Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon McMurdo » So 16. Aug 2020, 09:57

Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. Ich habe nur noch keine Adresse, wo ich es hinschicken kann. :lol:

Na dann poste es doch hier.
Mir unverständlich wie du im digitalen Zeitalter noch Postanschriften benötigst um Menschen Schriftstücke zukommen zu lassen.
Aber vermutlich werden wir auch darauf vergebens warten.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 11:38

McMongo hat geschrieben:Mir unverständlich wie du im digitalen Zeitalter noch Postanschriften benötigst

Weil ich dich gerne bei den Eiern hätte, weil ich genau weiß, dass du verlierst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 16. Aug 2020, 20:31

Sciencewoken hat geschrieben:Weil ich dich gerne bei den Eiern hätte, weil ich genau weiß, dass du verlierst. :lol:

Und darum musst du es per Post verschicken? Welche Logik ist das nun schon wieder. :D naja, bis jetzt hab ich dich an den Eiern, da es den Stream nie geben wird, wenn du schon unfähig bist Schriftstücke digital bereit zu stellen.
Oder wie Trump sagen würde: hat ja noch nie jemand von gehört das so etwas geht. :lol:
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 20:33

McMongo hat geschrieben:Und darum musst du es per Post verschicken? Welche Logik ist das nun schon wieder.

Eine, die du nie begreifen wirst und das ist auch gut so. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 18. Aug 2020, 04:56

Sciencewoken hat geschrieben:Eine, die du nie begreifen wirst und das ist auch gut so. :lol:

Also konkret, du hast weder den Stream, was ja schon lange klar ist das es den, trotz gegenteiliger Behauptung deinerseits, nie geben wird. Noch hast du besagtes Schriftstück das ja angeblich schon fertig ist.. Was mir ja auch schon klar war als ich danach fragte.
Hab ich dich mal wieder an den Eiern. :D
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 18. Aug 2020, 08:02

.

Seltsames gefunden:

nocheinPoet schrieb: Ohne SRT, also schon klassisch bei Newton ist die Gleichortigkeit relativ. Was in einem IS am gleichen Ort geschieht, kann in einem anderen IS Kilometer weiter getrennt sein.

Laut Manuel gibt es Wunder: Ein Vorgang an zwei Orten gleichzeitig, und das auch noch mit unterschiedlichen Zuständen, toll.

mojorisin schrieb: Der Unterschied ist: Bei der Galilei-Transformation (also nach Newton) sind die Abmessungen bewegter Objekte invariant. Dies ist in der SRT mit der Lorentztransformation nicht mehr der Fall.

Auch hier das gleiche Wunder, nur halt mathematisch.
Arme Physik, wohin bist du abgetriftet, bist der Sklave von Falschbehauptungen und Falschvorstellungen geworden.
Hoffen wir das du dich bald wieder erholst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 18. Aug 2020, 10:57

McMongo hat geschrieben:Hab ich dich mal wieder an den Eiern. :D

Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 18. Aug 2020, 11:18

Kurt hat geschrieben:Fasel, fasel, fasel

Was du wieder rederst...
Natürlich ist die relative Gleichortigkeit in jedweder erdenklichen Theorie - also bereits per Realität - gegeben und damit auch die relative Gleichzeitigkeit.

relative Gleichzeitigkeit:
Nimm doch einfach mal hin, dass die Strecken vom Zentrum eines Kreises zu jedem Punkt auf dem Umfang identisch sind, die Strecken von einem Punkt auf dem Umfang zu allen Anderen jedoch unterschiedlich. Sofern sich Licht in dem Medium, in welchem sich der Kreis befindet, mit endlicher und konstanter Geschwindigkeit ausbreitet, kann ein Beobachter im Zentrum dieses Kreises Lichter auf dem Umfang gleichzeitig aufblitzen sehen, Beobachter auf dem Umfang jedoch nicht mehr und das Ganze ist vollkommen unabhängig vom Gang einer Uhr.

relative Gleichortigkeit:
Einen solchen Kreis kann man aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachten und dann sieht man aus der einen Perspektive einen Kreis, aus der Nächsten eine Linie und aus allen Perspektiven dazwischen eine Ellipse und daraus folgt, dass man die Punkte auf dem Umfang des Kreises je nach Perspektive an unterschiedlichen Orten wahrnimmt.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 18. Aug 2020, 15:26

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Fasel, fasel, fasel

Was du wieder rederst...
Natürlich ist die relative Gleichortigkeit in jedweder erdenklichen Theorie - also bereits per Realität - gegeben und damit auch die relative Gleichzeitigkeit.

Du redest Stuss.

Entweder ist etwas gleichzeitig oder nicht.
Dazwischen gibt's nichts.
Entweder ist etwas an diesem Ort oder nicht, dazwischen gibt's nichts.

Sciencewoken hat geschrieben:dass man die Punkte auf dem Umfang des Kreises je nach Perspektive an unterschiedlichen Orten wahrnimmt.

Dann solltest du dir einbläuen, dass das was du wahrnimmst nicht immer das ist was ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 18. Aug 2020, 15:32

.
Ich hab noch eine Zeile für dich.

Sciencewoken hat geschrieben:Sofern sich Licht in dem Medium, in welchem sich der Kreis befindet, mit endlicher und konstanter Geschwindigkeit ausbreitet, kann ein Beobachter im Zentrum dieses Kreises Lichter auf dem Umfang gleichzeitig aufblitzen sehen.

Du hast das Entscheidende dazu vergessen.
Das findet nur dann statt wenn der Kreis zum Medium ruht, in allen anderen Situationen, also bei bewegtem Kreis (ausser 90° dazu), sieht der im Zentrum die Blitze ungleichzeitig.
(damit hab ich dir eine weitere Möglichkeit dargelegt wie man die RT aushebeln kann)

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie