Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Daniel K. » Mo 27. Jul 2020, 17:48

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
In der Regel widerspreche ich Y. nicht ...

Im Gegensatz zu dir schätze ich Yukterez jedenfalls so ein, dass ihn Mathematik und passende Argumente hinreichend von der Korrektheit meiner Thesen überzeugen würde, so dass die ganze Theorie zumindest gleichwertig zur RT wird, denn bis ins Detail beweisbar ist davon ohnehin nichts, aber selbst davon verstehst du nichts. :lol:

Er wird im Gegensatz zu dir, seine Fahne rechtzeitig in den Wind drehen können, IST DAS KLAR? :lol:

Nie, jede Wette, Y. wird nie die "Korrektheit" deiner Theorie bestätigen, oder davon auch nur im Ansatz überzeugt sein, solange diese im Widerspruch zum RP und der RT steht. Und da wird er auch nicht seine Fahne drehen, denn du hast eh keinen Wind. Hier belegst du nur wieder, wie pathologisch deine Selbstüberschätzung inzwischen ist.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 27. Jul 2020, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 27. Jul 2020, 17:48

Aber Y. weiß, wie du am Rad drehst, wenn dir wer nicht nur nicht zustimmt, sondern gar widerspricht, da er dich aber weiter als Kläffer will, geht er dem eben ganz gezielt aus dem Wege. Schau, er mag mich nicht und es geilt ihn sehr, wenn er versucht mir einen zu drehen, wenn ich mit meinen Aussagen also falsch liegen würde, würde er das ganz sicher aufgreifen, aber er schweigt, hin und wieder versucht er Aussagen von dir wo wie zu verdrehen, aber wenn es dann konkret wird, dann kneift er vor einer klaren Antwort:
Yukterez hat geschrieben:
Man kann das nämlich nicht, es gibt da keine ausgezeichnete Uhr.

Ich habe nie behauptet dass man das in der SRT kann, im Gegenteil habe ich sogar darauf hingewiesen dass man dafür die ART braucht.

Machen wir es mal ganz einfach und mit Werten, gegeben sind zwei mit 0,9 c zueinander bewegte Systeme S und S' in jedem ruht eine Uhr, in S die Uhr A und in S' die Uhr B. Du kannst als Beobachter gerne auf Uhr A hocken und Hartmut hockt auf Uhr B.

So, es hat Zoom gemacht, Urknall und so, ihr startet nun eure Uhren. Rausschauen ist nicht, ihr habt nur die Uhren. Du wartest nun bis deine Uhr 13,7 Milliarden Jahre anzeigt, und willst nun wissen, wie viel Zeit für dich auf der Uhr B vergangen ist. Fakt ist, die Uhr B ist für dich in deinem System bewegt, nach der SRT geht die für dich langsamer, bei 0,9 c ist Gamma = 2,294, somit haben wir:

13,7 Milliarden Jahre / 2,294 = 5,97 Milliarden Jahre.

Gleiches Spiel für Hartmut, er wartet bis seine Uhr 13,7 Milliarden Jahre anzeigt und vergleich nun mit deiner Uhr. Hartmut ruht in B, für ihn ist also deine Uhr A bewegt, gleicher Faktor, somit gilt:

13,7 Milliarden Jahre / 2,294 = 5,97 Milliarden Jahre.

So, nun die Preisfrage, welche Uhr ruht zum Hintergrund? A oder B?

Er hat es für dich versucht, kann aber nicht gegen die Physik anstinken, er versucht es mit Tricks, aber ist die Szene eindeutig beschrieben, dann kommt er auch nicht mehr raus, natürlich würde er sich nicht gegen das RP stellen oder gegen die RT oder dir bei deinem Unfug zustimmen. Nie ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 27. Jul 2020, 17:51

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nie, jede Wette, Y. wird nie die "Korrektheit" deiner Theorie bestätigen, oder davon auch nur im Ansatz überzeugt sein, solange diese im Widerspruch zum RP und der RT steht

Das Leben ist kein Ponyhof... und "DIE PHYSIK!!!" kein Wunschkonzert, IST DAS KLAR? :lol:
Du wirst schon Argumente gegen andere Argumente aufbringewn müssen und nicht nur Ignoranz und Behauptungen, die du selbst nicht nachvollziehen kannst, IST DAS KLAR? :lol:
Bild
Sciencewoken

Re:

Beitragvon Sciencewoken » Mo 27. Jul 2020, 17:59

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Er hat es für dich versucht

Ach was? Er hat gar nichts versucht, weil ihn meine Thesen weder interessieren noch hat er sie (aus diesem Grunde) nachvollzogen. Er hat ausgesagt, dass er für die These einer Universalzeit die ART (vermutlich genauer gesagt die Raumzeit) benötigt. Ich benötige sie hingegen nicht, IST DAS KLAR? :lol:
Aber andererseits habe ich innerhalb meiner Theorie auch eine ganz klare Definition sowohl für Äther als auch für "krümmbaren Äther" maw.: Raumzeit und zwar als reines mathematisches Modell ganz ohne physikalische Folgen wie z.B. Gravitation, IST DAS KLAR?
Elektromagnetismus und Gravitation sind bei mir per (Teilchen- und Wavelet-)Modell derartig vereint, dass Beides von Objekten ausgeht, statt von irgendwelcher Mathematik für die eine Verstofflichung notwendig wäre, wenn sie physikalisch etwas bewirken soll, IST DAS KLAR? :lol:
Und wie man unschwer erkennt, ist mein Modell ein quantenmechanisches Modell und von daher auch für die Quantenmechanik interessant, IST DAS KLAR? :lol:
Bei dir hingegen gibt es nicht mal eine Universalzeit. :lol:
Bei dir kann das Universum auch mal 5,97 Mrd Jahre alt sein, wie man sieht. :lol:
Was für ein Modell hast du eigentlich? :lol:
Eben... gar keines, außer jenes, welches du andauernd parrotierst, obwohl du nicht die geringste Ahnung von irgendwas hast, IST DAS KLAR? :lol:
Du hast keine Argumente. Nur die steilen Behauptungen, die du neulich irgendwo mal gelesen hast, IST DAS KLAR? :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 28. Jul 2020, 09:37

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Kurt misst somit die Uhr von Hartmut um den Faktor 2,294 langsamer, so wie Hartmut auch die Uhr von Kurt dilatiert misst.

Meine Behauptung: Kurt ist im Raum mit 0,9c bewegt, ich ruhe dort. Kurts Uhr geht deswegen um den Faktor 2,294 langsamer, als meine. Wir senden uns gegenseitig lokal eingestellte Frequenzen von fN=1000Hz zu. Kurts Frequenzmesser messen diese Frequenz zu hoch, das heißt, wenn er 1000Hz einstellt, sind dies real nur

Es gilt in diese Richtung der klassische Doppler-Effekt für bewegten Sender und ruhenden Empfänger, also

bei Annäherung und

wenn sich Kurt von mir entfernt. Da meine Uhr normal läuft (Verlangsamungsfaktor 1) sind dies auch die Frequenzen, die ich messe. Insgesamt gilt also

Aus meiner Sicht gilt jedoch der klassische Doppler-Effekt für ruhenden Sender und bewegten Empfänger und ich sende real fS=1000Hz, also

wenn sich Kurt mir nähert und

wenn er sich von mir entfernt. Kurt misst diese Frequenzen, wegen seiner immernoch verlangsamten Taktgeber höher, also

und

und insgesamt gilt

Kurt sieht also die selben Frequenzen, wie ich und kann deswegen auch annehmen, das ich mit 0,9c bewegt bin. Keiner von uns kann auf die Art sagen, wessen Uhr tatsächlich langsamer geht, aber es ist definitiv nur eine! IST DAS KLAR? :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 28. Jul 2020, 10:47

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Kurt misst somit die Uhr von Hartmut um den Faktor 2,294 langsamer, so wie Hartmut auch die Uhr von Kurt dilatiert misst.

Von dir aus bewegt sich Kurt nun mit 0,499c nach links und ich mich mit 0,728c nach rechts. Du bis faul und bewegst dich gar nicht.
Es gelten die klassischen Doppler-Effekte für bewegten Sender und ruhenden Empfänger zwischen Kurt und dir mit dem LF 1,154, als auch ruhender Sender und bewegter Empfänger zwischen dir und mir mit dem LF 1,459, insgesamt also der klassische Doppler-Effekt für bewegten Sender und bewegten Empfänger multipliziert mit dem Verhältnis der LFs
Kurt sendet zu mir:

Ich sende zu Kurt:

Daraus ergibt sich in beiden Fällen:

und daraus, wie schon oft gezeigt das rel. GAT.

Zahlen selbst einsetzen, traue ich dir trotz deiner nachgewiesenen Dummheit noch zu, IST DAS KLAR? :lol:

Richtig genial wird es btw. wenn sich Kurt und ich an festen Maßstäben (Abwechselnd Rot-Weis gekennzeichnet) entlang bewegen - da kannst du dabei zusehen, welche Uhren wie ticken und welche Geschwindigkeiten deswegen gleichzeitig gemessen werden, IST DAS KLAR? :lol:

Wenn du jetzt noch Fragen hast, werde ich sie ignorieren - ebenso wie du meine Argumente hier ignorierst, IST DAS KLAR? :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Jul 2020, 14:29

Nie, jede Wette, Y. wird nie die "Korrektheit" deiner Theorie bestätigen, oder davon auch nur im Ansatz überzeugt sein, solange diese im Widerspruch zum RP und der RT steht ...

Das Leben ist kein Ponyhof ... und "DIE PHYSIK!!!" kein Wunschkonzert, IST DAS KLAR? :lol: Du wirst schon Argumente gegen andere Argumente aufbringewn [sic!] müssen und nicht nur Ignoranz und Behauptungen, die du selbst nicht nachvollziehen kannst, IST DAS KLAR? :lol:

Nun hast du aber gar keine Argumente, nur Behauptungen, und darum bekommst du auch generell keine Zustimmung. :mrgreen:
Daniel K.

Re: Re:

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Jul 2020, 14:43

Er hat es für dich versucht, kann aber nicht gegen die Physik anstinken, er versucht es mit Tricks, aber ist die Szene eindeutig beschrieben, dann kommt er auch nicht mehr raus, natürlich würde er sich nicht gegen das RP stellen oder gegen die RT oder dir bei deinem Unfug zustimmen. Nie ...

Ach was? Er hat gar nichts versucht, weil ihn meine Thesen weder interessieren noch hat er sie (aus diesem Grunde) nachvollzogen. Er hat ausgesagt, dass er für die These einer Universalzeit die ART (vermutlich genauer gesagt die Raumzeit) benötigt. Ich benötige sie hingegen nicht, IST DAS KLAR? :lol: Aber andererseits habe ich innerhalb meiner Theorie auch eine ganz klare Definition sowohl für Äther als auch für "krümmbaren Äther" maw.: Raumzeit und zwar als reines mathematisches Modell ganz ohne physikalische Folgen wie z.B. Gravitation, IST DAS KLAR?

Doch hat er, peilst du aber nicht und du hast gar nichts, darum bekommst du auch kein positives Feedback.

Was für ein Schwachmat du bist, und das du nicht mal die elementarsten Grundlagen der Physik verstanden hast, zeigt diese Aussage von dir:
Nochmal zum mitmeisseln. Wenn eine Kraft von 1000N an 10 identischen Federwaagen in Reihe zieht, zeigt eine Federwaage genau 100N an. Ist ganz einfach oder nicht?

Und was Y. dann so von deiner neuronalen Gonorrhoe hält, klingt so:
Yukterez hat geschrieben:
Spaßratz hat geschrieben:Zum mitmeisseln:

Wenn Spaßratz seine Meißel auspackt wird er immer sehr kreativ:

Spaßratz hat geschrieben:Nochmal zum mitmeisseln. Wenn eine Kraft von 1000 N an 10 identischen Federwaagen in Reihe zieht, zeigt eine Federwaage genau 100 N an. Ist ganz einfach oder nicht?

Bild, Bild

Vermutlich funktioniert aber dein Hirn so, Neuronen in Reihe teilen sich eben alles ...

Elektromagnetismus und Gravitation sind bei mir per (Teilchen- und Wavelet-)Modell derartig vereint, dass Beides von Objekten ausgeht, statt von irgendwelcher Mathematik für die eine Verstofflichung notwendig wäre, wenn sie physikalisch etwas bewirken soll, IST DAS KLAR? :lol:

Das ist nicht klar, sondern totaler Schwachsinn, und du wirst auch in 10 Jahren, wenn du die machst, weiter keinen Zuspruch bekommen haben, wenn dann Widerspruch und weiter verlacht werden.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Jul 2020, 14:43

Und wie man unschwer erkennt, ist mein Modell ein quantenmechanisches Modell und von daher auch für die Quantenmechanik interessant, IST DAS KLAR? :lol:

Schwachsinn, du hast kein Modell, da ist gar nichts. Und nicht "man", man erkennt, du hast keine Ahnung und ein großes Maul, und kein Benehmen, aber nicht mehr. Richtig wäre wenn du schreibst, ich glaube ... :mrgreen:

Bei dir hingegen gibt es nicht mal eine Universalzeit. :lol: Bei dir kann das Universum auch mal 5,97 Mrd Jahre alt sein, wie man sieht. :lol: Was für ein Modell hast du eigentlich? :lol:

Da du keine Ahnung hast und unter den Begriffen der Physik alles möglich verstehen kannst, bringt deine Aussage hier wenig, aber mein "Modell" ist dasselbe von Y. die Physik mit der RT.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Jul 2020, 14:49

Kurt misst somit die Uhr von Hartmut um den Faktor 2,294 langsamer, so wie Hartmut auch die Uhr von Kurt dilatiert misst.

Meine Behauptung: Kurt ist im Raum mit 0,9 c bewegt, ich ruhe dort. Kurts Uhr geht deswegen um den Faktor 2,294 langsamer, als meine.

Eben, nur eine Behauptung, und schon ist die falsch, physikalisch Mumpitz, denn gegenüber dem Raum gibt es keine Unterscheidung zwischen bewegt und unbewegt. Man kann ein System definieren, in dem Kurt mit 0,9 c bewegt ist und du dann ruhst, oder Kurt bewegt sich eben mit 0,9 c in deinem Ruhesystem. Eure Uhren gehen wechselseitig um den Faktor 2,294 langsamer.

Das wird so auch Y. nicht bestreiten, wir sind da Unisono mit der Physik, du hingegen behauptest Unfug.

Wir senden uns gegenseitig lokal eingestellte Frequenzen von ...

Wird so nichts, solange du falsche Annahmen und Vorgaben machst, bringt es nichts, beschreibe die Dinge im Rahmen der Physik richtig, ersetzte Raum durch Ruhesystem und versuche es dann.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie