Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lichtuhr

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 22:40

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hab ich doch gemacht.

Gut,

OK, dann kann ich also davon ausgehen, du hast ja nichts dagegen gesagt, das du dich mit dieser Aussage quasi, wenn auch ein wenig versteckt, als den Allergescheitesten "eingeführt" hast.

Sciencewoken hat geschrieben:dann denk' halt nicht nach und lies auch bloß nie weiter. :lol:

Du forderst immer das ich nachdenke, die Forderung kommt ständig, eine Aussage zu dem was man dich gefragt hat aber nie.
Wieso machst du das überhaupt? Dadurch das ich doch, laut deiner angedeuteten Aussage, mich im Intelligenzkeller befinde, muss dir doch klar sein das da Nachdenken dann doch ein wenig viel verlangt ist.
Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 22:45

Kurt hat geschrieben:Du forderst immer das ich nachdenke

Natürlich. Wie sollte ich dich denn sonst als Allergescheitesten wahrnehmen, wenn du ganz offensichtlich nicht ein bisschen nachdenkst? :lol:
Du bist für uns Kritiker doch genau das, was McMongo, MikDepp und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr für die Relativisten sind. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 22:56

Kurt hat geschrieben:Du forderst immer das ich nachdenke

Natürlich. Wie sollte ich dich denn sonst als Allergescheitesten wahrnehmen,

Wer hat das denn gefordert?
Du hast mich doch als den Allerblödesten eingestuft, dich wohl als den Allergescheitesten.

Sciencewoken hat geschrieben:wenn du ganz offensichtlich nicht ein bisschen nachdenkst? :lol:

Ein bisschen, zumindest versuch ich das, denke ich schon nach.
Und da denke ich mir halt: er ist der Allergescheiteste, hat sich indirekt als solcher ausgegeben, was willst du, als Quasi Dummerl, da noch ausrichten.
Diese Nachdenke bring hervor: Er ist soweit oben das er "ganz normale" Fragen nicht mehr beantworten muss/kann, es eigentlich einer Beleidigung gleichkommt ihm solche zu stellen.
Nunja, das wird wohl die Erklärung sein weil du auf Fragen nicht eingehst und nur meinerseitiges Nachdenken forderst.

Allerdings verstehe ich nicht das du, du der ja so weit oben ist, nichtmal geschnallt hast wie die RT-Falsifizieruntg geht, da nicht durchblickt.
Naja, bist wohl schon obendrüber.

Dir und den armen (noch)Mitlesern eine gute und ruhige Nacht, besonders Manuel.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 11. Sep 2020, 23:01

Kurt hat geschrieben:Bild hervorgeholt und bereitgelegt.

Die erste Aussage:
das Lichtsignal, diese einzelne Schwingung, läuft immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit zwischen den beiden Spiegeln

Die zweite Aussage:
Die Laufdauer dieser Schwingung war anfangs zwischen 12 und 6 Uhr und 6 und 12 Uhr gleich.
Nun, nachdem die Plattform bewegt ist, ist sie unterschiedlich.
In Pfeilrichtung, damit Bewegungsrichtung auf dem Gleis, dauert es länger bis es das Signal beim anderen Spiegel ankommt, umgekehrt geht es nun schneller.
Insgesamt dauert eine Gesamtperiode länger als bei ruhender Plattform.

Sieht da irgendjemand einen Widerspruch oder sagt, dass das nicht sein kann?

Kurt

.
Kurt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Fr 11. Sep 2020, 23:05

Bild
Sciencewoken

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Sep 2020, 10:25

Sciencewoken hat geschrieben:Es fällt dir nachweislich unheimlich schwer, Hohlbirne. Und es fällt dir nicht bloß nur nachweislich schwer, du bist auch nöch zu blöde, dir das entsprechende Wissen selbst anzueignen, Hohlbirne.

Immerhin wusste ich, im Gegensatz zu dir, das man mit einem Maßstab oder auch Maßband nicht zwingend nur gleichzeitig messen kann.
Alles weitere ist demnach auch für die Mülltonne, denn auf der gleichzeitigkeit baut ja deine Geschichte auf.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 12:32

McMurdo hat geschrieben:Immerhin wusste ich, im Gegensatz zu dir, das man mit einem Maßstab oder auch Maßband nicht zwingend nur gleichzeitig messen kann.
Nur leider weißt du nach wie vor nicht, wie sich gleichzeitige bzw. direkte Messungen von ungleichzeitigen bzw. indirekten Messungen unterscheiden. :lol:
Bei der direkten Messung hast du einen relativ soliden Maßstab, bei indirekter Messung misst du über Laufzeit beliebiger Signale, aber das begreifst du ja im Leben nicht. :lol:
Ferner begreifst du auch im Leben nicht, dass erstens Signalwege auf Hin- und Rückwegen unterschiedlich lang sind und Uhren zweitens langsamer gehen, wenn man als Messender bewegt ist, woraus zwangsläufig Messfehler resultieren. :lol:
Dass man Strecken und Streckenabschnitte hingegen zu jeder beliebigen Zeit mit beiden Messverfahren messen kann, war mir jedefalls von vorne herein klar. :lol:
Und was willst du jetzt machen? Willst du die Unterschiede beider Messverfahren weiter leugnen, weil du dich auskennst? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 15:40

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Ich weiß im Gegensatz zu dir genau was ich schrieb. Falsch ist definitiv immer nur das, was du sagst. :lol: Wenn ich direkt bzw. gleichzeitig 1 m messe und per Radar nicht mehr, dann weiß ich, dass ich mich bewege. Das ist Doppler-Effekt in simpelster Form.

Nein, du glaubst das eventuell, in Wirklichkeit hast du nur falsch gemessen. Egal welches Messverfahren du nimmst, wenn das:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 Ls ...

dabei rauskommt, war es fürs Klo und belegt nur deine Inkompetenz ...
Bild
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 12. Sep 2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 15:54

Kurt hat geschrieben:
Kannst du zu meiner Aussage:
Kurt hat geschrieben:
Also ich behaupte mal, das Lichtsignal, diese einzelne Schwingung, läuft immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit zwischen den beiden Spiegeln.

was sagen?
Kurt hat geschrieben:
Ich habe dazu schon etwas gesagt, also warum sollte ich? Du solltest erst mal sagen, wo bei mir ein Wunder geschieht. :lol:

... das Wunder das du der Allergescheitetste bist/dich zu dem gemacht hat. Ich mach mal weiter, du bist ja mit Wunder ausgelastet.

Die erste Aussage: das Lichtsignal, diese einzelne Schwingung, läuft immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit zwischen den beiden Spiegeln

Die zweite Aussage: Die Laufdauer dieser Schwingung war anfangs zwischen 12 und 6 Uhr und 6 und 12 Uhr gleich.

Nun, nachdem die Plattform bewegt ist, ist sie unterschiedlich.

In Pfeilrichtung, damit Bewegungsrichtung auf dem Gleis, dauert es länger bis es das Signal beim anderen Spiegel ankommt, umgekehrt geht es nun schneller. Insgesamt dauert eine Gesamtperiode länger als bei ruhender Plattform.

Mumpitz und lustig wie ihr zwei "Genies" so einig seit. Die Plattform ruht in Bezug zur Box und dir, die ist da nicht bewegt. Damit bist du einfach raus, schummelst eben noch immer mit dem Bezugssystem. Aber im Gegensatz zu Hartmut hast du das selber inzwischen erkannt, Hartmut peilt nie was für einen Murks er so fabuliert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 16:04

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... nachdem die Plattform bewegt ist, ist sie unterschiedlich.

Sieht da irgendjemand einen Widerspruch oder sagt, dass das nicht sein kann?

Frag lieber ob dir wer zustimmt, ...

Nur du als "Beobachter" bist für die Frage ausschlaggebend, du hockst bei der Plattform in der Box, beides ruht zu dir, da ist nichts bewegt.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie