Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 25. Jul 2020, 15:54

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
... dass man Strecken auf zweierlei Art messen kann .... Bei Geschwindigkeitsmessung per Radar hat man nun mal keine Strecken zur Verfügung und deswegen ergeben sich die Geschwindigkeiten hier aus zeitlichen Differenzen von gesendeten, reflektierten und wieder empfangenen Impulsen oder aus unterschiedlichen Frequenzen beim Senden, Reflektieren und Empfangen.

Man kann Strecken und Geschwindigkeiten sicher auf mehr als nur zwei Arten messen, bei deinem Radar kannst du aber nicht "messen" wann das Signal reflektiert wurde, du haust es raus, wartest und bekommst es nach einer bestimmten Zeit zurück, mehr als diese Dauer hast du nicht.

Menschen mit Ahnung von Physik wissen aber, das Signal bewegt sich immer mit c zum Objekt und auch wieder zurück, daraus kann die Laufstrecke und somit der Ort bestimmt werden. Wiederholt man diese Messung nach einiger Zeit, bekommt man einen weiteren Ort und somit die Geschwindigkeit mit der sich das Objekt im System bewegt.

Und wenn man versucht, so etwas xxxеn, wie LeGatesnoch, McMongo, Kurt, MikDеpp und ... klar zu machen, kommt so etwas:
Daniel K. hat geschrieben:
Versuche doch mal Hartmut das so klar zu machen, viel Erfolg ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Armes Hartmut, wie belegt hast du wirklich die ganz einfachsten Dinge in der Physik nicht verstanden, mit Begriffen wie Koordinaten, Abstand, Messung, System, Geschwindigkeit und zentral "Beobachter" bist du total überfordert.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Sa 25. Jul 2020, 15:57

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesnoch hat geschrieben:Im ersten Fall (ohne Doppler) wird eine Strecke gemessen.

In deinem und Manuel Dumming Krügеrs Fall steht die Strecke über die Koordinaten x0 und x1 fest. In meinem Fall stehen Signalgeschwindigkeit und (Impulsfolge)Frequenzen bzw. Impulsfolgezeiten fest. ...

Wo?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 25. Jul 2020, 16:06

Vermutlich stimmt dir Yukterez nur deswegen nicht zu, weil er erstens sieht, wie und womit ich dich in die Tasche stecke und zweitens, weil er ebenso gut wie ich ganz genau weiß, was hier los ist, wenn er mir zustimmt. ... Es kann aber auch sein, dass er dir liebend gerne zustimmen würde, meine Rechnungen und dazugehörende Aussagen bereits in Wolfram nachgeprüft hat, ...

Wie immer, deine Selbstüberschätzung ist schon beachtlich, Y. braucht da wohl kaum Wolfram zum Prüfen, nachdem du hier gezeigt hast, du weißt nicht mal was Geschwindigkeit genau ist, braucht keiner was von dir näher zu prüfen und generell sind deine Fehler auch so offenkundig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 25. Jul 2020, 16:22

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Man kann Strecken und Geschwindigkeiten sicher auf mehr als nur zwei Arten messen
Ja, kann man. Nur läuft eine Art immer auf Strecke durch Zeit und die Andere immer auf Doppler-Effekte hinaus, na und?
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:bei deinem Radar kannst du aber nicht "messen" wann das Signal reflektiert wurde
Wow... das fällt dir aber unheimlich früh auf. :lol:
Aber ich hätte ja gesagt, dass "man" das, soweit du weißt, nicht kann, denn ich kann ober besser gesagt, ich werde es können - das ist der Punkt. :lol:
Aber frage du mich bloß nicht wie, denn es wird ja nur wieder Blödsinn für dich sein. :lol:

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Menschen mit Ahnung...
Zu denen gehörst du ganz sicher nicht. :lol:
Denn Menschen mit Ahnung wissen, dass die Signalstrecken von Radarimpulsen genau nur dann tatsächlich gleich lang sein können, wenn der Messende tatsächlich ruht und sich nicht bloß als ruhend betrachtet, obwohl er eigentlich bewegt ist (wogegen auch immer). :lol:

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Armes Hartmut, wie belegt hast du wirklich die ganz einfachsten Dinge in der Physik nicht verstanden

Sagt der, der nur deswegen niemals zurückrudern können wird, weil er niemals in der Lage sein wird, das, was er von dem, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, glaubt verstanden zu haben, kritisch zu hinterfragen. :lol:
Dazu muss man echt nicht mehr viel sagen, xxx. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 25. Jul 2020, 16:23

LeGatesnoch hat geschrieben:
LeGatesnoch hat geschrieben:Im ersten Fall (ohne Doppler) wird eine Strecke gemessen.

In deinem und Manuel Dumming Krügеrs Fall steht die Strecke über die Koordinaten x0 und x1 fest. In meinem Fall stehen Signalgeschwindigkeit und (Impulsfolge)Frequenzen bzw. Impulsfolgezeiten fest. ...

Wo?

DA! IST DAS KLAR? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 25. Jul 2020, 16:26

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Wie immer, deine Selbstüberschätzung ist schon beachtlich

Ja, eklig, nicht wahr? Aber wenn ich den Gipfel deiner Selbstüberschätzung erblicken will, muss ich ausgehend von Meiner, den Kopf noch soweit in den Nacken drücken, dass es weh tut, xxx. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 25. Jul 2020, 16:31

LeGatesnoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:In deinem und Manuel Dumming Krügеrs Fall steht die Strecke über die Koordinaten x0 und x1 fest. In meinem Fall stehen Signalgeschwindigkeit und (Impulsfolge)Frequenzen bzw. Impulsfolgezeiten fest. ...

Wo?

DA! IST DAS KLAR? :lol:

Wo ist die Rechnung?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 25. Jul 2020, 16:38

LeGatesnoch hat geschrieben:Wo ist die Rechnung?

AUCH DA! IST DAS KLAR? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 25. Jul 2020, 16:38

LeGatesnoch hat geschrieben:Wo ist die Rechnung?

AUCH DA! IST DAS KLAR? :lol:

Aha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 25. Jul 2020, 16:48

Hartmut, im Ernst, keiner stimmt dir wo zu, hier unter den Kritikern bekommst du nur aufs Maul und Widerspruch, und an keinem anderen Ort gab es Zustimmung zu deinem Mist.

Wirst du auch nie wirklich bekommen, oder du zahlst dafür, aber mehr ist nicht, wie Mordred mit seinen MX-Quanten wirst du in Bedeutungslosigkeit versinken. In deinem Alter würde ich so eine Verblendung wie bei dir schon pathologische sehen, real Größenwahn, offenkundig eine physische Erkrankung, gesund ist das sicher nicht. Da hast du dich in einen Wahn verrannt, glaubt wirklich wo genial zu sein, eventuell Trump-Virus ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines