Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 20:33

McMongo hat geschrieben:Was wohl soviel heisst: McMurdo hat hier wohl recht:

Auf McMongolisch ja. In der Realität aber kann jeder Raumschiff- oder Flugzeug-Besitzer sein Gefährt sowohl per Radar als auch per Maßband vermessen, wobei er je nach Bewegungszustand des Gefährts auf unterschiedliche Werte bei der Vermessung per Radar käme, wenn die ZD nicht bei allen Uhren auf dem Gefährt auftreten würde. Wirst du aber nie verstehen, weil du über diese Tatsache niemals etwas neulich irgendwo lesen können wirst, was du ungeprüft widerkäuen kannst, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 20:39

Sciencewoken hat geschrieben: wobei er je nach Bewegungszustand des Gefährts auf unterschiedliche Werte bei der Vermessung per Radar käme, wenn die ZD nicht bei allen Uhren auf dem Gefährt auftreten würde.

Herrje, die ZD tritt doch nicht im Raumschiff für den Piloten auf, wo hast du sowas gelesen? Jetzt mal ehrlich.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 20:42

McMongo hat geschrieben:Herrje, die ZD tritt doch nicht im Raumschiff für den Piloten auf, wo hast du sowas gelesen? Jetzt mal ehrlich.

Bei GPS, du Hammel. :lol:
Damit solltest du dich mal beschaftigen, bevor du mal wieder das Maul zu weit aufreißt, Blödmann. :lol:
Aber vermutlich gibt es keine Übersetzung in McMongolisch darüber, Blödmann. :lol:
Du wirst also erst Deutsch lernen müssen, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 20:47

Sciencewoken hat geschrieben:Bei GPS, du Hammel. :lol:

Und wo steht da das die Zeit auf dem dem Satelliten dilatiert aufgrund der Bewegung? Beleg das mal, ich vermute ja mal du verwechselst wieder was.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 21:02

McMongo hat geschrieben:Und wo steht da das die Zeit auf dem dem Satelliten dilatiert aufgrund der Bewegung? Beleg das mal, ich vermute ja mal du verwechselst wieder was.
Das ist das Problem. Es steht da natürlich nicht auf McMongolisch. Und mir glaubst du ohnehin nicht, wenn ich dir die Stelle nenne, wo es auf Deutsch steht. also was fragst du mich das? :lol:
Frag' einen deiner Deppenfreunde, lern Deutsch oder versuche es zur Abwechslung auch mal mit Nachdenken, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Aug 2020, 11:58

Sciencewoken hat geschrieben: Und mir glaubst du ohnehin nicht, wenn ich dir die Stelle nenne, wo es auf Deutsch steht. also was fragst du mich das? :lol:

Selbstverständlich würde ich das akzeptieren wenn du einen handfesten Beleg posten könntest. Aber dein Versuch wieder auszuweichen bestätigt mich, es gibt keinen Beleg den du bringen könntest.
Und wenn du doch noch was findest was deiner Meinung nach deine Annahme bestätigt: kann man die Erde auch als Raumschiff betrachten auf der Uhren dilatieren aufgrund ihrer Bewegung durchs All? Welcher ZD unterliegt eine Uhr hier auf der Erde demnach?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 12:07

McMongo hat geschrieben:Selbstverständlich würde ich das akzeptieren wenn du einen handfesten Beleg posten könntest.

Du sagst also, dass du nun noch nicht mal das Problem mit der Übersetzung verstehst, Blödmann? :lol:
Einen handfesten Beleg, den ich verstehe, würdest du eben nicht akzeptieren, weil du ihn nämlich nicht verstehst, aber das ist bei dir und xxx Manuel Dumming Krügеr auch nichts Neues, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Aug 2020, 12:41

Sciencewoken hat geschrieben:Du sagst also, dass du nun noch nicht mal das Problem mit der Übersetzung verstehst, Blödmann? :lol:
Einen handfesten Beleg, den ich verstehe, würdest du eben nicht akzeptieren, weil du ihn nämlich nicht verstehst, aber das ist bei dir und xxx Manuel Dumming Krügеr auch nichts Neues, Blödmann. :lol:

Wieso, ist der Beleg in kyrillisch geschrieben? Die meisten Publikationen dürften in englisch sein, verstehe ich bestens. Warum lavierst also wieder nur rum? Hast nix zum belegen?!
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 14:53

McMongo hat geschrieben:Wieso, ist der Beleg in kyrillisch geschrieben?

Nein. Aber leider ist er auch nicht in McMongolisch geschrieben. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Aug 2020, 14:57

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Und 100 m gemessen in einem Inertialsystem bleiben immer 100 m, das ist jetzt nichts wirklich weltbewegendes ...

... Deswegen blubbert ihr stumpfsinnigen Relarivisten [sic!]-Trolle auch dauernd von Längenkontraktion und macht euch über all Jene lustig, die euch hinreichend und immer wieder beweisen, dass dies ein Meßartefakt [sic!] bei Messungen per Radar ist, nicht wahr, Blödmann?

Keiner hat so was je bewiesen, geht nicht, sowenig wie du beweisen kannst, die Sonne kreist um die Erde. Und "hinreichend" wer beurteilt das, du?

Im Gegenteil ist die Lorentzkontraktion lange experimentell bestätigt, in Schwerionen-Kollisionen sind die Teilchen im Labor platt wie Pfannkuchen. Mal ein Bild:

Bild

Wie unten dargestellt, werden sich schnell bewegende Pb-Kerne aufgrund der Lorentz-Kontraktion zunächst in eine Pfannkuchenform komprimiert.

Quelle: https://wl33.web.rice.edu/research.html

Und klein aber animiert:

Bild

Fakt ist, es wurde nur behauptet, nie was belegt oder gar bewiesen, von "hinreichend" ganz zu schweigen, Cranks "bewerten" aber gerne ihre eigenen "Werke?" positiv, da es sonst keiner macht, gibt es Feedback, dann negativ.

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:

Wenn man nicht vernünftiges zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten, Blödmann. :lol:

Dann halte doch mal die Fresse, keine Ahnung hast du mehr als genug. In seinem einzigen System gibt es keine Lorentzkontraktion von gemessenen Längen. Da du nur keine Ahnung hast, verstehst du es nicht. Ein in S ruhender Zug wird mit 100 m gemessen, keine Kontraktion, und ein mit 0,9 c in S bewegter Zug wird ebenfalls in S mit 100 m gemessen. In S bleiben 100 m immer 100 m, diese gemessene Länge ist nicht kontrahiert, Leute mit Ahnung verstehen den Begriff "Längenkontraktion" richtig, wissen was gemeint ist, aus Rücksicht auf Subjekte wie Hartmut achte extra daraus von Lorentzkontraktion zu schreiben, man muss kognitiv Schwerstbenachteiligte extra verwirren.

Im Ruhesystem des Zuges wird dessen Länge mit 229,4 m gemessen, dort ist die nun auch nicht "längenexpandiert", Cranks wie Hartmut scheitern ja schon am Begriff System, mit zwei zueinander bewegten Systemen sind die geistig mehr als überfordert, wir stellen immer wieder fest, die Cranks sind gar nicht in der Lage die Aussagen der SRT überhaupt erstmal nur im Ansatz richtig zu verstehen, liegt daran, dass, wie Hartmut Pohl zeigt, er schon weit vor Newton scheitert, er nicht mal weiß was eine Geschwindigkeit ist, und nun scheitert er auch schon an Länge und Strecke.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie