Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 13:03

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Weil man Messgeräte gemäß gängiger Physik eichen kann, und es deswegen eine Geschwindigkeit gemessen hat und keine Frequenzen, du Troll. :lol:

Hast du ja in diesem Fall gar nicht gemacht. Du hast eine Rechnung präsentiert und kein Messergebnis. Wo sind dein Messgerät mit dem du diese Messung durchgeführt haben willst und die beiden Raumschiffe? Ach, die sind gar nicht real? :D Ohne reales Messgerät auch keine Messung. Ich sage ja nicht das dein Ergebnis unbedingt falsch ist. Ich sag nur es ist eben nicht gemessen, sondern berechnet worden. Das du so wenig Anstand hast das zuzugeben.

Nicht wundern, er hat mit Verben echt Probleme, er behauptet auch, das was bei ihm im Kopf passiert wäre "denken" ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 13:04

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr behauptet also weiterhin kackfrech, dass Polizisten keine Radarmesspistolen verwenden können, weil die gar nicht funktionieren können. :lol:
Selbsterkenntnis würde ihm weitaus besser stehen, als mir. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 13:06

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:er behauptet auch, das was bei ihm im Kopf passiert wäre "denken"

Bei mir passiert wenigstens etwas im Kopf, bei dir höchstens etwas am Kopf, 0,000000000000000000000001stein. :lol:
Und wieder Einen rot markiert. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 13:10

Sciencewoken hat geschrieben:
Zeig mir doch mal die Stelle, wo das ZP überhaupt irgendwo aktuell realistisch ist. :lol: Aber du kannst ja nicht mal in einer Simulation des ZPs irgendwas messen. :lol: Bist halt ein Troll und das Einzige bei dem du dich auskennst, ist Trolling. :lol:

Das Experiment zum Zwillingsparadoxon wurde doch real durchgeführt. Scott Kelly verbrachte fast ein ganzes Jahr auf der ISS. Sein Zwillingsbruder blieb am Boden. Scott alterte etwas weniger als sein Zwillingsbruder.

https://www.galileo.tv/weltall/frag-ein ... langsamer/

Und auch hier:

https://de.richarddawkins.net/articles/ ... sparadoxon (3.2.2. Variante ohne Beschleunigungsphasen)
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 13:16

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Auch eine Lösung ist 0,8 c, im Ruhesystem eines Raumschiffes misst man die Geschwindigkeit des jeweils anderen mit 0,8 c.
Wie du auf die 0,8 c kommst, solltest du aber gütiger weise mal vorrechnen. Denn wenn die beiden Raumschiffe zueinander ruhen und man selbst auf einem der Raumschiffe ruht, dann fliegt die Erde mit 0,6 c zwischen ihnen.

Da hab ich die weiteren Stellen vergessen, warum auch immer, soll natürlich 0,88 c heißen, etwas gerundet.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 13:20

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Das Experiment zum Zwillingsparadoxon wurde doch real durchgeführt.

Ja natürlich. :lol:
Das ist mal wieder etwas, was du neulich irgendwo gelesen hast. :lol:
Hast du mal darüber nachgedacht, wie man einen Altersunterschied wissenschaftlich feststellen können will? :lol:
Nein, hast du ganz offensichtlich nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 13:21

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Da hab ich die weiteren Stellen vergessen, warum auch immer, soll natürlich 0,88 c heißen, etwas gerundet.
Also etwa 0,882353c... wie ich es gemessen hatte. Sagte ich ja bereits. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 13:21

So dämlich Hartmut, dass ist eine Rechnung und keine Messung. Für eine Messung nimmt man ein Messgerät und wurstet nicht wild Gleichungen raus.

Es ist eine Messung und zwar eine Frequenzmessung. Es wurden 1000 Hz gesendet und 16000 Hz wieder empfangen, solange die Raumschiffe aufeinander zuflogen und 62,5 Hz als sie sich wieder voneinander entfernten. In diese Frequenzmessgeräte kann man auch gleich ein wenig Physik einbauen, indem man sie die Sende- und Empfangsfrequenz, wie gezeigt, verrechnen lässt und dann wird aus dem Frequenzmessgerät ein Geschwindigkeitsmessgerät ...

Und du kannst dir auch ein Knopf an die Backe tackern, wenn man da wild was umbaut, ist es kein Frequenzmesser mehr. Ob du nun selber was wild rechnest oder, weil du es nicht kannst, da was in einem Gerät rechnen lässt, ändert nichts, mit einem Frequenzmesser misst man Frequenzen und keine Geschwindigkeit.

Aber für Hartmut ist ein Auto auch ein Hubschrauber, man kann ja da einen Rotor anbauen ... :mrgreen: Ein Fieberthermometer ist für ihn auch eine Waage, und mit der Waage kann er wieder Frequenzen messen. Muss man nur was "einbauen" ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 13:25

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:wenn man da wild was umbaut, ist es kein Frequenzmesser mehr

Ach nee. Bist du so bescheuert, oder tust du nur so? :lol:
Ich baue da nicht wild dran rum. :lol:
Bei analogen Messgeräten ändere ich nur die Skala und bei digitalen Messgeräten füge ich die Umrechnungsformel in die Programmierung ein. :lol:
Ich sag ja, dass du von Messgeräten keinen Plan hast, aber dennoch hier groß das Maul aufreißt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 13:27

Nicht wundern, er hat mit Verben echt Probleme, er behauptet auch, das was bei ihm im Kopf passiert wäre "denken" ... :mrgreen:

... behauptet also weiterhin kackfrech, dass Polizisten keine Radarmesspistolen verwenden können, weil die gar nicht funktionieren können.

Bei der Geschwindigkeitsmessung mit Radar wird der Dopplereffekt genutzt, welche Methode genutzt wird, ist egal, eine Messgerät für Geschwindigkeit misst eben die Geschwindigkeit, gibt da einige Wege, direkt und indirekt. Und ein Frequenzmesser misst eben die Frequenz. Klar hast du keine Ahnung, ein Tipp, ziehe dir mal die Federwaage aus dem Hintern, Fieber kannst du so nicht messen ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie