Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 17:20

McMongo hat geschrieben:Also siehst ein das keine Beschleunigung nötig ist und somit deine Behauptung für die Katz ist.
Nee, sehe ich nicht. Ich dehe, dass du absolut dumm bist. :lol:
McMongo hat geschrieben:Die beiden Raumschiffe befinden sich in unterschiedlichen Inertialsystemen

Dann zeige mir diese Inertialsysteme mal in der Realität. :lol:
In der Realität existieren nämlich nur Objekte. :lol:
Und wer bewegt sich in deiner Versuchsanordnung in welchem Inertialsystem? Das wirst du kaum beantworten können, wenn du SRT-Konform bleiben willst. :lol:
Der Symmetriebruch kommt in der Realität nämlich nur dadurch zustande, wenn die Erde in all deinen dusseligen Inertialsystemen das Ruhesystem bleibt (womit nur ein einziges Inertialsystem - nämlich das der ERde - übrig bleibt) und das ist nun mal nicht SRT-Konform. :lol:
Aber ich zweifle daran, dass du das jemals begreifen wirst, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 17:22

McMongo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich les wohl nicht richtig? :lol:
Von der Erde aus werden 0,6c für das sich entfernende Raumschiff und -0,6c für das sich annähernde Raumschiff gemessen und das ergibt rechnerisch eine Differenzgeschwindigkeit von 1,2c.

Sag ich ja. Ist doch schön das wir da zum selben Ergebnis kommen.

Nee, du sagst eben nicht, dass deine dämlichen 1,2c keine gemessene Relativgeschwindigkeit sind, nach welcher aber gefragt wurde, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 17:31

Sciencewoken hat geschrieben:Nee, sehe ich nicht.

Natürlich siehst du keine Beschleunigung, weil eben keine da ist.

Dann zeige mir diese Inertialsysteme mal in der Realität. :lol:
In der Realität existieren nämlich nur Objekte. :lol:

Sind ja 2 Raumschiffe und beide sind gleichförmig geradlinig bewegt, es wirken also keine Kräfte auf sie ein, und das ist eben die Definition eines Inertialsysteme. Du siehst es ist in der Realität absolut möglich.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 17:34

Sciencewoken hat geschrieben:Nee, du sagst eben nicht, dass deine dämlichen 1,2c keine gemessene Relativgeschwindigkeit sind, nach welcher aber gefragt wurde, Troll. :lol:

Du fragtest nach der Geschwindigkeit zwischen Raumschiff 1 und 2. Von wo gemessen wird hast du nicht angegeben. Ich gab es in der Antwort ja mit an. Und mit 1,2c von der Erde aus gemessen sind wir immer noch einer Meinung.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 17:34

McMongo hat geschrieben:Sind ja 2 Raumschiffe und beide sind gleichförmig geradlinig bewegt, es wirken also keine Kräfte auf sie ein, und das ist eben die Definition eines Inertialsysteme. Du siehst es ist in der Realität absolut möglich.
Nur warum altert der auf der Erde verbleibende Zwilling nun immer noch schneller, Troll? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 17:36

McMongo hat geschrieben:Du fragtest...

...nach einer gemessenen Geschwindigkeit zwischen den beiden Raumschiffen und nicht nach einer aus zwei Geschwindigkeiten berechneten Geschwindigkeit, Troll! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 17:53

Sciencewoken hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:Du fragtest...

...nach einer gemessenen Geschwindigkeit zwischen den beiden Raumschiffen und nicht nach einer aus zwei Geschwindigkeiten berechneten Geschwindigkeit, Troll! :lol:

Die 0,8xxxxxc hast du doch auch berechnet und nicht gemessen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 3. Sep 2020, 18:03

Sciencewoken hat geschrieben:Nur warum altert der auf der Erde verbleibende Zwilling nun immer noch schneller, Troll? :lol:

Aus ganz logischen Überlegungen und der Erkenntnis das bewegte Uhren umso langsamer ticken je schneller sie bewegt sind.

Aus Sicht der Erde sind beide Raumschiffe bewegt, Ergo kommt derjenige auf der Erde zum Schluss das diejenigen im Raumschiff langsamer altern als er.

Aus Sicht des wegfliegenden Raumschiffs stellt sich die Situation so dar: die entgegenkommende Raumschiff bewegt sich für ihn im Vergleich schneller als die Erde.
Derjenige kommt also zum Schluss das derjenige im anderen Raumschiff langsamer altert als derjenige auf der auf der Erde.

Aus Sicht des entgegenkommenden Raumschiffs stellt sich die Situation so dar: das wegfliegende Raumschiff bewegt sich für ihn im Vergleich zur Erde schneller als die Erde. Derjenige kommt also zum Schluss das derjenige im anderen Raumschiff langsamer altert als derjenige auf der Erde.

Es ist also für alle übereinstimmend klar das derjenige auf der Erde immer derjenige ist der am schnellsten altert.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 18:34

McMongo hat geschrieben:Die 0,8xxxxxc hast du doch auch berechnet und nicht gemessen.

Nö. Die wurden gemessen.
Vor der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Und was sagst du nun, Troll? :lol:

(Ach du Sch... was ist denn nun los? Ich habe ja doch gerechnet. :oops: Aber so ist das nun mal... Ich messe eigentlich Frequenzen, aber das Messgerät zeigt mir trotzdem eine Geschwindigkeit an. :lol: Verblüffend, nicht wahr? :lol: )
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 3. Sep 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 18:37

McMongo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nur warum altert der auf der Erde verbleibende Zwilling nun immer noch schneller, Troll? :lol:

Aus ganz logischen Überlegungen und der Erkenntnis das bewegte Uhren umso langsamer ticken je schneller sie bewegt sind.

Nur leider ist das genau dann nicht mehr logisch, wenn die Ruhesysteme der Raumschiffe auch die Inertialsysteme der beiden Raumschiffe sind, weil sich darin die Erde bewegt, Troll! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie