Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Der König
Daniel K. hat geschrieben:... keine Rakete könnte ohne Rechnungen mit Koordinaten einen Satelliten in eine Orbit bringen ...
Für solche Berechnungen ist nur ein Koordinatensystem interessant - nämlich das ECI - und kein weiteres, in welches man transformieren müsste. trotzdem muss man ein solches koordinatensystem aber nicht real konstruieren.

Unfug, wenn eine Raumschiff an die ISS andocken soll, dann wird die Geschwindigkeit und die Entfernung im Ruhesystem der ISS gemessen und nicht im Ruhesystem der Erde oder was auch immer. Und da werden Koordinatentransformationen durchgeführt. Und was heißt, real konstruieren, nur du bist so dämlich zu glauben, da würde wer eine Koordinatensystem real bauen wollen, wie man eine Brücke baut.
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Und die Tatsache, dass ich, ganz im Gegensatz zu dir, tatsächlich absolute Geschwindigkeiten messen kann, bedeutet nicht, dass ich ohne Weiteres über Wasser wandeln kann. Ich bin kein Schüler und schon gar nicht deiner. Du solltest deinen hirnrissigen Unfug mal selber überdenken, aber dazu fehlen dir ja nachweislich sämtliche kognitiven Fähigkeiten. Was du glaubst, ist irrelevant.

Das ist keine Tatsache, sondern ein Traum, eine Behauptung von dir und die ist falsch, du kannst gar nichts messen, weißt nicht mal was eine Geschwindigkeit genau ist. Und sicher bist du kein Schüler, denn selbst der dämlichste Schüler kann wo doch noch mal was lernen. Aber du nicht, jede Amöbe ist dir im Denken Lichtjahre voraus ...
Und wie gesagt, nie wirst du wo was mit deinem PDF erreichen, nie, egal wie lange und oft du damit auch wedelst.