Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 19:02

McMongo hat geschrieben:Hast du ja in diesem Fall gar nicht gemacht.

Sagt der, der sich auskennen will. :lol:
Jeder Andere sieht, dass eindeutig von 1000Hz abweichende Frequenzen gemessen wurden, die man per physikalischem Gesetz als Geschwindigkeiten interpretieren kann. :lol:
Glaubst du etwa die Polizei sagt dir bei einer Geschwindigkeitskontrolle die Frequenz, mit der du die Limits überschritten hast, Troll? :lol:
Aber gut... jedenfalls bist du gerade der unterhaltsamste Comedian auf dieser Welt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 19:04

McMongo hat geschrieben:Wenn das die Alternative ist, weil du den Fehler nicht markieren kannst nehme ich das gerne an.

Wieso? Wenn ich dich rot markiere, markiere ich doch einen Fehler rot und damit auch alle Folgefehler des Selben, du Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 19:05

Sciencewoken hat geschrieben:Glaubst du etwa die Polizei sagt dir bei einer Geschwindigkeitskontrolle die Frequenz, mit der du die Limits überschritten hast, Troll? :lol:

Ich glaube das du weder ein entsprechendes Messgerät noch die beiden Raumschiffe hast. Von daher ist klar das du keine Messung durchgeführt hast, sondern lediglich eine Berechnung.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 19:06

McMongo hat geschrieben:Ich glaube...

Was du glaubst, war schon immer irrelevant. :lol:
Zeig mir doch mal die Stelle, wo das ZP überhaupt irgendwo aktuell realistisch ist. :lol:
Aber du kannst ja nicht mal in einer Simulation des ZPs irgendwas messen. :lol:
Bist halt ein Troll und das Einzige bei dem du dich auskennst, ist Trolling. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 19:11

Sciencewoken hat geschrieben:Wieso? Wenn ich dich rot markiere, markiere ich doch einen Fehler rot und damit auch alle Folgefehler des Selben, du Troll. :lol:

So wie du nichts gemessen hast kannst also auch keinen Fehler in meinen Ausführungen zeigen. War klar.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 19:29

McMongo hat geschrieben:So wie du nichts gemessen hast kannst also auch keinen Fehler in meinen Ausführungen zeigen. War klar.

Dann will ich ihm mal nicht widersprechen, er kennt sich ja aus (natürlich auch dann noch, wenn er selbst bereits als Fehler markiert wurde). :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 4. Sep 2020, 04:42

Sciencewoken hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:So wie du nichts gemessen hast kannst also auch keinen Fehler in meinen Ausführungen zeigen. War klar.

Dann will ich ihm mal nicht widersprechen,

Wie auch, weiterhin zu behaupten du hättest es tatsächlich gemessen ist eben lächerlich. Und das du keinen Fehler in meinen Ausführungen aufweisen kannst ist ja nun auch mal eine Tatsache. Du bist ja bis jetzt nicht in der Lage den oder die Fehler zu markieren. Stattdessen winselst du hilflos herum.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 10:31

McMongo hat geschrieben:Wie auch, weiterhin zu behaupten du hättest es tatsächlich gemessen ist eben lächerlich. Und das du keinen Fehler in meinen Ausführungen aufweisen kannst ist ja nun auch mal eine Tatsache. Du bist ja bis jetzt nicht in der Lage den oder die Fehler zu markieren. Stattdessen winselst du hilflos herum.
Das ist lächerlich. :lol:
Die Tatsache, dass ich dir keinen Fehler in deinen Ausführungen aufzeigen kann, bedeutet nicht, dass ich keinem einen oder mehrere Fehler in deinen Ausführungen aufzeigte. :lol:
Du kennst dich halt nicht aus, am aller wenigsten damit, Fehler auch einzugestehen und nur genau deswegen wirst du von meiner Seite Recht behalten. :lol:
Aber Recht bekommen und Recht haben sind zwei ganz verschiedene Dinge, wie du früher oder später noch bemerken wirst, es sei denn, du bleibst dein ganzes Leben ein solcher Rotzbalg wie jetzt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 12:37

Wer keine Antworten kennst, versucht durch viele Fragen abzulenken:
... welche Geschwindigkeit man zwischen den beiden Raumschiffen messen würde, wenn sich Eines mit 0,6 c von der Erde weg und das Andere mit 0,6 c auf die Erde zubewegt.

Da die Positionen der beiden Schiffe und der Erde in Bezug nicht genannt sind, ist auch 0 eine richtige Antwort. Schaut so aus:

Raumschiff_1 (0,6 c) -> Erde -> Raumschiff_2 (0,6 c)

Raumschiff 1 ist weit von der Erde entfernt und fliegt auf die Erde zu, mit 0,6 c und Raumschiff 2 ist schon an der Erde vorbei geflogen und entfernt sich mit 0,6 c von der Erde, beide fliegen in die selbe Richtung. Also passt hier auch v = 0 zwischen beiden Raumschiffen.

McMurdo hat geschrieben:
Ich sage mal etwa 0,882353c (-0,882353c bis und 0.882353c nach deren Begegnung) und ihr Relativisten fragt euch jetzt sicher, wozu das wichtig ist, nicht wahr?

Von der Erde aus gemessen? 1,2 c

Auch eine Lösung ist 0,8 c, im Ruhesystem eines Raumschiffes misst man die Geschwindigkeit des jeweils anderen mit 0,8 c. Oder 0 wie schon beschrieben. Aus dem Ruhesystem der Erde (betracht man die eben mal ohne Rotation ...) gibt es die Differenzgeschwindigkeit von 1,2 c und auch wieder 0.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 12:43

McMurdo hat geschrieben:
Die beiden Raumschiffe befinden sich in unterschiedlichen Inertialsystemen, exakt so wie dein Raumschiff das umkehren muss sich auch in 2 unterschiedlichen Inertialsystemen befindet.

Sie befinden sich in allen möglichen IS nur ruhen sie nicht immer in denselben. Ein Beispiel der Anordnung der Körper hatte ich ja genannt, da ruhen dann beide sogar im selben IS. Es macht Sinn, gerade hier bei den Gagas, ein IS nicht so zu beschreiben, als wäre es eine Kiste in die man was reinlegen kann und auch was rausnehmen. Haben wir S und S' als jeweilige Ruhesysteme der Schiffe, dann befinden sich beide Schiffe in S so wie auch in S', nur sind S und S' nicht für jedes Raumschiff auch das eigene Ruhesystem.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie