rechnen oder zeichnen. Dafür reicht einfachste Logik. So wie eben die Tatsache das mit nem Maßband nicht gleichzeitig gemessen wird zwangsläufig. Und wenn du das wirklich gelernt hast mal, dann ist dir ja auch klar: 1m ist 1m, egal ob du direkt oder indirekt misst. Wenn du das weiterhin abstreitest beweist du höchstens das du es doch nicht gelernt hast.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 13. Sep 2020, 11:23

McMongo hat geschrieben:Um dich Hohlbirne zu widerlegen muss ich gar nichts rechnen oder zeichnen.
Und wie du das musst. :lol:
Ihr Relativisten bleibt nämlich nach wie vor die Antwort schuldig, wie Signalstrecken und damit auch Signallaufzeiten auf Hin- und Rückwegen entlang der Messstrecke durch eine simple mathematische Tranformation (Lorentz-Transformation) ins Ruhesystem auch in der Realität gleich lang werden sollten. :lol:
So viel zum Thema "simple Logik" bei Relativisten. :lol:
Die wissen vermutlich nicht mal, wovon ich hier spreche, aber sie kennen sich aus. :lol:
Und dann besitzen sie auch noch die Chuzpe und drehen einem das Wort im Munde um, womit sie eigentlich nur eindeutig zeigen, dass sie wirklich herzlich wenig verstanden haben. :lol:
Das sind doch wirklich die erbärmlichsten Kreaturen der Welt. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie