Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 17:30

Sciencewoken hat geschrieben:Hauptsache ihr Relativisten seid euch zumindest darüber einig, dass Kritiker grundsätzlich falsch liegen,

Die Erfahrung lehrt eben das es tatsächlich meist so ist. Vor allem die Kritiker die schon am Konzept von Bezugssystemen scheitern und da gehört ihr alle 3 zu.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 17:34

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... dass du die Zeitdilatation absolut messen willst,

... was will ich denn messen? Das was du dir wünscht?

... du willst eben messen, dass die Zeitdilatation schwankt, das wünschst du dir, das ist aber falsch, wird nicht gemessen.

Kurt hat geschrieben:
Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, zeigt einen Weg auf wie die Grundbehauptung der RT widerlegt werden kann. Sie ist damit falsifiziert. Bedeutet: alle "Erklärungen" die auf dieser falsifizierten Theorie beruhen sind für die Tonne.

... dein alternierender Gang der Uhr ist nur eine Behauptung, nicht mehr, mit einer Behauptung kannst du und kein anderer etwas widerlegen. Die Aussagen der SRT sind generell auch erstmal nur Annahmen, von mir aus auch Behauptungen, aber die Experimente belegen hier, dass diese die Natur richtig beschreiben.

Somit ist klar, deine Behauptungen sind frei aus der Luft gegriffen, steht im Widerspruch zu ganz vielen Experimenten und damit sind diese falsch und fürs Klo.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 17:52

Kurt hat geschrieben:

... du willst eben messen

Nö Manuel, will ich nicht.

Kurt hat geschrieben:
Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, zeigt einen Weg auf wie die Grundbehauptung der RT widerlegt werden kann. Sie ist damit falsifiziert. Bedeutet: alle "Erklärungen" die auf dieser falsifizierten Theorie beruhen sind für die Tonne.

... dein alternierender Gang der Uhr ist nur eine Behauptung, nicht mehr,

Nö, es ist eine dargelegte Methode die zeigt wie die Behauptung der RT falsifiziert werden kann, womit ihre Grundaussage widerlegt ist.
Ich habe dich aufgefordert zu zeigen das meine Methode nicht funktionieren kann.

Du bringst aber nichts.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 17:55

Kurt hat geschrieben:

... du willst eben messen
Kurt hat geschrieben:
..., will ich nicht.

Doch willst du, und das unbedingt ...

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

... dein alternierender Gang der Uhr ist nur eine Behauptung, nicht mehr,

[Nein], es ist eine dargelegte Methode die zeigt wie die Behauptung der RT falsifiziert werden kann, womit ihre Grundaussage widerlegt ist.
Kurt hat geschrieben:
Du bringst aber nichts.

Nein Kurt, du hast nur eine Behauptung, nicht mehr und somit ist nichts widerlegt. Und ich habe dir ja ganz viel gebracht, nur ignorierst du es stur wie immer. Weil du nichts erwidern kannst.

Kurt hat geschrieben:
Ich habe dich aufgefordert zu zeigen das meine Methode nicht funktionieren kann.

Habe ich ganz oft gemacht, passt dir aber nicht, weißt auch nichts entgegen zu setzten, also ignorierst du es einfach wie immer ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 18:13

Kurt hat geschrieben:Ich habe dich aufgefordert zu zeigen das meine Methode nicht funktionieren kann.

Habe ich ganz oft gemacht

Nö, kein einziges Sterbenswörtlich hast du fallengelassen.
Du hast dich nichtmal in den, extra für dich, eingerichteten Faden getraut.

Also, ich warte.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 11:13

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Habe ich ganz oft gemacht, passt dir aber nicht, weißt auch nichts entgegen zu setzten, also ignorierst du es einfach wie immer ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nö, kein einziges Sterbenswörtlich [sic!] (wird schlimmer?) hast du fallen gelassen.

Kurt, klar hab ich das, ist eben so, dass du nur eine Behauptung hast:
Kurt hat geschrieben:
Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, ...

Diesen veränderlichen Gang der in der Box bewegten Uhr gibt es nicht, das ist nur eine Behauptung von dir und eben unbelegt. Im Gegenteil zeigen ganz viele Experimente, dass es nicht so ist wie du behauptest. Und du hast nicht mehr, du behauptest, genau wie Hartmut, man würde da jenes oder dieses messen, tut man aber nicht, habt ihr auch nie, hat auch nie sonst wer so gemessen.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 7. Sep 2020, 11:23

Kurt hat geschrieben:Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, ...

Diesen veränderlichen Gang der in der Box bewegten Uhr gibt es nicht, das ist nur eine Behauptung von dir und eben unbelegt

Aber Manuel, die Methode zeigt auf das es möglich ist, z.B. mit Hilfe einer Uhr, die Behauptung der RT zu widerlegen.
Willst du da was ausrichten musst du die Methode madig machen.
Kurt

.

RT -> Tonne

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 12:04

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, ...

Diesen veränderlichen Gang der in der Box bewegten Uhr gibt es nicht, das ist nur eine Behauptung von dir und eben unbelegt

... die Methode zeigt auf das es möglich ist, zum Beispiel mit Hilfe einer Uhr, die Behauptung der RT zu widerlegen. Willst du da was ausrichten musst du die Methode madig machen.

Nein Kurt, du hast ein Gedankenexperiment und behauptest einfach nur, die Uhr würde in der Box nun im Gang "alternieren", dafür das es so ist, gibt es aber nicht einen Beleg darum kannst du auch keinen zeigen.

Genauso kann wer behaupten die Uhr läuft rückwärts, sie bleibt stehen, sie verwandelt sich in ein Einhorn, sie fängt an Opern zu singen, sie explodiert ... was auch immer Kurt. Die Behauptung, eine Uhr würde, unter gegebenen Umständen, jenes oder dieses machen ist und bleibt so nur eine Behauptung. Damit kannst du gar nichts widerlegen.

Ich kann behaupten, sie alterniert nicht und damit ist die Richtigkeit der SRT bewiesen. Und dann?

Der Unterschied zwischen deiner und meiner Behauptung ist aber nun, meine sind die der SRT und diese sind experimentell bestätigt, Evidenz auf Seiten der SRT und du hast da eben nichts außer deiner Behauptung, und die ist belegt falsch.
Daniel K.

Beitragvon fallili » Mo 7. Sep 2020, 12:05

Ach, nun lasst doch Kurt in Ruhe.
Er hat für sich eine Methode entdeckt mit der er die SRT widerlegen kann.
Dafür kriegt er ein Fleißsternchen und darf bei der nächsten Anti-Corona-Demo ganz vorne bei den Verschwörungstheoretikern mitlaufen.
Und falls er ein großes Banner tragen will helfen ihm sicher einige aus dem Forum dabei.
fallili

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 12:11

fallili hat geschrieben:
Ach, nun lasst doch Kurt in Ruhe.

Auch mal wieder im Lande, nett, und er will doch gar nicht in Ruhe gelassen werden, im Gegenteil, wie Hartmut bettelt er um Aufmerksamkeit.

Ach, hast du schon das so tolle PDF von Hartmut Pohl gelesen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

fallili hat geschrieben:
Er hat für sich eine Methode entdeckt mit der er die SRT widerlegen kann. Dafür kriegt er ein Fleißsternchen und darf bei der nächsten Anti-Corona-Demo ganz vorne bei den Verschwörungstheoretikern mitlaufen.
Und falls er ein großes Banner tragen will helfen ihm sicher einige aus dem Forum dabei.

Eventuell sind die Gagas einfach kosmologisch und die Erklärung für das Fermi-Paradoxon. Gibt ja Untersuchungen zum Verlust der Intelligenz von Kindern, als Menschen werden immer "dümmer", in den USA ist dafür bromierte Flammschutzmittel verantwortlich, die ähneln eben Schilddrüsenhormonen, diese sind wichtig für die Bildung des Gehirns, Kinder in den USA haben lange Schlafanzüge mit solchen Mitteln getragen. Das die in den USA also immer mehr gaga werden, kein Wunder, Trump trägt seinen Schlafanzug wohl noch immer ...
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie