Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 16:53

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Das erkennt man eindeutig daran, dass er nach wie vor nicht begreift, dass in dieser Situation die Rot-Blau-Verschiebung durch Bewegung und damit durch Doppler greift, die natürlich auch für Licht gilt, sonst würde man sie zum Beispiel an Doppelsternsystemen gar nicht wahr nehmen und der Urknall wäre auch Geschichte. Stattdessen wiederholt er stur, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, nämlich die Weisheiten der Relativitätstheorie und das ohne zu merken, worauf er da reinfällt. :lol:

Wer soll "man" sein, also du und die anderen Teiler deiner schizophrenen Persönlichkeit? Und auch nur wieder infantile Hetze, und auch alles falsch, Bewegung ist linear eben relativ, der Zug ruht eben im eigenen Ruhesystem, im Zug ruhend (zum Zug) misst man keine Doppler-Verschiebung zu einer dort ruhenden Quelle oder von einem dort ruhenden Empfänger.

Das ist nämlich auch nachgewiesenermaßen der Unterschied, zu der Situation, wenn man ein Medium - zum Beispiel Luft - mitführt. Erst dann gelten seine Regeln im Ruhesystem des fahrenden Zuges nur leider ist die Lichtgeschwindigkeit dann nicht mehr c, sondern c geteilt durch Brechungsindex n.

Unfug, spielt alles keine Rolle, das Medium ruht im Zug, zum Zug, das die Lichtgeschwindigkeit in einem Medium geringer als c ist, ändert auch nichts und kann berücksichtigt werden.

Egal wie du faselst, wolltest doch die Lorentzkontraktion "entsorgen", es sei keine reale physikalische Sache, und erfindest nun die pohlsche Längen-Expansion. Die verhält sich auch noch reziprok, dabei hast du in deiner Dummheit nur multipliziert anstatt zu teilen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... ist also nach wie vor uneinsichtig, weil Relativitätstheorie ... Das erkennt man eindeutig daran, dass er nach wie vor nicht begreift, dass beim Messen mit elektromagnetischen Wellen, ganz im Gegensatz zum Messen mit Maßbändern und Gliedermaßstäben, die Rot-Blau-Verschiebung durch Bewegung und damit durch Doppler greift, sonst würde man sie zum Beispiel an Doppelsternsystemen gar nicht wahr nehmen und der Urknall wäre auch Geschichte.

Und alle Physiker und Menschen mit Ahnung von Physik sind wohl auch "uneinsichtig" ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 16:53

Wie immer schreibt du Mist, wenn man eine Länge richtig misst, ist die Methode egal. Auch geht es hier alleine schon über die Laufzeit, sende im Zug ein Signal von Vorne nach Hinten, warte bis es wieder zurückgekommen ist, stoppe die Zeit, über die Lichtgeschwindigkeit bekommt man die Länge. Auch wenn es wenig Sinn macht, kann man diese Messung nach einer Sekunde wiederholen, wenn sich die Länge dann ändert, ist das Zugende gegenüber dem Anfang bewegt.

Klar geht das auch mit dem Dopplereffekt und man kann bei der ersten Messung schauen, mit welcher Frequenz das Signal reflektiert wurde, da sich das Zugende aber kaum gegenüber einem im Zug ruhenden Beobachter bewegt, oder im Ruhesystem des Zuges, wird man die Frequenz empfangen, die man ausgesendet hat.

Der Rest deines infantilen Ausbruchs geht ins Klo ...
Daniel K.

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 16:55

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Und alle Physiker und Menschen mit Ahnung von Physik sind wohl auch "uneinsichtig"
Nö, Nicht alle. :lol:
Nur die, die die Relativitätstheorie für das Nonplusultra halten, also grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenzen, wie du. :lol:
Sciencewoken

McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 17:00

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Wie immer schreibt die grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nur Mist, weil er nicht einsehen kann, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, ob man laufzeitunabhängig mit Gliedermaßstäben und Rollmaßbändern oder laufzeitabhängig mit elektromagnetischen Wellen misst. :lol:
Und der deutschen Sprache ist er auch nicht mächtig und kritisiert dies trotzdem gene mal bei Anderen. :lol:

:lol:

Was ich mich dabei die ganze Zeit frage: Warum schwurbelt er nicht in seiner eigenen Selbstdarstellungplattform herum, wo es keinen interessiert, was er labert? Seitdem ich Rolf Gartenzwerg wieder ignoriere, ist da ja auch nichts mehr los. :lol:
Sciencewoken

Re:

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 18:11

Daniel K. hat geschrieben:Wie immer schreibt du Mist,

Das ist ja offensichtlich, er behauptete ja auch mit einem Maßband müsse man an beiden Enden gleichzeitig messen. Das Beispiel mit dem ums Rad gelegten Maßband hat ihn gleich wieder zerstört.
Zuletzt geändert von McMurdo am Di 8. Sep 2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Re: Re:

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 18:30

McMurdo hat geschrieben:Das ist ja offensichtlich, er behauptete ja auch mit einem Maßband müsse man an beiden Enden gleichzeitig messen. Das Beispiel mit dem uns Rad gelegten Maßband hat ihn gleich wieder zerstört.

Jaja... uns Rad gelegtes Maßband... :lol:
Euer ehrenfestsches Paradoxon würde ich sagen. :lol:
[ironie]Eindeutig... ihr wisst, wie man richtig misst.[/ironie] :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 19:05

Sciencewoken hat geschrieben:Jaja... uns Rad gelegtes Maßband... :lol:

Ganz genau, nach dem Prinzip wird ja auch z.B. m Auto die zurückgelegte Strecke gemessen oder bei nem Fahradtacho. Sorry Science, du bist selbst für einfachste Sachverhalte zu klotzenumm. Also verabschiede dich mal ganz schnell von deiner Gleichzeitigen Messung. Hast wirklich nicht dann gedacht oder?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 19:11

McMongo hat geschrieben:Hast wirklich nicht dann gedacht
Dann gedacht? :lol:
Natürlich hatte dich dann, ganz im Gegensatz zu dir, an das ehrenfestsche Paradoxon gedacht. :lol:
Hast du wenigstens dann auch gleich gedacht, dass du mit deinem Rumgemesse auch gleich die ganze Relativitätstheorie ad absurdum führst? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 19:13

Sciencewoken hat geschrieben:Dann gedacht? :lol:

Also hast nicht dran gedacht, war mir klar.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 19:18

McMongo hat geschrieben:Also hast nicht dran gedacht, war mir klar.

Was laberst du eigentlich für einen Scheiß? Es ist uninteressant, ob ich daran gedacht habe oder nicht. :lol:
Aber an was genau hast du denn nun nicht gedacht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du darauf im Leben nicht kommen wirst. :lol:
Also gut, dass du mich daran erinnert hast. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie