Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Der König
Daniel K. hat geschrieben:Was ist dir da nun noch unklar?
Du tust so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug nicht absolut verändern, was er aber dennoch tut und zwar ohne dich zu fragen.
Ich tue nicht so, ich nenne nur Fakten und Ergebnisse aus Experimenten, der Gang ist wie die Geschwindigkeit eben vom Bezugsystem abhängig. Über 100 Jahre bekannt. Frage mal Y. eventuell versucht er es noch mal dich zu bilden ...
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Deswegen geht die Uhr nämlich nach, wenn Kurt an anderer Stelle den Zug wieder verlässt und wieder zu mir ruht. Andernfalls würden nämlich beide Uhren identische Zeiten anzeigen, als wäre nichts gewesen. Bei GPS hat man es nämlich mit einseitig retardierenden Uhren und nicht mit wechselseitig dilatierender Zeit zu tun. Das heisst [sic!], die Uhren an den Bahnhöfen gehen aus Sicht beider Bezugssysteme (Zug, Bahnhof) schneller.
Unfug, und du verwechselst nun wieder das ZP mit nur zwei einfach zueinander bewegten Systemen. Hartmut scheitert schon ganz unten, in der Ebene, versteht nicht was Koordinaten sind, Geschwindigkeit, Bezugssystem, Relativitätsprinzip.
Ist wie es ist, von eurem Unfug wird nichts bleiben ...