Frag' doch mal dein Herrchen Yukterez, wer hier seine Aussagen selber nicht mehr versteht, weil er meint mit der Mainstreamphysik daccord zu sein.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Frag' doch mal dein Herrchen Yukterez, wer hier seine Aussagen selber nicht mehr versteht, weil er meint mit der Mainstreamphysik daccord zu sein.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Deswegen misst man ruhend im mit 0,9 c fahrenden Zug ja auch per Radar eine Länge von etwa 2,2942 Ls, während das Maßband die ganze Zeit über nur 1 Ls anzeigen wird.
Besonders lustig ist die Tatsache, dass du mir unterstellst, ich würde bei der Verwendung des Lorentz-Faktors auch noch Multiplikation mit Division verwechseln. Aber auch da irrst du, denn im eigenen Ruhesystem sieht man die Strecke immer länger als im dazu bewegten System. Das heißt man sieht bei der SRT die bewegte Strecke kontrahiert, aber du willst ja daccord mit dem Mainstream sein - wie immer ohne den geringsten Beweis.
Sciencewoken hat geschrieben:Natürlich von mir. Oder hat einer von euch schon erklärt, wie so ein Radar-Geschwindigkeitsmesser funktioniert?
Immerhin kann ich ja noch einräumen, dass man ruhend im fahrenden Zug per Radar tatsächlich nur 0,4359ls misst, weil ich multipliziert statt geteilt habe, aber das ändert überhaupt nicht daran, dass man ruhend im fahrenden Zug trotzdem noch unverändert auf ein Maßband blickt, dass 1ls anzeigt. Es ändert demnach überhaupt nichts daran, dass nur die Radarmessung eine falsche Länge anzeigt - per Radar also keinesfalls richtig gemessen wurde.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
McMongo hat geschrieben:Würde dir das helfen die Fehler in meinen Ausführungen zu finden, wenn wir dir das erklären würden wie so etwas funktioniert?
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
Also du bist so blöde, dass du deine eigenen Aussagen nicht mal mehr verstehst. Längen misst man und das Sehen kannst du knicken, das eigene Ruhesystem des Zuges ist S und darin ist der Zug länger, als in dem System S' in dem er bewegt ist. Meine Rede, in S also 1 Ls und in S' muss er dann kürzer gemessen werden, sollte also weniger als 1 Ls sein, eben 0,436 Ls aber du kommst ja mit 2,294 Ls daher.
Immerhin kann ich ja noch einräumen, dass man ruhend im fahrenden Zug per Radar tatsächlich nur 0,4359 ls misst, weil ich multipliziert statt geteilt habe, ...
... aber das ändert überhaupt nicht daran, dass man ruhend im fahrenden Zug trotzdem noch unverändert auf ein Maßband blickt, dass 1 ls anzeigt. Es ändert demnach überhaupt nichts daran, dass nur die Radarmessung eine falsche Länge anzeigt - per Radar also keinesfalls richtig gemessen wurde.
Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
Unfug, du bist nur zu gaga um richtig zu rechnen, messen tust du ja eh nichts, im Zug wird immer die Ruhelänge gemessen, die war 1 Ls und ob nun mit Zollstock oder Radar, sie bleibt 1 Ls. Dank ruhig mal Gott dafür, dass du so blöde bist, dass du nicht mal erkennen kannst, wie blöde und unfähig du bist. ...
... Ich ruhe die ganze Zeit über im Zug und der Zug hat die ganze Zeit die vom Maßband angezeigte Länge von 1 ls, welche ich auch per Radar messe, solange der Zug selbst auch ruht.
Wenn sich der Zug aber nun bewegt, dann bewegt sich das Licht im Zug mit c ± v und nicht mehr bloß mit c ...
die mir jedoch nur als
angezeigt werden, weil meine Uhr nämlich langsamer geht.
Und wenn ich diese Zeit durch 2 teile und mit c multipliziere, komme ich jedenfalls auf 2,2942 ls ...
... und auf nichts Anderes und das wird auch der Betrag sein, den mir mein Messgerät anzeigt, denn das Messgerät ist durch die tatsächliche Bewegung des Zuges manipuliert und zwar unabhängig davon, ob ich es als ruhend betrachte oder nicht.
Ich lag mit meinen 2,2942 ls genau deswegen nämlich auch richtig, denn γ²/γ ist nun mal γ und nicht 1/γ, ist das klar?
Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:So gaga bist du, der Zug ruht immer im eigenen Ruhesystem S.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste