Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Das ist aber Wurst
Wurst ist das, was ich ins Klo kacke und was du in Foren schreibst.

Richtig gaga ist, wenn man Symbole für Zahlen definiert, hinter denen kein Wert - nicht mal ein imaginärer Wert stehen soll.

Deswegen ist 3i ebenso imaginär wie 3 Unendlich.

Ansonsten liefere mir endlich ein verdammtes konkretes Ergebnis, also eine Zahl mit Ziffern und ggf. Vorzeichen und Komma für 1/0, -1/0 und 0/0, klar?

Nur weil Wurzel aus Minus 1 in deiner Welt als einzige Zahl ohne konkreten Wert definiert wurde, heißt das nicht, dass sich die restliche Welt damit zufrieden gibt, klar?

Aber da das für deinen runden Kopf nach wie vor zu eckig ist, solltest du langsam damit anfangen, dich mit nicht ganz so schweren Dingen, wie Mathematik zu beschäftigen.

Physik fällt ohne Mathematik btw. auch aus.

@Ralf:
Schade, dass du nicht ein Wort über die Ambiguation von imaginär verloren und dich nicht über meine Suchbegriffe geäußert hast. Schade, dass du uns hier mit dem nicht verschließbaren Dummschwätzermaul Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr bis Dienstag alleine lässt.
Und nein, +Unendlich und -Unendlich wären nicht unabhängig voneinander, denn sie bilden stets eine Achse deren Mittelpunkt NaN ist. Alles, was du noch überprüfen musst, ist, mit welcher mathematischen Operation man in diese Zahlengruppen kommt, wenn es keinerlei Overflow gibt, weil der zu Grunde liegende Zahlenbereich in jeder Beziehung unendlich ist.
viewtopic.php?f=6&t=792&start=6580#p172533