Daniel K. hat geschrieben:Kein Stress, ich habe hier geantwortet
Die Antwort ist, man braucht dafür gar kein materielles Objekt, ich definiere einfach ein Bezugssystem ohne ein materielles Objekt.
Also ein Koordinatensystem ohne sinvollen Nutzen, weil zwischen nichts ein Bezug hergestellt wird.

Daniel K. hat geschrieben:Unfug, ich schrieb ja, es können darin auch nur Energie sein, und auch ohne, ein Bezugssystem kann einfach frei definiert werden und dann ist es da, ein materielles Objekt ist dafür nicht nötig und somit auch nicht Teil der Definition eines Bezugssystems.
Energie ist bereits etwas, zumindest da, wo ich herkomme... das ist der Planet Erde, kennst du den?

Oder ist der Unfug, den du hier ablässt, mal wieder die Rechtfertigung für deine abgrundtiefe Dummheit?

Ich Würde sogar soweit gehen, dass du gerade ein absolutes Koordinatensystem definiert hast, was aber auch egal ist, solange da nichts drin sein soll.

Das ist eine der ersten Lektionen in Open GL "The GL Coordinate-System (build up a virtual universe).

Daniel K. hat geschrieben:Klar du, wie du an so vielen scheiterst, das Seil reißt, der Ball kann sich drehen - und es bleibt ein IS, Kräfte teilen sich nicht auf zwei Federwaagen in Reihe auf und vieles mehr.
Klar. Ich scheitere an so Vielem und du an gar nichts.

Befürchtend, dass es doch eher umgekehrt ist.

Und btw.: Den Stress machst immer noch du auf
deiner Selbstdarstellungsplattform, du geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.