Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:40

Sciencewoken hat geschrieben:
Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Und was sagst du nun, Troll? :lol:

Sieht mir wie eine Rechnung aus und nicht wie eine Messung mit einem Messgerät.
Also, auch du hast nur gerechnet und nicht gemessen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:44

Sciencewoken hat geschrieben:Nur leider ist das genau dann nicht mehr logisch, wenn die Ruhesysteme der Raumschiffe auch die Inertialsysteme der beiden Raumschiffe sind, weil sich darin die Erde bewegt, Troll! :lol:

Ich erläuterte ja jede Sicht der Dinge. Weise in den Ausführungen den Fehler nach. Das die Erde im Sytem des jeweiligen Raumschiffs bewegt ist hab ich ja extra mit angegeben.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 18:47

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Und was sagst du nun, Troll? :lol:

Sieht mir wie eine Rechnung aus und nicht wie eine Messung mit einem Messgerät.
Also, auch du hast nur gerechnet und nicht gemessen.

Tja... meinen Edit hast du nicht beachtet, nicht wahr? :lol:
Zu dumm, wenn man keine Ahnung hat. :lol:
Natürlich habe ich gemessen und zwar zwei Frequenzen. 16000Hz vor und 62,5Hz nach der Begegnung der Raumschiffe. Da ich 1000Hz gesendet und die beiden Frequenzen empfangen habe, kann ich daraus ber Doppler-Formel die Relativgeschwindigkeit errechnen, ich kann mein Messgerät aber auch so eichen, dass es mir die Frequenzen als Geschwindigkeit anzeigt. :lol:
Aber du und ganz offensichtlich auch Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr versteht davon nachweislich überhaupt nichts. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 18:50

McMongo hat geschrieben:Weise in den Ausführungen den Fehler nach.

Den Fehler habe ich schon mehrfach erwähnt. :lol:
Aber du, der sich auskennen will, kommt ja im Leben nicht darauf, dass es bei deinem "Versuch" keinen Symmetriebruch gibt, weswegen dein ZP ein Paradoxon bleibt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:50

Sciencewoken hat geschrieben:Tja... meinen Edit hast du nicht beachtet, nicht wahr? :lol:

Da wo du zugibst gerechnet zu haben?! Wozu sollte ich das beachten wenn ich dann doch recht habe.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:53

Sciencewoken hat geschrieben:Den Fehler habe ich schon mehrfach erwähnt. :lol:

Ich geb dir noch ne Chance:
Aus Sicht der Erde sind beide Raumschiffe bewegt, Ergo kommt derjenige auf der Erde zum Schluss das diejenigen im Raumschiff langsamer altern als er.

Aus Sicht des wegfliegenden Raumschiffs stellt sich die Situation so dar: die entgegenkommende Raumschiff bewegt sich für ihn im Vergleich schneller als die Erde.
Derjenige kommt also zum Schluss das derjenige im anderen Raumschiff langsamer altert als derjenige auf der auf der Erde.

Aus Sicht des entgegenkommenden Raumschiffs stellt sich die Situation so dar: das wegfliegende Raumschiff bewegt sich für ihn im Vergleich zur Erde schneller als die Erde. Derjenige kommt also zum Schluss das derjenige im anderen Raumschiff langsamer altert als derjenige auf der Erde.

Es ist also für alle übereinstimmend klar das derjenige auf der Erde immer derjenige ist der am schnellsten altert.

Bitte mal rot den Fehler markieren, wenn du ihn findest.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 18:54

McMongo hat geschrieben:Wozu sollte ich das beachten wenn ich dann doch recht habe.

Weil man Messgeräte gemäß gängiger Physik eichen kann, und es deswegen eine Geschwindigkeit gemessen hat und keine Frequenzen, du Troll. :lol:
Was natürlich bedeutet, dass du alles Andere als Recht hast und nur zu feige bist, deine Fehler einzugestehen und das ist nun mal Trolling vom Feinsten, du Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 18:55

McMongo hat geschrieben:Bitte mal rot den Fehler markieren, wenn du ihn findest.

Ich markiere dich gleich rot. :lol:
Dann muss ich das nicht mehr immer und immer wieder bei deinem wirren Geplärre tun. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:57

Sciencewoken hat geschrieben:Weil man Messgeräte gemäß gängiger Physik eichen kann, und es deswegen eine Geschwindigkeit gemessen hat und keine Frequenzen, du Troll. :lol:

Hast du ja in diesem Fall gar nicht gemacht. Du hast eine Rechnung präsentiert und kein Messergebnis.
Wo sind dein Messgerät mit dem du diese Messung durchgeführt haben willst und die beiden Raumschiffe? Ach, die sind gar nicht real? :D
Ohne reales Messgerät auch keine Messung.

Ich sage ja nicht das dein Ergebnis unbedingt falsch ist. Ich sag nur es ist eben nicht gemessen, sondern berechnet worden.
Das du so wenig Anstand hast das zuzugeben.
Zuletzt geändert von McMurdo am Do 3. Sep 2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:59

Sciencewoken hat geschrieben:Ich markiere dich gleich rot. :lol:

Wenn das die Alternative ist, weil du den Fehler nicht markieren kannst nehme ich das gerne an.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie