Betrachtung von Hartmuts Theorie

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 20:01

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Willst du mich verarschen?
Es gibt keine Frequenz.

AAAABER ES GIBT EINE SENDEFREQUENZ. :lol:

Die Sendefrequenz ist die Frequenz die das gesendete Signal hat.
Es gibt keine Frequenz für sich allein.
Eine Frequenzangabe ist immer an ein Signal gebunden, es ist ein Attribut davon.
So wie die Signalform ein Attribut ist, so ist es auch die Frequenz.

In welche Schule bist du denn gegangen wo man dir solchen Stuss eingebläut hat.
Für Leute wie du, für die die geistig über allen anderen stehen, sollte es doch selbstverständlich sein das die das selber erkennen und sich entsprechend umstellen und kapieren was sie sagen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 20:57

Kurt hat geschrieben:Die Sendefrequenz ist die Frequenz die das gesendete Signal hat.

Dann sag das doch... und vor Allem... zeichne es auch so! :lol:
Ein Signal, das zu einem Zeitpunkt gesendet, reflektiert oder empfangen wird, kann nicht im Entferntesten eine sch... Frequenz sein, sondern allenfalls nur ein einzelner Impuls oder eine einzelne Schwingung bzw. genauer gesagt eine einzelne Amlitude eine Schwingung. IST DAS KLAR? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 21:29

Kurt hat geschrieben:Die Sendefrequenz ist die Frequenz die das gesendete Signal hat.

Dann sag das doch... und vor Allem... zeichne es auch so! :lol:

Ich habe kein Signal gezeichnet, wie kommst du überhaupt auf solche Behauptungen?

Sciencewoken hat geschrieben:Ein Signal, das zu einem Zeitpunkt gesendet, reflektiert oder empfangen wird, kann nicht im Entferntesten eine sch... Frequenz sein

Genau, und darum wehre ich mich gegen diese Falschverwendung eines Begriffes der eindeutig festgelegt ist.

Sciencewoken hat geschrieben:sondern allenfalls nur ein einzelner Impuls

Nein!
Schon wieder eine Falschverwendung eines eindeutig festgelegten Begriffes.
Ein Impuls, hier geht es um "elektrische Impulse", ist eindeutig festgelegt und wird nicht als Signalbegriffs oder als Ersatz für die Schwingungsform von Einzelschwingungen verwendet.
Unter Impuls wird im Allgemeinen eine (steigende) Flanke, eine folgende Wartezeit, und dann noch eine weitere Flanke, die muss dann halt fallend sein, verstanden.

Sciencewoken hat geschrieben:oder eine einzelne Schwingung bzw. genauer gesagt eine einzelne Amlitude eine Schwingung. IST DAS KLAR? :lol:

Du redest einfach nur Stuss, das passt alles nicht zusammen!!

Ein Signal hat eine Schwingungsform, hier ist es "der Sinus", eine Amplitude, eine Frequenz, eine Periodendauer der einzelnen Schwingungszüge, ist periodisch oder auch nicht usw.
Das hat mit einem Impuls absolut nichts zu tun, wahrscheinlich musst du dir wiedermal festgelegte Begriffe zurechtbiegen (so ganz im Sinne der "moderne Physik") damit deine Theorie funktionieren könnte.

Es ist kein Wunder wenn dich niemand versteht, du redest eine ganz andere Sprache als der Rest hier.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 21:43

Kurt hat geschrieben:Ich habe kein Signal gezeichnet

Und die Linien zwischen t1, t2 und t3 stellen deine feuchten Träume dar... natürlich. :lol:
Da hatte ich natürlich gar nicht dran gedacht. :lol:
Weißt du Kurt... vergiss es ganz einfach. Spamm du hier die Leute mit deinem Firlefanz zu, aber dann ändere bitte den Titel des Fadens zu "Betrachtung von Kurts Theorie". Danke. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 22:10

Kurt hat geschrieben:Ich habe kein Signal gezeichnet

Und die Linien zwischen t1, t2 und t3 stellen deine feuchten Träume dar... natürlich. :lol:
Da hatte ich natürlich gar nicht dran gedacht. :lol:
Weißt du Kurt... vergiss es ganz einfach. Spamm du hier die Leute mit deinem Firlefanz zu, aber dann ändere bitte den Titel des Fadens zu "Betrachtung von Kurts Theorie". Danke. :lol:

Das gibt's doch nicht, der grosse Meister, du, hat nicht geschnallt das die orange Linie nichts weiter ist als die Aneinanderreihung von Punkten des Anfangs vom Signal.
Die Punkte wurden in Abhängigkeit des Anfangs des gesendeten Signal zu der zeitlichen Abfolge seines Laufens, hin zum Schiff und zurück, dargestellt.

Zum Zeitpunkt "t2" kam die Signalfront, also der Beginn der ersten der zehn Sinusschwingungen, am Schiff an und wurde zurückgespiegelt.
Der Rest des Signals, also alle weiteren Signalumstände, kommen dann nachher beim Schiff an und werden auch nachher gespiegelt.

Die jeweilige Signaldauer habe ich ja angegeben, teile sie durch 10 dann hast du die Periodendauer einer einzigen Sinusschwingung am jeweiligen Betrachtungspunkt.
(Punkt, nicht Ort! der Ort verändert sich nämlich beim Schiff)

Die Periodendauern sind auch -identisch- mit der Frequenzangabe und der Signaldauer.
Wenn das alles zusammenpasst dann wurde die Dopplerformel richtig verwendet.

Im Klartext:
Wenn beim B das vom Schiff zurückkommende Signal eine Dauer von 30ms aufweist dann hat es eine Frequenz von 333 1/3 Hz.
Beim Schiff sind es 20ms, also 500Hz.
Bei B dauert das Signalsenden 10ms, entspricht dann einer Frequenz von 1000Hz bzw. einer Periodendauer von 1ms.

Ist doch alles kinderleicht und absolut selbstverständlich, oder nicht?

Kurt

.

Warum sollte ich den Titel ändern?
Es zeigt sich das du deine Theorie weder erklären kannst, noch irgendwie darstellen, und wohl auch selber nicht verstehst.

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 22:25

Kurt hat geschrieben:Es zeigt sich...

Das du hier definitiv nicht von meiner Theorie (was bis hier her noch nicht mal bloß Theorie, sondern gnadenlos logische und deswegen auch nachvollziehbare korrekte Mathematik war) sprechen willst, sondern nur von deiner saudämlichen Weltanscheuung, wie jeder andere Dеpp auch. Deswegen sollst du ja auch den Titel ändern, Hohlbirne.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 4. Aug 2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 4. Aug 2020, 07:04

Kurt hat geschrieben:Es zeigt sich...

Das du hier definitiv von meiner Theorie (was bis hier her noch nicht mal bloß Theorie, sondern gnadenlos logische und deswegen auch nachvollziehbare korrekte Mathematik war) sprechen willst, sondern nur von deiner saudämlichen Weltanscheuung, wie jeder andere Dеpp auch. Deswegen sollst du ja auch den Titel ändern, Hohlbirne.

Du behauptest das alle anderen Deppen sind, nur du nicht.
Überlege mal ob es ev. nicht andersrum ist.

Eine, aus wahllos zusammengwürfelten Schlagwörtern, bestehende Theorie taugt halt nunmal nichts, auch wenn die Mathematik dazu perfekt rundläuft.
Dieser ist es nämlich vollkommen egal was du da zusammengewürfelt hast, nur mit einem muss sie verträglich sein, mit ihren Gesetzen.

Das dir der Bezug zur Realität fehlt das hast du ja nun mehrmals auf erschreckende Weise gezeigt, z.B. mit der neg. Geschwindigkeit.
Und das zeigt ganz klar, für dich ist Geschwindigkeit ein Ding, ganz im Sinne der "moderne Physik" mit der man nach Herzenslust hausieren gehen kann.
Ist aber nicht so, der Begriff Geschwindigkeit steht für das Ergebnis zweier anderer Werte/Umstände/Vorgänge.

So wird das nichts mit deiner Theorie.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 4. Aug 2020, 09:45

Kurt hat geschrieben:Du behauptest das alle anderen Deppen sind, nur du nicht.

Natürlich. Solange alle anderen dies auch tun, ist dies durchaus legitim. Solange sich nur jeder auf seinen eigenen Kram konzentriert, den er neulich mal irgendwo gelesen aber weniger verstanden hat und sich deswegen sein eigenes Weltbild damit zusammenreimt, von dem er denkt, dass es das einzig richtige sei und dies auch wehement vor allen anderen vertritt, aobei er die Argumente dieser Anderen zu schlichten Behauptungen degradiert, ist keine Diskussion möglich. Ist so... muss man sich nicht drüber unterhalten... am allerwenigsten mit dir, Manuel Dumming Krügеr, LeGatesnoch, McMongo, MikDеpp oder sonstigen stur arroganten Narzisten.
Mach mir etwas vor... Beeindrucke mich. Zeige mir z.B. wie eine Frequenz (egal was für eine) in eine einzige Linie in ein Zeit-Weg- bzw. ein Weg-Zeit-Diagramm passen soll (und komm mit nicht mit einer Frequenz, die von einem sich mit c in Frequenzrichtung bewegten Objekt gesendet wird). :lol:
Zeige mir, dass dir nicht jedweder Bezug zur Realität entglitten ist, weil du dich mit deiner kindischen Rechthaberei immer genauso verhaspelst, wie deine narzistischen Kollegen. :lol:
Euer hirnloses besserwisserisches Herumgeschnatter hat weit weniger mit Physik, geschweige denn mit Realität, zu tun, als ihr wahr haben wollt - so sieht es aus. :lol:
Bei t1 wird niemals die ganze Frequenz gesendet, sondern höchstens der erste Impuls oder respektive die erste Schwingung der Selben. Alle weiteren Impulse/Schwingungen starten kontinuierlich später, also auf der Zeitachse ZL nach oben versetzt. IST DAS KLAR?
Orte und Zeiten von Reflexion und wieder Empfangen können in Zeit-Weg- und Weg-Zeit-Diagrammen per Schnittpunktberechnung ermittelt werden und das weiß auch jeder, der sich mit Physik und Mathematik auskennt, nur Großmäuler, wie du und Manuel Dumming Krügеr offensichtlich nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 4. Aug 2020, 12:25

Sciencewoken hat geschrieben:Mach mir etwas vor... Beeindrucke mich. Zeige mir z.B. wie eine Frequenz (egal was für eine) in eine einzige Linie in ein Zeit-Weg- bzw. ein Weg-Zeit-Diagramm passen soll

Zeig mal ein Beispiel damit ich erkennen kann was du dir vorstellst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 4. Aug 2020, 12:32

Kurt hat geschrieben:Zeig mal ein Beispiel damit ich erkennen kann was du dir vorstellst.

Sag mal hast du sie noch Alle? :lol:
viewtopic.php?f=15&t=948&start=0&p=171602&view=show#p171602
Sind die Bewegungen da Linien? Schneiden sich diese Linien an irgendwelchen Punkten?
1. Nein? Dann schau noch mal hin! :lol:
2. Ja? Dann kann man diese Punkte wohl auch mit einfachen und unheimlich lange bekannten Formeln berechnen, oder nicht?

Was denkst du denn, was ich mir vorstelle? :lol:
Sag du mir lieber, wie du eine Frequenz mit nur einer einzigen verdammten Linie in einem Weg-Zeit- oder einem Zeit-Weg-Diagramm darstellen willst. :lol:
Einfach Linie zeichnen und Frequenz dran schreiben fällt dabei jedoch aus. IST DAS KLAR?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 4. Aug 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines