Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » Mo 10. Aug 2020, 13:27

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und das lässt sich mit einfachen Überlegungen aushebeln.
Damit ist die RT falsifiziert.

Und wie man das machen kann zeigt das Bild.

Das ist immer noch stupider Blödsinn

Was ist an meiner Behauptung und an dem Bild dazu stupider Blödsinn?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 13:34

Kurt hat geschrieben:Was ist an meiner Behauptung und an dem Bild dazu stupider Blödsinn?

Die Tatsache, dass du das, was dir schon Viele (inkl. ich) mehr als einmal gesagt haben, ignorierst, ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage - mit Kreisbewegungen widerlegst du die RT nicht. Und ganz ohne Beschreibung und Rechnungen, wie du dir diese Widerlegung überhaupt vorstellst, wird das schon mal gar nichts. :lol:

Soll ich das etwa unter jede deiner unreflektierten und damit unqualifizierten Aussagen schreiben? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 10. Aug 2020, 13:48

Kurt hat geschrieben:Was ist an meiner Behauptung und an dem Bild dazu stupider Blödsinn?

Die Tatsache, dass du das, was dir schon Viele (inkl. ich) mehr als einmal gesagt haben, ignorierst, ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage - mit Kreisbewegungen widerlegst du die RT nicht.

Anscheinend bist du der einzige der das nicht kapiert hat.
Keiner der RT-Ler wagt es hier auch nur ein einziges Wörtlein zu sagen, sie wissen genau warum.

Eine Frage an die Runde:

------------------
Eine Uhr in der Kiste, eine ausserhalb.
Verhalten sich beide Uhren unterschiedlich?
-----------------

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 13:56

Kurt hat geschrieben:Anscheinend bist du der einzige der das nicht kapiert hat.
Keiner der RT-Ler wagt es hier auch nur ein einziges Wörtlein zu sagen, sie wissen genau warum.

Na wenigstens bist du nicht der Einzige, der noch nicht kapiert hat, dass zu diesem Thema schon genug gesagt wurde. :lol:

Kurt hat geschrieben:Eine Uhr in der Kiste

Jetzt schiebst du dir auch noch Uhren in die Kiste? Versuchs mit einem Handy, dass du auf Vibrationsalarm gestellt hast, ich ruf dann gleich an. :lol:
Ach so... vollkommen vergessen... WELCHE KISTE? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Aug 2020, 15:13

Ja, das ist ja okay, aber das wirst du auch begründen müssen. Nur leider geht dies nicht mit einer Kreisbewegung, weil die SRT nun mal mit Kreisbewegungen zu tun hat, sondern nur mit gleichförmig geradlinigen Bewegungen.

Das ist falsch, man kann natürlich die Teilchen in einem Beschleuniger, auf ihrer Kreisbewegung, im Rahmen der SRT betrachten und die Lorentzkontraktion messen und auch berechnen. Auch die durch die Geschwindigkeit auf der Kreisbahn verursachte Zeitdilatation eines Körpers der um die Erde kreist, kann gemessen und im Rahmen der SRT berechnet werden.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 15:28

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Das ist falsch

Das ist nicht falsch, du Großmaul und den "mathematischen Trick" - Infinitesimalrechnung - wie man Kreise auch in der SRT berechnen kann, hatte ich, ganz im Gegensatz zu dir, schon erwähnt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Aug 2020, 16:55

Daniel K. hat geschrieben:
Das ist falsch ...

Das ist nicht falsch, du Großmaul und den "mathematischen Trick" - Infinitesimalrechnung - wie man Kreise auch in der SRT berechnen kann, hatte ich, ganz im Gegensatz zu dir, schon erwähnt. :lol:

Unfug, erstmal wäre das kein mathematischer Trick, und nein, braucht man nicht wirklich, weil man nimmt ein Inertialsystem und darin kann ja ein Karussell sich drehen, jedes Pferdchen bewegt sich dann in diesem System auf einer Kreisbahn und die SRT hat ganz sicher keine Probleme mit einem Inertialsystem. Etwas komplexer wird es erst, wenn man sich in einem beschleunigten System befindet, also auf dem Pferdchen, aber auch das geht mit der SRT.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 17:01

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Unfug

Jajajajaja... und das ist so, weil der Wichtigtuer Manuel Dumming Krügеr das so sagt und keinerlei Belege dafür braucht, weil er meint, sein Gesülze wäre tatsächlich Konsens. :lol:
Konsens ist nun aber mal
Wikipedia hat geschrieben:Ein Bezugssystem in der Physik heißt Inertialsystem (von lateinisch inertia für „Trägheit“), wenn jeder kräftefreie Körper relativ zu diesem Bezugssystem in Ruhe verharrt oder sich gleichförmig (unbeschleunigt) und geradlinig bewegt.

weswegen sein - durchaus zu ihm passendes - Kleinkinderkarussel in einem Inertialsystem nun mal nichts zu suchen hat. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Aug 2020, 17:46

Daniel K. hat geschrieben:
Unfug ...

Konsens ist nun aber mal
Wikipedia hat geschrieben:Ein Bezugssystem in der Physik heißt Inertialsystem (von lateinisch inertia für „Trägheit“), wenn jeder kräftefreie Körper relativ zu diesem Bezugssystem in Ruhe verharrt oder sich gleichförmig (unbeschleunigt) und geradlinig bewegt.

weswegen sein - durchaus zu ihm passendes - Kleinkinderkarussel in einem Inertialsystem nun mal nichts zu suchen hat. :lol:

Die Aussage ist auch richtig, nur verstehst du sie nicht im Ansatz, die Pferdchen des Karussells selbst sind nicht frei von Kräften, aber jeder Körper in diesem System wird ohne eine Kraft seine Bewegung beibehalten. Die Gravitation bleibt außen vor, sonst muss das Karussell eben ins All.

Und wieder zeigst du, du scheitest an den elementarsten Grundlagen, man definiert ein Inertialsystem, gehen wir tief ins All, ruht was darin, ruht es solange keine Kraft darauf wirkt. Wirkt eine ändert sich der Bewegungszustand des Objektes, das System bleibt doch aber weiter ein Inertialsystem, solange die Ursache der Kraft sich physikalisch innerhalb dieses Systems erklären lasst.

Wäre es eine Rakete die beschleunigt, würde auf alle Objekte darin eine Kraft wirken und dann wäre das Ruhesystem der Rakete kein Inertialsystem mehr. Solange die Rakete aber nicht beschleunigt kann darin auch ein Karussell drehen und das Ruhesystem bleibt ein Inertialsystem.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 18:42

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Die Aussage ist auch richtig, nur verstehst du sie nicht im Ansatz

Autsch. Ich korrigiere deinen Schwachsinn, liege damit richtig, und du behauptest weiter, dass dein bescheuertes Kinderkarussel ein Inertialsystem sei oder sich in einem solchen bewegen könnte und das Ganze dann auch noch als Inertialsystem durchgeht, obwohl da einfach Kräfte herrschen müssen, damit sich die Godeln des Karussels überhaupt im Kreis bewegen können? :lol:
Was willst du eigentlich mit der Gravitation? :lol:
Die Kreisbewegung des Karussels kommt von der Zentripetalkraft, die die Gondeln auf ihrer Kreisbahn hält. :lol:
Dass ist wohl etwas, was du niemals verstehen kannst, weil du es irgendwann in der Vergangenheit winfach nicht verstehen wolltest. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie